[Hilfestellungen] - S-ON / Kein Backup

hat leider auch nichts gebracht. hab htc treiber gelöscht neugestartet htc manager installiert den aber direkt wieder gelöscht und nur die usb treiber drauf gelassen. aber genau das selbe wie vorher. kann alles auf das handy ziehen, nur diese zip nicht
 
@mAttii

und auch keine Meldung das die zip Datei zu groß wäre?
hast mal nachgeschaut wieviel Speicher aufm Handy noch frei ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Alexander1989
@kain23

21,5 GB frei nur die Fehlermeldung wie im Bild und nur bei der zip, ich kann sogar einen 11GB Film drauf ziehen ohne probleme
[doublepost=1512847083,1512846866][/doublepost]gibt es diese ruu viellecht auch als version so das ich die über TWRP flashen muss. dann muss ich zwar wieder ganz von vorne anfangen und das telefon unlocken twrp rauf supersu rauf und das auch wieder alles rückgängig machen aber das hat wenigstens funktioniert die nandroid version die du mir zuerst gegeben hattest
 
@mAttii

nein leider nicht

dann lass dein Handy besser so wie es jetzt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Alexander1989
ya, bin eigentlich auch zufrieden damit. läuft wieder ultra flüssig und akku hält auch wieder viel länger. also Danke erstmal für all die Mühe die du dir gemacht hast. schönes Wochenende und schöne Feiertage nachher :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alexander1989
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.51
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA3A9W907124
(bootloader) imei: 359405050589736
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3943mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

HTC One M7 Tampered und Unlocked

Nun bin ich zu doof irgendwie meine passende Rom zu finden

PS: Habe versehentlich durch TWRP mein Android System gelöscht :D
 
@Alexander1989

du brauchst das ROM
Loading site please wait...

aber vorher mußt die original Recovery flashen und den Bootloader danach sperren,dann das ROM flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alexander1989
@kain23
Danke für die schnelle antwort, hätten sie dazu auch noch eine Anleitung ? :)
 
@Alexander1989

hast dir schon die original Recovery besorgt?
 
  • Danke
Reaktionen: Alexander1989
@kain23
Ich bin nicht so ganz der schlaue was das angeht, hättest du dazu auch noch ein Link für mich ? .__.

PS: Bei mir steht S-ON!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lader dir platformtools runter
Loading site please wait...
das dann auf dein Desktop entpacken und dort in den Ordner hinein kommt auch die original Recovery und auch das ROM (das ROM in ruu.zip umbenennen)


2. Lade dir diese Recovery runter und tu sie in recovery.img umbenennen
Loading site please wait...

Handy in den Bootloader bringen und am PC anschließen
um die original Recovery zu flashen öffne die fastboot.exe und gib dort folgende Befehle ein (nach jeden Befehl immer ENTER drücken )

fastboot flash recovery recovery.img

jetzt den Befehl

fastboot erase cache

und jetzt den Befehl

fastboot reboot

Anschließend das Handy wieder in den Bootloader bringen

3. Der Bootloader muß in deinem Fall geschlossen sein damit sich die ruu.zip flashen läßt !!!
Bootloader wieder schließen (relocken)
Befehl dazu:

fastboot oem lock

4. Die htc_fastboot.exe brauchst du jetzt um die Ruu.zip zu flashen
Dazu gibst du folgenden Befehl ein

htc_fastboot oem rebootRUU

enter drücken und wieder folgendes eingeben

htc_fastboot flash zip ruu.zip

Kann passieren das Fehlermeldung kommt, das is aber normal und gib da nochmal den Befehl

htc_fastboot flash zip ruu.zip

jetzt erstmal durch laufen lassen das dauert seine Zeit

Ganz am Schluss steht dann irgendwann mal finished, auch wenn der grüne Balken noch nicht am Ende angekomen ist.
Dann kannst Du folgendes eingeben, und NUR dann!!!!!!

fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alexander1989
@kain23 Danke für die ausführliche Anleitung, nun aber hänge ich bei dem Punkt 1. fest sobald ich den befehl *fastboot flash recovery recovery.img* eingebe steht dort waiting for Device
 
@Alexander1989

welches Betriebssytem hast du und hast du den Treiber für dein Handy installiert?
hast du auch HTC Sync auf dein PC installiert? wenn ja dann muß HTC Sync deinstalliert werden , es darf nur der Treiber installiert sein. Am besten nach dem deinstallieren den PC neu starten und dann mit fastboot neu versuchen, sollte dann klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexander1989
@kain23 So alles hat soweit funktioniert außer das hier: *htc_fastboot flash zip ruu.zip*
Meldung lautet: error: preprocess_file : Cannot open file ruu.zip ( Ich habe keine ruu.zip ) :D

Habe das hier ebenfalls versucht:

C:\Users\GJ\Desktop\Neuer Ordner>htc_fastboot flash zip M7_UL_Stock_Recovery_7.19.401.2.img
sending 'zip'... (12570 KB) OKAY
sending time = 1.515 secs
writing 'zip'... (bootloader) signature checking...
FAILsignature verify fail
FAILED (remote: signature verify fail)
Execution time is 3(s)

Irgendwas mache ich falsch nur weiß ich nicht was ^^

Grüße
 
@Alexander1989

hast du das runtergeladene ROM in ruu.zip umbenannt und in den Ordner kopiert wo auch die htc_fastboot.exe drin ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: Alexander1989
@kain23
Jep habe ich grad gemacht nun bekomme ich wieder eine Fehlermeldung die lautet:
C:\Users\GJ\Desktop\Neuer Ordner>htc_fastboot flash zip ruu.zip
error: preprocess_file : Cannot open file ruu.zip

Habe mir das kopiert und eingefügt: htc_fastboot flash zip ruu.zip
Und bekomme trotzdem die Fehlermeldung

PS: Bootloader wieder schließen (relocken) ist das das S-ON was durch den befehl OFF geht oder wie soll ich das verstehen ? Wenn ja ist er wieder auf ON gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alexander1989

s-on oder s-off hat alleim mit dem Bootloader sperren oder entsperren nichts zu tun.
dein handy ist s-on und da ändedrt sich auch nichts wenn der Bootloader entspertt oder gesperrt wird
 
  • Danke
Reaktionen: Alexander1989
@kain23 Ich hab echt keine Ahnung was ich falsch mache, ich befolge alle deine schritte aber es will einfach nicht funktionieren.
 
@Alexander1989

hast du auch genau auf die Dateiendung geschaut?
nicht das es bei dir ruu.zip.zip heist ;)
 
Da ich Windows 10 habe musste ich unter die Explorer-Optionen > Ansicht gehen, und dort den Hacken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden rausnehmen. Da nachdem ich das getan habe auch die Fasboot.exe auch als Fasboot.exe angezeigt wird, ist dieser Hacken aber gesetzt wird diese auch nicht als Exe bei der Dateiendung angezeigt @Jörg ich wollte mich nochmal Herzlich bei dir bedanken, nun funktioniert das HTC M7 wieder und meine Freundin ist wieder überglücklich. Ich wünsche dir noch ein schönen abend und wir bleiben in Kontakt. Alles Gute Jörg :)

Liebe Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen

X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
11.992
kain23
kain23
M
  • michakol
2
Antworten
22
Aufrufe
1.581
ferchi
ferchi
Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.068
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten