HTC One M7: Unroot möglich ohne RUU?

R

risingSilence

Neues Mitglied
0
Hi leute,

für mein Baseband (4A.17.3250.14_10.39.1150.04L) gibt es keine RUU.

Bin ich somit für immer garantiefrei? Das Handy läuft mit keinem Custom Rom, ist aber rooted. Ich möchte es mit Restgarantie verkaufen und somit das versuchen, wiederherzustellen. Doch in allen Anleitungen braucht man diese ominöse Ruu, die es selbstverständlich für exakt mein Basbeand nicht gibt.

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, mein Handy komplett zurückzusetzen, sodass alle Spuren, dass es je rooted war, beseitigt werden, auch ohne der Ruu für dieses Baseband? Kenn mich nicht so gut aus. Kann man das Baseband evtl. wechseln und dann die Ruu dafür hernehmen? Selbst dafür bräuchte ich ein Tutorial :D

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

risingSilence
 
Hi,
wenn ich mich nicht irre, hast du ein Branding-freies M7, oder?
Wenn ja, welche Softwareversion hast du im Moment drauf bzw wie lautet deine Build-Nummer (Einstellungen --> Info --> Software-Informationen --> Mehr)?

Und so nebenbei: Wenn du den Bootloader via HTC-Dev geunlockts hast, hat das Gerät genaugenommen keine Garantie mehr.
Und ich würde an deiner Stelle beim Verkauf auch dazu schreiben, dass das Gerät mal gerootet war, und nicht behaupten, dass es noch Restgarantie hätte. Das wäre sonst im Prinzip Betrug.
 
Hallo risingSilence,

poste doch als erstes mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all". Dann sehen wir weiter.
Wie das geht, kannst du unteranderem hier nachlesen.

Gruß
ferchi
 
windows will das gerät einfach nicht erkennen. egal wie sehr ich mich an die anleitung halte. bitte keine nachfragen, ich bin nicht blöd, ich habe wirklich alles step by step befolgt.

warum spinnt jetzt mein pc? das handy ist im bootloader und im fastboot menü. nach anschluss erkennt es der pc trotzdem nicht. adb ist korrekt installiert, auch die htc treiber. ich raff es nicht.
 
Windows 8?