WhatsApp Nachrichten kommen erst wenn Display entsperrt wird an.

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo!

Mein Xiaomi Redmi Note 7 und davor auch schon mein Note 5, beide mit Android 9 (Stock ROM), haben das gleiche Problem.... WhatsApp Nachrichten kommen erst an, wenn ich das Display entsperre. Beide Geräte mit Root. Liegt das Handy länger herum, dann kommen auch keine Nachrichten mehr durch, bis ich das Display wieder entsperre.... dann treffen sie der Reihe nach ein. Ab dann geht's wieder einige Zeit auch mit abgedrehtem Display, wenn ich es nicht ZU lange abgedreht lasse. Egal ob WLan oder Mobilfunk. In den Einstellungen habe ich bei den Berechtigungen Autostart an und Energiesparmodus ganz aus. Hilft nicht. Irgendwo habe ich von der App "PNF No-root" gelesen, die genau dieses Problem beseitigen soll. Ihr könnt es ja gerne mal probieren, bei mir hat es genau NICHTS gebracht. Ich bin ziemlich ratlos, denn es ist ärgerlich wenn (wichtige) Nachrichten nicht in Echtzeit ankommen. Aber ich finde keine Lösung und in diversen Foren oder auf Android Seiten ist auch nichts Hilfreiches. Scheinbar haben viele dieses Problem, aber eine Lösung kennt keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei Mobilfunknetz oder Wlan?
 

Anhänge

  • IMG_20200308_162826.jpg
    IMG_20200308_162826.jpg
    1 MB · Aufrufe: 179
Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.... egal, Mobilfunk UND auch WLan.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
50
Aufrufe
3.075
anettchen
A
yenal
Antworten
9
Aufrufe
494
yenal
yenal
A
Antworten
13
Aufrufe
362
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten