[Hilfestellungen] - S-ON / Kein Backup

erstmal danke ... werd mich mal da durchwurschteln ... melde mich dann wieder
[doublepost=1496482872,1496482444][/doublepost]C:\adb>fastboot flash recovery M7_UL_Stock_Recovery_6.14.111.2.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (12572 KB)...
OKAY [ 1.501s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.821s
[doublepost=1496482894][/doublepost]passiert nix ... ich werd bescheuert ...
 
@Elco

wie kommst du zu einer T-mobile Recovery? ich hatte dir doch nen Link gegeben von ner Vodafon Recovery
 
nein das is die was du muir gegeben hast .. hab nix anderes gesaugt
 
C:\adb>fastboot flash recovery_7.18.161.2.img
unknown partition 'recovery_7.18.161.2.img'
error: cannot determine image filename for 'recovery_7.18.161.2.img'
 
@Elco

hast du auch den Bootloader entsperrt? du weißt schon das man das vorher machen sollte
 
der is relocked steht da ...dann entlocke ich ihn wieder ... kleinen mom hoffentlich bekomm ich das auch wieder hin
[doublepost=1496485039,1496484068][/doublepost]so is wieder unlocked ... trozdem die meldung von drüber
C:\adb>fastboot flash recovery.img
unknown partition 'recovery.img'
error: cannot determine image filename for 'recovery.img'

is aber auch noch tampered das steht über dem unlock
[doublepost=1496486603][/doublepost]ha guten morgen .. hab ein wort vergessen lol ...
[doublepost=1496492092][/doublepost]so hat alles bestens geklappt ... besten dank kain23 :D
 
@Elco

freut mich zu lesen, dann viel Spaß noch mit dein Handy und schöne Pfingsten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mein HTC one M7 wieder "reaktivieren" da ich es quasi im schrank wiederfeunden habe. Nun komme ich nicht weiter zwecks recovery, da mein HTC nicht mehr richtig startet. ich komme in den Bootloader sowie Fastboot USB und das hier sind meine Daten die er nach Eingabe des Befehls in CMD ausspuckt. ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben was für eine Datei ich für die Rücksetzung benötige und wo ich diese finde. Leider startet mein One M7 nicht mehr alleine und ich möchte deswegen recovern.
Ich hoffe wir bekommen das gute Stück wieder ans laufen. würde mich richtig freuen.

LG

94256fa1847a8e6ecc2cb06044c875a8.png


15c70d7951d0158df48d8c3d9c67153f.png
 
@kanta100

lies dir mal hier in Post175 alles genau durch wie es gemacht wird, .... die Recovery und das Rom was du für dein Handy brauchst geb ich dir gleich zum runterladen
[doublepost=1496953988,1496953344][/doublepost]@kanta100

wegen der Recovery , hast du da noch die Originale drauf, oder hast du TWRP Recovery
 
kain23 schrieb:
@kanta100

lies dir mal hier in Post175 alles genau durch wie es gemacht wird, .... die Recovery und das Rom was du für dein Handy brauchst geb ich dir gleich zum runterladen
[doublepost=1496953988,1496953344][/doublepost]@kanta100

wegen der Recovery , hast du da noch die Originale drauf, oder hast du TWRP Recovery

das weiss ich leider nicht mehr. ich glaube TWRP Recovery
 
@kanta100

na was passiert denn wenn du im Bootloader auf Recovery gehst?
 
Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.51
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA35VW902906
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3908mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

1. Gerät startet
2. Bootloader TAMPERED UNLOCKED
3. Hatte LineageOS 14 installiert und bin sehr unzufrieden damit (bugs; mehr Akku verbrauch usw.)

TWRP 3.0.2-0 ist installiert

Hifle wäre super
 
@mAttii

fährt denn dein Handy noch richtig Hoch bis zum Homebildschirm ?
 
@kain23ja funktioniert soweit alles. aber ich will zurück zu stock und weiß echt nicht welche version ich brauche
die Versionen die ich gefunden habe stimmte das mit den Hboot nicht überein
 
lad dir das TWRP Backup runter , wohin du es kopieren mußt weißt du ja
MEGA

und bevor du nen neues ROM flashen tust , immer vorher das alte löschen was drauf ist und paß aber auf das du nicht den internen Speicher mit löschen tust
 
erstmal vielen dank für die super schnelle hilfe.
Vorraussetzungen:
-> unlocked Bootloader (HTCDev)
-> Akkuladung 70-100%
1. TWRP-Recovery flashen:

  • Wenn deine firmware 7.xx.401.x ist, dann downloade dieses TWRP-Recovery. Für alle kleineren Versionen dieses TWRP-Recovery.
  • Das TWRP-Recovery umbenennen in "twrp_recovery_m7.img" und in den adb-Ordner verschieben.
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_m7.img
    fastboot erase cache
    fastboot reboot-bootloader
    eingeben.
2. Das Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
3. Das Stock-Recovery flashen (Wie unter Punkt 1.)

das ist es was ich machen muss oder?`ich mach das auch alles zum ersten mal und bin auch schon eine weile aus dem thema raus
 
@mAttii

du kannst ab Punkt 2 schon anfangen denn TWRP hast du ja schon drauf
 
@kain23
also bevor ich anfange erst ins TWRP und dann SWIPE TO FACTORY RESET
 
@mAttii

Das NandroidBackup was du runtergeladen hast ist eine zip die einen Ordner enthält wo das ganze ROM drin ist,das tust du erstmal entpacken.
Du hast ja auf dein Hand einen Ordner namens TWRP, darin ist ein Ordner namens BACKUPS , darin ist ein Ordner der als Namen die Seriennummer deines Handys hat FA35X...... , und in diesen Ordner tust du das entpackte NandroidBackup
Anschließend gehst du in die TWRP Recovery und gehst auf WIPE und dort auf advanced Wipe und setzt bei Dalvik/Cache , Cache , System und Data einen Haken

ABER BEI INTERNEN SPEICHER KEINEN HAKEN SETZEN !!!!

und löschst diese, das ganze mach zur Sicherheit 3 mal.

Dann gehst du auf RESTORE und wählst das NandroidBackup aus und flasht es
 

Ähnliche Themen

X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
11.985
kain23
kain23
M
  • michakol
2
Antworten
22
Aufrufe
1.578
ferchi
ferchi
Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.063
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten