WhatsApp - wirklich kostenlos? Und: Datensicherung möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns wurden gestern beide Lizenzen um ein halbes Jahr verlängert.

Sollten ablaufen am 27.2., laufen jetzt bis 26.8.
 
rawkus schrieb:
Also, um hier mal Klarheit zu schaffen, wie man an 10 Jahre Lizenz unter Android für Whatsapp kommt:

Hierfür muss deine SIM-KARTE zwangsläufig NICHT in ein Iphone gesteckt werden,...
ACHTUNG, es geht nur, wenn die Nummer noch nie zuvor bei Whatsapp unter Android aktiviert wurde.....
https://www.android-hilfe.de/forum/...rung-moeglich.161171-page-3.html#post-2575315

Gibs zu rawkus Anleitung schon welche die es ausprobiert haben und es geklappt hat?
Würde es auch gern so machen, aber eh ich jmd. mit iPhone suche erstmal hier fragen, obs Erfahrungen gibt.
 
Also ich habe schon zwei Mails über die App an die Entwickler geschrieben, dass sie bitte meine Nummer aus der database löschen soll (weil ich diese Nummer an jemand anderen weitergeben ;-) )
Bisher habe ich noch keine Reaktion erhalten.
Einen iPhone Besitzer kenne ich ja :p
 
Hi,

habe ne Frage zum Backup von Whatsapp. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses direkt auf die externe SD Karte zu speichern? Oder muss ich immer ein Backup anlegen und es rüber schieben? Und kann man die Uhrzeit des automatischen Backups ändern? Diese ist ja auf 4 Uhr morgens eingestellt.
 
afaik wird das von sich aus auf die SD gespeichert, könnte mir sonst nicht erklären wie ich nach mehreren Rom wechseln und Fullwipe immer mein Whatsapp Backup laden konnte...
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
hm..laut Datei Explorer liegts aber auf der internen
 
Also bei mir steht nirgentswo "Free Trial" oder das es eine Trial Version ist...wo kann ich denn auslesen, bis dann diese Lizenz gültig ist? :mellow:
 
neevs schrieb:
Hi,

habe ne Frage zum Backup von Whatsapp. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses direkt auf die externe SD Karte zu speichern? Oder muss ich immer ein Backup anlegen und es rüber schieben? Und kann man die Uhrzeit des automatischen Backups ändern? Diese ist ja auf 4 Uhr morgens eingestellt.

Das ist abgespeichert auf der Speicherkarte in /Whatsapp/Databases/

Die Uhrzeit kannst du nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
k1ng schrieb:
Das ist abgespeichert auf der Speicherkarte in /Whatsapp/Databases/

Die Uhrzeit kannst du nicht ändern.

Allerdings auf der internen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
HomerGangster schrieb:
Also bei mir steht nirgentswo "Free Trial" oder das es eine Trial Version ist...wo kann ich denn auslesen, bis dann diese Lizenz gültig ist? :mellow:

Menu>Einstellung>Account Info
 
neevs schrieb:
hm..laut Datei Explorer liegts aber auf der internen
Ja, auf der internen SD-Karte. M.E. kann man das nicht ändern.
Ich sichere das mit DropSync (Pro, die sich auf jeden Fall lohnt), gibt aber auch andere Backup-Tools (z.B. FolderSync, auch sehr gut).
Allerdings sind die DB-Dateien verschlüsselt und es ist sehr fraglich, ob man außerhalb von WhatsApp diese irgendwie öffnen kann.
Exportieren kann man aber ja per Mail.
 
Hm, wenn ich mir das so durchlese mit jährlichen Kosten usw., und dann den Funktionsumfang mit anderen Messengern vergleiche, frage ich mich schon: Was soll eigentlich an Whatsapp so viel besser sein, das man dafür auch noch zahlt? Bisher habe ich wirklich nichts finden können, das mich von diesem Programm überzeugt hätte (und ich nutze bereits seit Jahren sowohl stationär als auch mobil alle möglichen Messenger)?
 
ich sehe auch gerade, dass jetzt icq auch über die Telefonkontakte funktioniert, wenn man die Option einstellt.

hast schon recht, Whatsapp hat eigtl. gar nichts mehr zu bieten, außer dass es Geld kostet.
nur halt blöd, wenn es trotzdem so viele haben und sich dazu verleiten lassen, anstatt die kostenlosen Dienste zu nehmen
 
Also die 2 Euro zahl ich gern für einen Messenger wo man kein Konto erstellen muß und auf allen Plattformen sehr gut läuft.

G Talk => Iphone Freunde beschweren sich das G Talk auf IOS schlecht läuft.
Facebook... no comment
ICQ.... Bekommt man da noch immer so tolle Werbenachrichten?

WhatsApp installiert, SMS angefordert und läuft wie es soll.
 
Handio schrieb:
hast schon recht, Whatsapp hat eigtl. gar nichts mehr zu bieten, außer dass es Geld kostet.

Eben. Wenn ich die Features vergleiche, habe ich nichts gefunden, was andere Messenger nicht auch können (und teilweise sogar mehr).

Handio schrieb:
nur halt blöd, wenn es trotzdem so viele haben und sich dazu verleiten lassen, anstatt die kostenlosen Dienste zu nehmen

Denen sage ich immer: Wenn Du Android hat, hast Du sowieso von Haus aus Google Talk. Insoweit bestünde grundsätzlich gar keine Notwendigkeit, überhaupt einen anderen Dienst zu nutzen.

Schnello schrieb:
Also die 2 Euro zahl ich gern für einen Messenger wo man kein Konto erstellen muß und auf allen Plattformen sehr gut läuft.

Wie kein Konto erstellen? Kann ich mit Whatsapp z.B. ICQ nutzen, ohne ein ICQ Konto zu besitzen?

Alle Plattformen? Soweit ich sehe unterstützt WA nicht einmal Windows oder Mac Computer, sondern lediglich mobile Plattformen (was andere Messenger auch können, aber darüberhinaus auch auf meinem Desktop oder Laptop laufen).

Schnello schrieb:
G Talk => Iphone Freunde beschweren sich das G Talk auf IOS schlecht läuft.
Facebook... no comment
ICQ.... Bekommt man da noch immer so tolle Werbenachrichten?

Gut, aber wer bitte benutzt die jeweiligen, mit Werbung vollgestopften Originalclients? Ich bin bei 6 Diensten angemeldet und verwende daher schon seit Jahre, egal ob mobil oder Desktop, einen Multimessenger. Ein Programm, keine Werbung, kompatibel auf allen Plattformen. Man kann darüber hinaus z.B. Jabber/XMPP nutzen, wenn man einen ganz unkommeriziellen Dienst ohne Werbung, Datamining etc. will.

Und auf die Idee, bei einer App zur Registrierung auch noch meine Telefonnummer mit anzugeben, würde ich ehrlich gesagt auch nie kommen.
 
cyberalien schrieb:
Denen sage ich immer: Wenn Du Android hat, hast Du sowieso von Haus aus Google Talk. Insoweit bestünde grundsätzlich gar keine Notwendigkeit, überhaupt einen anderen Dienst zu nutzen.

Da is dann halt die scheiße:
Ich nutze seit ca. 7 Jahren ICQ, eigtl besteht keine Notwendigkeit einen anderen Dienst zu nutzen^^

Problem is, dass es immer mehr Messenger gibt, immer mehr Durcheinander, jeder macht sein eigenes Ding und man hat nichts einheitliches.
Hab da auch grundsätzlich nichts gg Whatsapp, nur Geld zahlen würd ich nicht.

edit: Welchen Multimessenger Client kannst du denn empfehlen? Gibs ja auch viele
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es ähnlich: ICQ seit Ewigkeiten, dann kamen immer neue hinzu. Weswegen ich vor zig Jahren zu Trillian gewechselt bin. Den gibt es für PCs, Mac, Android, Blackberry, iPhone und als Webversion und synchronisiert sich dabei noch untereinander. Kann außerdem mit fast allen bekannten (wie ICQ, MSN, Skype, Jabber, Google, Yahoo usw.) und einigen exotischen Diensten kommunizieren. Läuft auf Android (im Gegensatz zu manchen anderen) sehr resourcenschonend.

Kann ich also persönlich nur empfehlen. Auch sonst gibt es eine ziemlich grosse Auswahl an allen möglichen Multimessengern, auf Wikipedia sind einige zusammengestellt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Protokoll-Client

Jedenfalls sehe ich keinen Vorteil von einem properitären Client wie Whatsapp gegenüber Multimessengern?
 
cyberalien schrieb:
Wie kein Konto erstellen? Kann ich mit Whatsapp z.B. ICQ nutzen, ohne ein ICQ Konto zu besitzen?
Da hast mich falsch Verstanden. Ich will eben kein Konto erstellen müssen für einen Messenger Service bzw. diesen Kontonamen mit meinen Kontakten austauschen. Telefonnummer und gut... fertig.

cyberalien schrieb:
Alle Plattformen? Soweit ich sehe unterstützt WA nicht einmal Windows oder Mac Computer, sondern lediglich mobile Plattformen (was andere Messenger auch können, aber darüberhinaus auch auf meinem Desktop oder Laptop laufen).

Whatsapp versucht aber auch nur diese Lücke zu füllen zwischen den mobilen Plattformen. Whatsapp verstehe ich auch nur als eine Plattform um mit meinen ausländischen Iphone Freunden Nachrichten auszutauschen.


cyberalien schrieb:
Gut, aber wer bitte benutzt die jeweiligen, mit Werbung vollgestopften Originalclients? Ich bin bei 6 Diensten angemeldet und verwende daher schon seit Jahre, egal ob mobil oder Desktop, einen Multimessenger. Ein Programm, keine Werbung, kompatibel auf allen Plattformen. Man kann darüber hinaus z.B. Jabber/XMPP nutzen, wenn man einen ganz unkommeriziellen Dienst ohne Werbung, Datamining etc. will.

Und auf die Idee, bei einer App zur Registrierung auch noch meine Telefonnummer mit anzugeben, würde ich ehrlich gesagt auch nie kommen.

Genau das ist eben der Vorteil für meine Nutzung. Ich brauche mir keine 6 Konten anlegen bei div Messenger Diensten und die anderen brauchen sich auch keine Multimessenger App suchen da WhatsApp auf allen System gleich gut läuft. Persönlich würde ich lieber auch nur Talk verwenden... aber das ist den iPhone, Nokia, Blackb. Usern einfach zu umständlich einen Messenger zu suchen der gut läuft.... und dann auch noch ein G Konto einzurichten...

Und das ist einfach der Vorteil. Wenn man eine Gruppe mit verschiedenen Geräten hat findet man mit Whatsapp einen Messenger der gut läuft und wenig startup Zeit benötigt bzw. kein Account Name ausgetauscht werden muß. Wer in meinen Telefonbuch ist hat auch eine Telefonnummer eingetragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Whatsapp mit ICQ und GTalk vergleicht hat das Prinzip schon mal nicht verstanden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Old Man und the_alien
Weiß einer von euch warum WhatsApp kurzzeitig aus dem IOS Market geflogen ist?

Habe einen Bekannten gefragt der selber Applejünger ist aber er wußte es auch nicht und google spuckt mir nur Vermutungen aus.

Von den Entwicklern selber und von Apple kam ja bisher auch keine Begründung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.176
Okolyta
O
J
Antworten
0
Aufrufe
160
johnniesmith
J
kielius
Antworten
1
Aufrufe
182
holms
holms
Zurück
Oben Unten