[Hilfestellungen] - S-ON / Kein Backup

@kain23
soweit verständlich, doch ist mein TWRP ordner leer bis auf eine kleine datei keine Unterordner
 
@mAttii

na dann mußt du dir die Ordnerstruktur erstellen so wie ich es doch vorhin beschrieben hab , der letzte Ordner hat immer den namen der Seriennummer deines Handys
 
@kain23

so installation is fertig mit dieser Meldung ''Your Device does not appear to be rooted - Install SuperSU now?'' brauch ich das denn noch für die stock?
[doublepost=1512739813,1512738678][/doublepost]@kain23
eine letzte Sache noch, da soweit alles wunderbar geklappt hat. TWRP sollte ich das drauf lassen oder zurück zu der stock Recovery und wenn zurück zur stock wie am einfachsten
 
@mAttii

aslo wegen SuperSU das brauchst du nicht.
wegen TWRP kannst du lassen kannst aber auch Full Stock machen ,aber da ist für nen Leien nix mit am einfachsten.
 
@mAttii

aber ich muss es tun denke ich. denn da gibt es noch ein Systemupdate 7.19 (250MB) welches ich runtergeladen habe und dann installieren wollte. telefon start neu geht aber direkt ins TWRP und es gibt ne fehlermeldung das das update nicht installiert werden konnte
 
@mAttii

na dann mußt du als erstes die original Recovery draufflashen und anschließend den Bootloader wieder sperren und erst dann kannst du das SysUpdate machen.
 
@kain23

:) wo bekomme ich die orginale her und kennst du vielleicht einen link wo der rest beschrieben ist; also wie ich die recovery flashe und den bootloader wieder locke.
 
@mAttii

hier die Recovery
Loading site please wait...

  • Recovery downloaden, umbenennen in "recovery.img" und in den adb-Ordner (auf dem Pc) verschieben.
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot flash recovery recovery.img
  • fastboot erase cache
  • Handy neu starten und wieder in den Fastbootmodus bringen, am PC andchließen und zum sperren des Bootloaders folgendes im CMD eingeben:
  • fastboot oem lock
 
Zuletzt bearbeitet:
@kain23

wow vielen Dank hat auf Anhieb geklappt aber das Update geht scheinbar immernoch nicht hast du eine idee woran es liegen kann. liegt es an der rom?

OTA_M7_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_7.19.401.22-7.19.401.2_release_431113.zip

das ist das Upate
[doublepost=1512743324,1512742791][/doublepost]@kain23

laut Software Info ist die version 7.19.401.2 und SENSE 6.0 schon installier also warum bekomm ich dann das update zur verfügung
 
@mAttii

es gibt da noch was neueres, hab ich grad gefunden ....
lad dir mal diese RUU.zip runter
Loading site please wait...

und hier die platform-tools_r23.1.zip wo die htc_fastboot.exe mit drin ist die du brauchst um die Ruu.zip zu flashen
Loading site please wait...

Die platform-tools_r23.1.zip downloaden und auf dem Desktop entpacken.
Dort hinein kopierst du später die Ruu.zip die du runtergeladen hast und benennst sie in ruu.zip
Dann Handy in den Fastbootmodus bringen, am PC anschließen.
Jetzt öffnest du den Ordner platform-tools , gehst mit der Maus auf ne leere Fläche und öffnest die CMD (shift + rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier öffnen)
Dann gibst du folgenden Befehl ein

htc_fastboot oem rebootRUU

enter drücken und wieder folgendes eingeben

htc_fastboot flash zip ruu.zip

Kann passieren das Fehlermeldung kommt, das is aber normal und gib da nochmal den Befehl

htc_fastboot flash zip ruu.zip

jetzt erstmal durch laufen lassen das dauert seine Zeit

Ganz am Schluss steht dann irgendwann mal finished, auch wenn der grüne Balken noch nicht am Ende angekomen ist.

Dann kannst Du folgendes eingeben, und NUR dann!!!!!!

fastboot reboot

somit sollte dein Handy auf den allerneusten Stand sein
 
@kain23
vielen dank für die Mühe, muss ich dazu wieder den bootloader unlocken und wieder TWRP rauf machen um das jetztige Nandroid zu löschen?
 
@mAttii

nein, alles so lassen wie es ist und einfach drüberbügeln
 
@kain23

hört sich ja schon fast zu einfach an, ich gebe noch mal feedback wenn ich fertig bin, dauert noch einen Augenblick da ich ein glücklicher Besitzer einer ultra schnellen 6k leitung bin :)
[doublepost=1512821552,1512819335][/doublepost]@kain23

bei meiner windows version wurden die Eingabeaufforderung mit Powershell ersetzt und da funktionieren die Befehle nicht, hast du vielleicht eine Ahnung was ich da machen muss
[doublepost=1512823727][/doublepost]@kain23

was mach ich falsch?

jvko3zdm.jpg
 
@mAttii

oder dann kopier alles was in dem platform tools Ordner drin ist in den Ordner wo du deine fastboot exe drin hast mit der du die Recovery geflasht hast

die Befehle die ich dir gegeben hab die sind aber alle richtig denn so haben wir es schon bei vielen andern auch gemacht und es hat reibungslos alles geklappt
 
@kain23

so war genau das gleiche wie im Bild. dann habe ich die befehle ohne ''htc_'' eingeben jetzt macht er auf jedenfall erstmal was wenn auch mit errors

und das telefon sieht so die ganze zeit aus
HTC-blk-logo.jpg
ohne grünen Balken. hmm

das ist was ich gemacht habe
hqjqslae.jpg

und hat sich nichts geändert. zumindest fährt das telefon noch normal hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
@mAttii

versteh ich nicht, ... aber wie ich gesehen hab hast du Windows 8 oder 10, kann das sein?
vielleicht liegts dann daran.

ich habs sogar auch schon mit so manchen Usern über TeamViewer gemacht weil sie sich mit alle dem ganzen flashen nich ausgekannt haben und hat immer perfekt geklappt.
selbst an mein PC ( Windows 7 ) hab ich auch mit htc_fastboot.exe gearbeitet und gab noch nie ne Fehlermeldung
[doublepost=1512843048,1512842679][/doublepost]oder du machst es ganz einfach solange wie dein Handy noch richtig hochfährt das du ruu.zip in 0PJAIMG.zip umbennenst und sie auf dein Handy kopierst ,dann Handy ausmachen und es in den Bootloader bringen, da wird die zip von allein erkannt und geflasht
[doublepost=1512843360][/doublepost]achja und achte drauf, der Akku sollte mind 70% haben beim flashen
 
@kain23

okay, es wird immer komischer. wenn ich die zip auf das handy kopieren/verschieben will kommt die meldung das das gerät nicht reagiert weil es nicht verbunden ist aber ich kann alles andere kopieren Musik Dokumente Bilder.
u659jcsv.jpg

[doublepost=1512845064,1512844764][/doublepost]ich glaube die zip ist beschädigt ich kann sie auf dem desktop auch nicht öffnen
[doublepost=1512845145][/doublepost]kannst du sie selbst mal runterladen und gucken ob sie vielleicht schon beschädigt hochgeladen wurde. wenn ich sie runter lade dauert das wieder eine halbe stunde
 
@mAttii

das ist wirklich komisch, .... ob das Kabel vielleicht irgendwo nen wackligen hat?

die ruu.zip's gehn auch nicht zu entpacken da sie signiert sind , das ist ganz normal, da mach dir kein Kopf
 
kabel ist okay, ich lade gerade den HTC manager runter um die USB treiber neu zu installieren vielleicht hilfts was
 
ha
@mAttii

hau mal probeweise den Treiber von dein Handy aufm PC runter und , dann PC neu starten und Treiber neu installieren, ... solltest HTC Sync auch drauf haben dann runter damit so das nur der Treiber vom Handy drauf ist, denn das verträgt sich nicht mit welchen fastboot Befehle
 

Ähnliche Themen

X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
12.031
kain23
kain23
M
  • michakol
2
Antworten
22
Aufrufe
1.592
ferchi
ferchi
Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.075
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten