WhatsApp Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bmngoc schrieb:
naja eig sollte es ja bei cm oder so nicht mehr ruckeln. beim s3 hätte ich gesagt, das ist die ganze sache mit touchwiz und bloatware und sowas. aber cm ist ja bekannt dafür, dass es quasi android pur oder nicht?

Selbst mit dem SiyahKernel v1.7rc1 ruckelt es immer noch.
Aber komischerweise nur Whatsapp.
 
Kann ja dennoch sein, dass WhatsApp nicht sonderlich auf JB angepasst wurde. Bei mir persönlich mit GN und 4.1.2 ruckelt da gar nichts. Das einzige was bisschen träge ist, wenn ich in einem Chat auf die Medien gehe, die ich erhalten habe. Den Menüpunkt wo man alles aufrufen kann, der braucht bissel. Kann aber daran liegen, dass da sehr viele Medien geschickt wurden. Aber sonst ist das echt ruckelfrei.
 
Mit der Option "GPU Rendering erzwingen" in den Entwicklertools, wird das Problem behoben. Aber auf dauer kann's das ja nicht sein ;)
 
Hallo Leute

Die Schwester von meiner Freundin hat neues s3 gekauft sie hat ein Problem mit whatsapp.
Wenn sie eine Nachricht empfängt, wird das oben in der Status leiste angezeigt, das Problem ist, das auch die Nachricht angezeigt wird
Das wollen wir verhindern, aber wie alles probiert im whatsapp Einstellung... Brauche eure Hilfe

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bitte App-Fragen künftig direkt im App-Forum stellen. Der App ist doch schließlich das Gerät egal ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
na die nachricht wird ja nur einmal kurz angezeigt am anfang.

nachdem es einmal angezeigt wurde ist ja nur noch das notify dort.

dies kann man nicht ausschalten. der preview text wird immer vorhanden sein, ausser du bearbeitest die apk und änderst somit diese einstellung.

einfach in der app abschalten geht nicht.
 
bei mir am gnex hats auch mal geruckelt, bei mir hat nur neuinstallieren uhne alte nachrichten wiederherstellen geholfen
 
Hallo,

Ich habe ein Problem mit WhatsApp auf dem S3:
Und zwar funktioniert es nur noch mit aktiver WLAN Verbindung,
alles andere also Browser, Mail etc. funktionieren aber problemlos mit Mobiler Verbindung...
Hab schon App neuinstalliert, Full Wipe gemacht, geht trotzdem nicht.
Woran kann das liegen?

Also Definition "funktioniert nicht":
Nachrichten, Bilder etc. kommen nicht an.

Gruß
thisisme
 
Vielleicht spinnen die Server einfach mal wieder, ist ja nicht selten bei denen.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Richtig, vor ein paar Tagen ging es beim Romwechsel auch nicht mehr. Einfach mal neu installiert, kurz gewartet und dann ging es wieder von allein.
 
Lucas schrieb:
Es hat nicht jeder eine Internetflatrate auf seinem Smartphone.
Außerdem wenn es auf der Arbeit oder in der Schule etc. freies WLan gibt, für das man keinen Cent bezahlen muss, warum sollte man es dann nicht auch benutzen? Es ist viel schneller und verbraucht nichts von deinem Inklusivvolumen.
Um Opfer von dieser Sicherheitslücke zu werden muss man in dem WLan ja nicht mal aktiv mit WhatsApp schreiben, sondern einfach nur in dem Wlan eingeloggt sein.

Nur weil DU keine offenen WLan-Netze nutzt, ist das noch lange kein Grund die Sicherheitslücke zu ignorieren.
Ich finde es sehr praktisch in der Schule auf ein WLan Netz zuzugreifen.

Sicherheitslücken sind immer schlecht. Aber Whatsapp kann man sogar mit Prepaid ohne Flat nutzen. Machen meine Kinder auch und es kommen keine nennenswerten Kosten zusammen.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
mach dir kein kopf, whatsapp spinnt in den letzten tagen heftig. kann im augenblick auch mehr schlecht als recht via mobiledata senden. am stärksten sind die probleme abends.

lg
 
Das Problem kenne ich eigentlich nur von ChatOn.....
 
Gehts jetzt wieder?
Ich habe gerade ein Bild in WhatsApp bekommen und es hat funktioniert.
Ebenso das wegschicken.
Einfach nochmal testen.
 
Hallo Leute

Habe seit einigen Tagen das Problem, dass Whatsapp gelegentlich keine Benachrichtigungen anzeigt. Wenn das der Fall ist, bekomme ich eine neue Nachricht erst, wenn ich Whatsapp öffne, ansonsten erst ab ca. 5-10 min später oder halt garnicht. Manchmal bekomm ich aber ganz normale Benachrichtigungen. Von einer Wlan verbindung ist das Problem unabhängig.

Ob Whatsapp dabei im Hintergrung läuft, macht keinen Unterschied.

Mein Note 2 läuft ungerooted auf Stockrom.

Hat jemand von euch dieses Problem auch und kennt jemand vllt. eine Lösung?

Danke im Voraus.
 
Ich hab das gleiche problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden...

Vll liegts auch einfach wieder an Whatsapp :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, geht nicht, nur im WLAN Netz...
ChatOn funktioniert im übrigen...
 
Du hast nicht zufällig der App rechte entzogen?
Geht nur mit root, daher recht einfach auszuschließen wenn du das nicht hast.
Ich hab das Mobile Daten Recht mal "ausversehen" entzogen und mich wund gesucht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: thisisme
Möglich wärs, aber ist schon arg komisch, dass es mal funzt und dann wieder nicht. Spinnt total rum.
 
Liegt vielleicht an eurem Gerät? Fällt mir nur grad so auf, weil ihr wohl beide ein Note habt. Bei mir funktioniert alles reibungslos, habe allerdings kein Note.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
244
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
3
Aufrufe
635
Sansibar77
Sansibar77
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
371
Rephu
R
Zurück
Oben Unten