Whatsapp Nachrichten erscheinen als gelesen obwohl sie ungelesen sind

X

xenio

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem, was mir bislang beim Nachrichtenversand mit einem Iphone 3GS aufgefallen ist.

Bekomme ich eine Nachricht, erscheint sie für den Versender als von mir gelesen. Er hat also 2 grüne Häkchen an der Nachricht, obwohl ich sie noch nicht gelesen habe.
Erst dachte ich, dass es daran liegt, dass ich auf meinem Samsung Galaxy S3 die Benachrichtigungsmethode "Popup immer" gewählt habe. Aber es geschieht unanbhängig davon. Hat jemand eine Lösung?

SG
Jens
 
Die zwei Haken bedeuten nur, dass sie auf dem Endgerät eingegangen sind. Aber nicht das sie gelesen wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Ein Haken heißt dass es an den Server übermittelt wurde. Zwei Haken bedeutet dass es beim Empfänger angekommen ist.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk HD
 
Und das War auch schon immer so.
Einen "gelesen" Status bekommt der Sender nicht und das ist auch gut so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke für die schnellen Antworten. Beim iphone kam das 2. Häkchen immer erst, wenn man die Nachricht öffnete. Dann scheint es bei Android anders zu sein.
 
seoknecht schrieb:
Und das War auch schon immer so.
Einen "gelesen" Status bekommt der Sender nicht und das ist auch gut so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das war schon immer bei Android so hat der Empfänger ein iPhone, dann kommt der 2te Haken wenn die Nachricht auch gelesen wurde. Und nicht vorher.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cop

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
129
summitradio
S
B
Antworten
27
Aufrufe
1.585
Biffle
B
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
220
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten