HTC One - Von Stock auf Stock

Habe das Backup wiederhergestellt und da ich nicht ins System komme kann ich kein Sunshine installieren.
 
Selber Fehler wie zuvor?
 
ja.. :/
 
Dann hat die firmware wohl einen hau abbekommen.
Poste mal die Ausgabe von "fastboot getvar all" hier bis auf Seriennr. und IMEI.
Anleitung folgt dann ;)
 
Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.09.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON



(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4290mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.136s
 
Gut..

1. Bootloader sperren
Code:
fastboot oem lock
2. Diese firmware runterladen, in den adb-Ordner kopieren und umbenennen in firmware.zip <-- wichtig!
3. Starte das Handy in den Bootloader und schließ es an den Pc an
Code:
fastboot oem rebootRUU 
fastboot flash zip firmware.zip
-> dann kommt eine Fehlermeldung, das ist normal!
-> direkt nochmal:
Code:
fastboot flash zip firmware.zip
-> Jetzt sollte alles klappen
Code:
fastboot reboot-bootloader
Wenn das Handy jetzt startet dann hier melden ansonsten:
4. Handy wieder unlocken, TWRP flashen und Backup nochmal einspielen.

Gruß
 
Lädt herunter.. Melde mich gleich!

EDIT: Aber welche Änderung soll das hervorheben? Ich meine am Ende habe ich die gleiche Firmware gebackupt wie jetzt..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Auch nach dem 2. mal kommt der Signature Error..

Output:
Code:
C:\adb>fastboot flash zip firmware.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'zip' (550863 KB)...
OKAY [ 23.606s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 77.581s
 
Bootloader ist aber relocked ne?
-> Probier noch diese firmware

Wir machen doch garkein Backup sondern versuchen die firmware neu zu flashen ;)
 
Stimmt schon, mich irritiert es aber, dass bei anderen beim 2. mal alles glatt lief und bei mir nicht..

Also ist jetzt relocked wie vorhin auch, twrp ist halt noch drauf ne? muss ich vielleicht vorher ne stock recovery flashen?

EDIT: Falls die neue 12er jetzt klappt wieder ein backup auf die 11er??
 
Nein wenn die klappt meld dich
 
Selber Fehler -.-

tttt.PNG
 
1. Dann kannst du beide nochmal mit Stock-Recovery probieren.. wäre mir allerdings neu.
Sonst:
2. Probieren wir es mal mit der ARHD ROM ob dein Handy dann startet.
 
Wo bekomme ich denn auf die schnelle die richtige Stock-Recovery her? :/

Ich nerve glaube ich gerade sehr

EDIT: BTW habe die 84.0 gedownloadet
 
Oh nein keine Sorge! Dein Handy nervt nur!
-> S-ON und firmware kaputt ist immer sch... lecht :biggrin:

Hier das 6.09.401.11 Recovery! Beide firmware mit diesem Recovery probieren.
Vorgehensweise:
-> unlocken
-> recovery flashen
-> relocken
 
Alle Firmware mit Stock-Recovery ebenfalls fehlgeschlagen.

Jetzt wieder unlocken, twrp flashen und dann die Rom oder? Root brauche ich ja nicht oder?
 
Jap alles richtig.

Wenn die ARHD auch nicht starten möchte dann kannst du es noch mit der 6.09.401.5 StockROM probieren. Die ROM.zip kannst du entweder pushen
Code:
adb push rom.zip /sdcard/rom.zip
Oder per adb sideload
Code:
adb sideload rom.zip

Ich muss jetzt leider dringend ins Bett! Muss morgen früh in die Uni ;)

Viel Glück und ansonsten bis Morgen!
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
Vielen Dank bis hierhin, ich gebe mein bestes.. Vielleicht können wir ja mal Kontakt in Skype oder so aufnehmen, ich lade noch den Rest herunter.

Gute Nacht!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Der gleiche Fehler bei der Android Revolution-Rom. Ich weiß nichtmehr was ich machen soll.. Versuche jetzt noch den sideload und dann keine Ahnung..

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 01:46 Uhr ergänzt:

Mit dem Sideload: Gleicher fehler.

Bin ratlos. Du glaube ich auch. Umsonst so lange wach geblieben -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 01:46 Uhr wurde um 02:22 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,

ich weiß nicht ob das jetzt was gebracht hat aber es muntert mich etwas auf..

Habe eine neuere TWRP geflasht, habe nun CM12 am laufen!! Also soweit ich sehen kann kann ich das Handy nun benutzen.

Jetzt wäre da natürlich der Schritt zu S-Off, vielleicht eins was kein Geld kostet (viele klappen ja nicht, aber vielleicht hat cm ja noch ne Lücke). Und dann der Reset zu Stock :) Das wäre so toll!!

Naja Hoffnung stirbt zuletzt, und das One habe ich jetzt auch nicht sterben lassen und es macht mit Android 5.0.2 eh viel mehr Spaß :D

Hoffe trotzdem das wieder ganz hinzubekommen!
 
Noch eine Ergängzung:

IMEI wird in CM12 als unbekannt angezeigt. Ist vielleicht ein Bug?
In dem vol- Menü wird sie angezeigt^^
 
Es gibt leider einige parallelen mit diesem Thread..
Naja bevor du dein Handy öffnest, als erstes ein Backup im Recovery machen und das Backup mit adb pull auf dem Pc sichern.
Code:
adb pull /data/media/0/TWRP
Probier vielleicht nochmal die ARHD ROM zu flashen.
Wenn es wieder nicht klappt, geh ins Recovery und mach mal einen kompletten Wipe und Format Data. Dann nochmal die ARHD probieren.

Was du auchnoch probieren könntest:
-> anderer Pc - gerade unter Windows 8 gibt es öfter Probleme
-> anderes Kabel - Zitat von Schaeferreiner:
Hatte das mal in einem der Fälle, dass das Kabel einen Bruch aufwies und die Daten nicht mehr vernünftig übertrug.
-> die beiden firmwares nochmal von hier und hier downloaden. (Um fehlerhafte Dateien auszuschließen)
Wieder:
-Bootloader locken
-firmware 2 mal versuchen
 
Was man noch tun könnte: die Treiber nochmal neu installieren - evtl. laufen Sync Manager und Firewall/ Virenscanner mit?

Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen. Zusätzlich die heruntergeladenen Firmwares/ Recoverys auch hier hinein.

Auf der letzten Seite hast du anscheinend versucht, das Stock Recovery beim relockten Gerät zu installieren, denn du fragst anschl., ob du wieder unlocken sollst? Würde aber vermutlich sowieso nichts ändern. Vielleicht solltest du mal über diese Seite die Full-Wipe-Firmware im unteren Seitenbereich downloaden - möglicherweise stimmt was mit den Signaturen der Megafiles nicht mehr?

Es ist mir ohnehin unverständlich, wie das Gerät aus der Reparatur mit einer veralteten Software zurückkommt... war ja dann scheinbar vorher eine neuere drauf, wie sich das anhört. Warum führt der Service einen Downgrade durch? Wurde da vielleicht noch mehr verbockt?

Vielleicht kannst du auch noch ein anderes Kabel testen. Hatte das mal in einem der Fälle, bei denen ich online geholfen hatte, dass das Kabel einen Bruch aufwies und die Daten nicht mehr vernünftig übertrug.

Falls die Partitionen einen Schlag weg bekommen haben, kann man ja ggfs. noch mit kompletten Wipe und Format Data einen Versuch unternehmen, dann muss aber das Rom anschließend per Sideload aufgespielt werden. Würde ich als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen.

Jetzt ist erst einmal geglückt, CM aufzuspielen, das ist vom Speicherbedarf weniger anspruchsvoll, kann sein, dass es deshalb glückte - als erstes solltest du dann davon ein Backup (auch auf dem PC) anlegen und nun versuchen, das Stockrom von der ARHD-Seite oder das Backup von ferchi erneut zu installieren.

Mehr fällt mir mom auch nicht ein.

EDIT:
@ferchi: Jetzt haben wir doch doppelt gepostet...hatte meinen Beitrag zu lange offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferchi

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
T
Antworten
3
Aufrufe
2.471
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten