WhatsApp Nachrichten nicht angekommen.

D

DerMoewe

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey,

weiß nicht in welche Kategorie ich das hier einfügen soll deswegen mach ich das einfach mal bei Android Allgemein.

Habe folgendes Problem und hoffe das es einer versteht.

Habe Anfang des Jahres eine neue Nummer bekommen, mit der ich mich bei WhatsApp angemeldet habe.
Darunter war ich komplett zu erreichen (SMS, Anruf, WhatsApp). Vor ca. einem Monat habe ich meine Sim-Karte mit einer neuen Nummer bekommen. Auf WhatsApp war immernoch meine alte Nummer Aktiv, lediglich für Anrufe und SMS hatte ich jetzt diese neue Nummer. Habe dann jemanden vor 3 Tagen meine neue Nummer gegeben mit der ich nur über SMS und Anruf zu erreichen bin. Diese Person hat mich aber auf WhatsApp angeschrieben und konnte auch einen Chat starten. Habe dann in der Hoffnung, dass wenn ich meine neue Nummer auch bei WhatsApp aktualisiere, die Nachrichten nachträglich bekomme. Das war nicht der Fall. Gibt es eine Möglichkeit an die Nachricht und somit auch die Nummer zukommen die mir auf WhatsApp geschrieben hat, bevor ich meine Nummer aktualisiert habe ?

Hoffe jemand versteht mein Problem, habe es versucht bestmöglich zu erklären.

Grüße
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hast du bei der vorhergehenden Nummer, in WA den Umzug angegeben?
wenn nicht, mach das

WA mit alter Nummer (Sim SMS bekommen, eintippen) dann aktivieren.
Anschließend in WA Einstellungen/Account/Nummer ändern.
Dort wird alles zur neuen Nummer Migriert...
neue Nummer rein, aktivieren .

vg
 
D

DerMoewe

Neues Mitglied
Threadstarter
@HerrDoctorPhone

Ja, ich musste als ich meine Nummer gewechselt habe, die alte Nummer eingeben. Meine alte Nummer hat auch nichts mit dem WhatsApp-Chat zu tun, da ich ja auf meiner neuen Nummer angeschrieben worden bin, jedoch BEVOR ich diese aktiviert hab.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Na wenn du im alten WA die neue Nummer eingegeben hast, dann haben dich alle Nachrichten erreicht :)
wenn du keine hast, dann gab es auch keine :)

VG
 
D

DerMoewe

Neues Mitglied
Threadstarter
Genau, ich habe quasi in meinem alten WhatsApp die neue Nummer eingegeben und habe diese dann mit SMS Code bestätigt.
Ich habe aber gesehen das die Person mir auf WhatsApp geschrieben hat auf meine neue Nummer, aber bevor ich diese bei WhatsApp gewechselt hab.
Deswegen dachte ich, ich bekomme die Nachrichten nachträglich, dass war aber leider nicht der Fall. Jemand hat mir gesagt das die Person die vorher meine neue Nummer hatte die Nachrichten bekommen hat, wollte jetzt nur wissen obs ne Möglichkeit gibt trotzdem an die Nachrichten ranzukommen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Na schreib doch demjenigen er soll die Nachricht nochmal senden.
ist einfacher als lange Fehlersuche ;)

VG
 
D

DerMoewe

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab ja seine Nummer nicht, dass ist ja das Problem haha
 
chrissilix

chrissilix

Erfahrenes Mitglied
beim Wechsel in WA bekommt man leider keine Nachrichten "nachträglich" gesendet. Müssen neu auf den Weg gebracht werden.
 
D

DerMoewe

Neues Mitglied
Threadstarter
@chrissilix
danke dir, hätte ja sein können das man eventuell die Möglichkeit hat doch an die Nachricht (bzw geht's mir ja nur um die Nummer) zu kommen.
 
Oben Unten