Whatsapp Nachricht ohne Kontakt Speicherung über die Whatsapp App versenden?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Nachricht ohne Kontakt Speicherung über die Whatsapp App versenden? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
B

bitflow

Experte
Gibt es eine Möglichkeit/einen Trick eine Whatsapp Nachricht über die Whatsapp App zu versenden, ohne das der Kontakt im Smartphone Adresssbuch gespeichert ist und das Adressbuch mit Whatsapp synchronisiert ist?

Über einen Browser ist das möglich. Über die Whatsapp App meiner Meinung nach nicht.
 
B

bitflow

Experte
Danke für deine Bestätigung und die Links. Solche Apps würde ich allerdings nicht nutzen. Mir ging es nur um die reine technische Frage ob es auch über die Whatsapp App möglich ist, Whatsapp Nachrichten zu versenden, ohne das der Kontakt im Adressbucht steht, weil das gerade eine Diskussion bei uns im Bekanntenkreis ist.
 
holms

holms

Guru
@bitflow Per Zufall eben noch eine Möglichkeit entdeckt, etwas um die Ecke aber...

Wenn man in WhatsApp eine Kontaktkarte (vcf?) erhält, kann man eine Nachricht schreiben, ohne den Kontakt zu speichern.
Also musst du dafür sorgen, dass dir jemand den Kontakt zuschickt. Oder vielleicht eine vcf Datei erstellen. Hab ich jetzt nicht durchprobiert.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Nachricht ohne Kontakt Speicherung über die Whatsapp App versenden? Antworten Datum
6
10
9