WhatsApp Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch schön für Dich. Dann braucht man ja keine Sicherheitsprobleme zu beheben.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig, wozu soll ich WhatsApp in fremden WLANs nutzen?
Mit fremden WLANs hast Du Probleme, die Du ohne fremde WLANS nicht hast.
Hat nicht jeder hier einen Provider, über den er mit WhatsApp gehen kann und dann Probleme mit fremden WLANs nicht befürchten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe schrieb:
Richtig, wozu süll ich WhatsApp in fremden WLANs nutzen?
Mit fremden WLANs hast Du Probleme, die Du ohne fremde WLANS nicht hast.
Hat nicht jeder hier einen Provider, über den er Probleme mit fremden WLANs nicht befürchten muss?
Es hat nicht jeder eine Internetflatrate auf seinem Smartphone.
Außerdem wenn es auf der Arbeit oder in der Schule etc. freies WLan gibt, für das man keinen Cent bezahlen muss, warum sollte man es dann nicht auch benutzen? Es ist viel schneller und verbraucht nichts von deinem Inklusivvolumen.
Um Opfer von dieser Sicherheitslücke zu werden muss man in dem WLan ja nicht mal aktiv mit WhatsApp schreiben, sondern einfach nur in dem Wlan eingeloggt sein.

Nur weil DU keine offenen WLan-Netze nutzt, ist das noch lange kein Grund die Sicherheitslücke zu ignorieren.
Ich finde es sehr praktisch in der Schule auf ein WLan Netz zuzugreifen.
 
Lucas schrieb:
Es hat nicht jeder eine Internetflatrate auf seinem Smartphone.
Außerdem wenn es auf der Arbeit oder in der Schule etc. freies WLan gibt, für das man keinen Cent bezahlen muss, warum sollte man es dann nicht auch benutzen? Es ist viel schneller und verbraucht nichts von deinem Inklusivvolumen.
Um Opfer von dieser Sicherheitslücke zu werden muss man in dem WLan ja nicht mal aktiv mit WhatsApp schreiben, sondern einfach nur in dem Wlan eingeloggt sein.

Nur weil DU keine offenen WLan-Netze nutzt, ist das noch lange kein Grund die Sicherheitslücke zu ignorieren.
Ich finde es sehr praktisch in der Schule auf ein WLan Netz zuzugreifen.

wenn man keine internet-flat hat ist whatsapp zum großteil sowieso sinnlos.
und öffentliche netzwerke sind normalweiße lang nicht so schnell wie wenn du über hspa/hspa+ surfst, was du für whatsapp sowieso nicht brauchst. die paar kb für whatsapp werden dich schon nicht umbringen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fasa und AndroMe
alex13 schrieb:
wenn man keine internet-flat hat ist whatsapp zum großteil sowieso sinnlos.
und öffentliche netzwerke sind normalweiße lang nicht so schnell wie wenn du über hspa/hspa+ surfst, was du für whatsapp sowieso nicht brauchst. die paar kb für whatsapp werden dich schon nicht umbringen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Bingo! Genauso sehe ich das auch. :thumbup:
Wer ein Smartphone für x-hundert Euronen aber keine Flat hat, ist m. E. sowieso falsch gestrickt.
 
Zumal man eine "kleine" Flat bei Alditalk mit 150mb Umsatz schon für 3,99€ im Monat kriegt...
500mb kosten dann aber satanische 6,99€
 
Also ich finde nicht dass man unbedingt für sein Smartphone eine Internetflat benötigt. Ich habe auch eine, aber das Smartphone an sich ist schon eine Bereicherung finde ich.
Unser Schul-WLan ist ziemlich schnell, ich würde sagen auf jeden Fall schneller als mein Handyinternet. Und wie ich ja schon geschrieben hab, muss man ja WhatsApp ja nicht mal aktiv nutzen um die Sicherheitslücke auszunutzen. Klar reicht für WhatsApp auch das langsamste Handyinternet, aber wenn ich in der Schule bin und Freistunden habe, gehe ich gerne mal auf Youtube und gucke Videos oder Lade mir Musik bei Simfy runter und nebenher wird dann auch WhatsApp genutzt.

Ich verstehe nichtmal, warum ihr jetzt der Meinung seid, man kann eine SICHERHEITSLÜCKE einfach ignorieren und benötigt keinen Fix.
Ich meine Fakt ist ja, es ist für jeden ohne weiteres möglich sich in einen fremden Account zu "hacken" und das darf nicht passieren, egal ob es Menschen gibt, die keine öffentlichen Wlan Netze benutzen oder nicht. Weil die meisten werden auf der Arbeit/Schule oder sonst wo ein öffentliches Netzwerk nutzen, wenn es vorhanden ist.
 
Hallo,

folgendes Problem, ich habe ein Kontakt bei whatsapp den ich löschen möchte. Im Internet steht drin, ich muss diesen Kontakt aus dem Telefonbuch löschen. Dieser Kontakt ist allerdings nur im Telefonbuch unter whatsapp verzeichnet. Diesen Kontakt kann icht nicht löschen. Die Funktion bearbeiten oder löschen ist nicht gegeben. Ich und kann mich nicht dran erinnern, dass ich diesen Kontakt je gepseichert habe. Weiß jemand von euch was man da machen könnte?
 
Die ganze Diskussion mit den offenen / fremden WLANs ist doch müßig ...
Da können die "Experten", die sich hier offenbar in der Lage fühlen für alle sprechen zu können, meiner Meinung nach noch beliebig oft betonen, dass sie nur Mobilfunk- und eigene WLAN-Netze nutzen und man doch für ein Smartphone ohnehin eine Daten-Flatrate benötigt. Mag ja alles sein.
Dennoch handelt es sich um eine Sicherheitslücke, die nicht gerade zu vernachlässigen ist, da:
a) "unbedarfte" Benutzer sicher noch immer nicht einmal wissen, das solch eine "Gefahr" besteht
b) WLAN Netze wie am Arbeitsplatz, in der Uni oder in der Schule können allein schon genutzt werden, um Traffic-Volumen zu sparen oder schlechtem Empfang im Gebäude zu entgehen - und auch wenn WhatsApp dann nicht explizit genutzt wird, baut es ja eigenständig eine Verbindung auf
c) ...
Für mich reichen die beiden erstgenannten Punkte schon aus. Warum also so tun, als ob "alles halb so schlimm" ist?
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Lucas
Die sollten lieber mal Whatsapp an Jelly Bean anpassen.
Bei allen von mir getesteten Geräten ruckelt Whatsapp unter Jelly Bean gewaltig! Heißt; sehr langsames und verzögerndes tippen, scrollen beinahe unmöglich. :rolleyes2:
 
Kann ich so nicht bestätigen...
 
Moin Moin,

Ich hab da mal eine frage:
Wenn ich Bilder per wa verschicke werden die im Ordner abgespeichert, was dann ja bedeutet das ich sie doppelt habe.

Nun meine frage:
Ist es möglich das abzustellen so das ich die Bilder nicht doppelt habe


Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe




Greetz TripleH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
TripleH schrieb:
Ist es möglich das abzustellen so das ich die Bilder nicht doppelt habe

Nein, die Bilder werden ja hochgeladen in den Chat was helfen kann ist das automatische downloaden zu deaktivieren :) Bei Bildern die du schickst bringt das aber nicht viel :o


- SII - CM9 - Tapatalk -
 
Das ist doch sche***e!


Aber trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Du könntest natürlich ne alternative Galerie wie QuickPic installieren, da kannst du "unerwünschte" Verzeichnisse ausblenden.
 
Hat schon mal wer für WA bezahlt? Immer so 1-2 Monate vor ablauf meiner Trail bekome ich 3 monate dazu.
 
funkedelic schrieb:
Hat schon mal wer für WA bezahlt? Immer so 1-2 Monate vor ablauf meiner Trail bekome ich 3 monate dazu.

Nein.

Nun meine frage:
Ist es möglich das abzustellen so das ich die Bilder nicht doppelt habe

Du könntest höchstens im WhatsApp Media Ordner eine neue Datei mit dem Namen .nomedia erstellen. Dann werden aber gar keine WhatsApp Bilder mehr in der Galerie angezeigt.

Oder Alternativ die Fotos die du verschicken willst nicht mit der Kamera App sondern direkt aus WhatsApp heraus machen. Also die Kamera aus WhatsApp starten.
 
ClearBlue schrieb:
Die sollten lieber mal Whatsapp an Jelly Bean anpassen.
Bei allen von mir getesteten Geräten ruckelt Whatsapp unter Jelly Bean gewaltig! Heißt; sehr langsames und verzögerndes tippen, scrollen beinahe unmöglich. :rolleyes2:

Kann ich so nicht bestätigen. Alles läuft sehr flüssig. Galaxy Nexus und Jelly Bean = alles wunderbar.
Whatsapp ist nun weitaus flüssiger als auf dem EVO 3D damals mit ICS
 
Bei mir ruckelt es auf dem S3 mit Jelly Bean 4.1.1
Und auf einem anderen Gerät mit Cm 10 4.1.2
 
naja eig sollte es ja bei cm oder so nicht mehr ruckeln. beim s3 hätte ich gesagt, das ist die ganze sache mit touchwiz und bloatware und sowas. aber cm ist ja bekannt dafür, dass es quasi android pur oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
219
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
2
Aufrufe
445
willx42096
willx42096
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
367
Rephu
R
Zurück
Oben Unten