whatsapp-web hängt sich auf

barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
28
habe das problem dass sich wa-web bei mir laufend aufhängt.also nach ein paar minuten geht nix mehr raus oder kommt an.
wenn ich wa direkt am handy benutze,geht alles

komischerweise,ist das bei mir,seit ich ein update auf android 4.4.2 hatte
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone92
Habe dasselbe Problem. Liegt definitiv am Handy. Bekannte im selben Netz bzw. selben WLAN haben kein Problem mit WhatsApp Web. Testweise habe ich ein weiteres Mobiltelefon (anderes Mobilfunknetz) in meinem WLAN mit WhatsApp Web betrieben, mit dem kann ich problemlos über den ganzen Tag Nachrichten schreiben und empfangen.

Hatte erst Google Cloud Messaging im Verdacht (vgl. https://productforums.google.com/forum/#!msg/nexus/fslYqYrULto/lU2D3Qe1mugJ), aber das scheint es nicht zu sein. Die Installation eines Heartbeat Fixers des Autors im Google-Forum (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer.noroot&hl=de) und Einstellung auf jeweils 1 Minute für WLAN und Mobilfunk hat nichts gebracht.

Die Anmeldung scheint auch nicht persistent zu sein. Obwohl ich auf der WhatsApp Web-Seite beim Einloggen (dort, wo der QR-Code erscheint) den Haken bei "Angemeldet bleiben" setze, ist spätestens nachdem nichts mehr gesendet und empfangen werden kann und einem anschließenden Neuladen von WhatsApp Web wieder einer Anmeldung nötig.

Hat jemand ebenfalls ähnliche Probleme und vielleicht auch eine Lösung für das RAZR i parat?
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone92
Bei mir exakt das Gleiche mit dem Razr i nachdem update auf kitkat! Na ob das jemals wieder richtig geht, von Motorola wird da ja nichts mehr kommen..
 
So, nachdem ich das RAZR I auf die ART Laufzeitumgebung umgestellt habe, funzt die web app im Browser wieder einwandfrei!
Dafür geht Sygic (navigation) nicht mehr....
 
  • Danke
Reaktionen: albinus
Echt jetzt? Das teste ich dann auch mal, wobei ich auch sonst zu ART auf dem RAZR i bis jetzt viel schlechtes gehört habe...
 
Bei mir gings gestern auch mit Dalvik...kurze Zeit dann wieder nicht mehr, und jetzt gehts wieder.
Für die, die auch mal auf ART wechseln wollen:

1. Unter "Über das Telefon" 7x auf "Build" tippen --> Entwickleroptionen werden freigeschaltet in den Einstellungen
2. "Laufzeit festlegen" und ART auswählen.
3. Gerät startet sich neu - das kann min. 10 Minuten dauern, wenn viele Apps installiert sind.

Quelle (englisch) : Cult of Android - Enable ART In Android 4.4 KitKat [How-To] | Cult of Android

Manche Apps könnten dann nicht mehr funktionieren, der Grund (laut CyanogenMod 11): "f u want to use ART, Houdini (arm to x86 translator) won't work anymore. So u can't execute ARM code on the device anymore."
 
Kann bestätigen, dass WhatsApp Web mit ART aktiviert funktioniert.

Allerdings stürzen einige Apps direkt beim Start ab (Keepass2Android, AlarmDroid Pro, PassWallet, Quizduell PREMIUM, teltarif.de | 0180.info) oder sind unbenutzbar (TankenApp von T-Online.de zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an), daher bin ich versucht wieder auf Dalvik zurück zu rüsten. Mal noch ein bisschen abwarten.
 
hat schon mal jemand probiert "WLAN-optimierung" in den erweiterten wlan einstellungen zu deaktivieren?
 
Ging weder mit noch ohne...
Das Komische ist, dass ich laut Handy-Whatsapp am Computer angemeldet bin (allerdings erscheint ein Chromezeichen obwohl es Firefox war)...
 
So, zurück auf Dalvik, die Nachteile bei den abstürzenden anderen Apps haben überwogen.

Unter ART funktionierte WhatsApp Web allerdings zuverlässig, sowohl über WLAN als auch im Mobilfunknetz (Vodafone).

barracuda79 schrieb:
hat schon mal jemand probiert "WLAN-optimierung" in den erweiterten wlan einstellungen zu deaktivieren?

Tatsächlich war das das erste, was ich an Einstellungen probiert habe. Die Deaktivierung der "WLAN-Optimierung" bringt keinerlei Verbesserung.

Dem WhatsApp-Support habe ich eine Problembeschreibung zukommen lassen. Mal schauen, was und ob die sich dem annehmen.
 
Und hat sich jemand bei dir gemeldet ? Bei mir hängt Whatsapp Web nämlich wie sau, das tat es nicht von Anfang an. Das Fing irgendwann an, schreiben mir mehrere Personen dann bricht es regelrecht zusammen. Jemand eine Idee was man machen kann ? Alleine das Chatfenster wechseln ist schon ein Akt sondersgleichen.
 

Ähnliche Themen

fuxi
Antworten
1
Aufrufe
105
johnniesmith
J
Bassam
Antworten
1
Aufrufe
306
Bassam
Bassam
Kravos
Antworten
10
Aufrufe
912
Kravos
Kravos
Zurück
Oben Unten