Htc one zurück flashen auf stock rom

C

Chris22199625

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein problem, ich will mein HTC one M7 back to stock flashen. Habe zur zeit viperone 5 drauf. Mein eigentliches problem ist das ich mein HTC nicht s-off bekomme. Habe treiber installiert und alles aber es will einfach nicht. Die cid kann ich anzeigen lassen aber mehr auch nicht. Kann mir jemand von euch helfen ??? Mfg chris Danke im vorraus
 
Dazu musst du deutlich mehr Infos geben. Gib mal fastboot getvar all in die CMD ein und poste alles bis auf IMEI und Seriennummer.
 
Ich würde mich hier mal einklinken, wenn's erlaubt ist. Habe ein ganz ähnliches Problem. Nachdem ich den Bootloader über htcDev entsperrt habe und twrp Recovery aufgespielt, wollte ich nun geren das Update auf 4.4.3 aufspielen. Ich finde jedoch keine passende Stock Recovery und ausserdem ist die "version-main" verschwunden:


C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3974mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-1f512bb6
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s

C:\adb>fastboot getvar version-main
version-main:
finished. total time: 0.000s
 
Stimmt, ist bei o2 schwierig. Da deine Softwarnummer nicht auslesbar ist, kannst du per fastboot oem lock den Bootloader sperren und versuchen, mit dieser RUU wieder auf Stock zu kommen und die Updates ziehen. Seit dieser Version hat o2 HBoot 1.57.
 
Also wenn ich diese RUU starte wird als Abbildversion welche aktuell auf dem Telefon ist die 5.12.206.3 ausgelesen, welche dann zu 4.20.206.16 "downgegraded" werden soll. Ich hatte das schon mal probiert, bevor ich dann wieder den Bootloader entsperrt und twrp installiert habe.
Das Ergebnis war, dass das RUU das Update, nach dem es anfänglich gestartet war abgebrochen hat.
 
Okay, dann hast du zu aktuelle Software auf dem Gerät. Von o2 gibt es leider außer der RUU gar nichts. Es gibt leider aktuell nichts Veröffentlichtes, was zu deiner SW-Version passen würde. Entweder S-Off versuchen oder erst mal damit leben. Mit S-Off würde dann die RUU gehen und du könntest updaten oder gleich entbranden. 4.4.3 Custom Roms kannst du aber bereits jetzt installieren.
 
S-OFF hatte ich auch schon überlegt. Allerdings scheint es da ja aktuell auch keinen Weg mit HBOOT 1.57 zu geben, oder bin ich nur zu blöd zum suchen?
 
Neu gibt es das Tool Sunshine S-Off für 20 € im PlayStore, aber du kannst es auch mit dem Bulletproof-Kernel nd Firewater versuchen, da haben es einige geschafft in Kombination mit Hyouka, ARHD oder Maximus HD.
 
Hi schaeferreiner
Danke für deine nachricht hier meine daten von fastboot


C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.20
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PUT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-Mob101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3922mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d2906a15
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s

C:\adb>fastboot getvar version-main
version-main:
finished. total time: 0.000s
 
@Chris: Mit diesem Backup kannst du Stock wiederherstellen. TWRP 2.6.3.3 installieren, falls noch nicht geschehen, ins Recovery booten und ein Backup anlegen (für die Ordnerstruktur). Das Gerät starten und an den PC anschließen. Nun das heruntergeladene Backup entpacken. Den entpackten Backupordner (keine weiteren Unterordner, nur die Dateien dürfen drin sein) auf dein Gerät in den Ordner TWRP/Backups/Seriennummer deines Gerätes/ ziehen, wo bereits das eben erstellte Backup liegen müsste. Wieder ins Recovery booten, diesmal den Punkt Restore auswählen und das heruntergeladene Backup stellt dein Gerät wieder in den Originalzustand. Zum Schluss per fastboot dieses Recovery (das genau passende gibt es leider nicht online, sollte aber funktionieren) installieren und du kannst die Updates durchführen.
Klappt es mit diesem Stock Recovery nicht, dann dieses hier versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMD_Spitfire
Vielen dank Schaeferreiner.
Werde es sofort nach der arbeit ausprobieren und berichten wie es ausgegt :)
Meinst du es gibt für mein HTC das 4.4 uptate mit sense 6 ??
Mfg Chris
 
Ich habe gelesen, dass t-mobile das 4.4.3 Update nicht herausbringt, lediglich das 4.4.2 ist glaube ich da (ist ja auch Sense 6), und dann gleich Ende des Jahres auf Android 5 aktualisiert. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Können die t-mobile-Nutzer bestimmt mehr zu sagen.
 
Schaeferreiner schrieb:
... Mit S-Off würde dann die RUU gehen und du könntest updaten oder gleich entbranden...

Marco65 schrieb:
Ich habe mein vor 4 tage h boot 1.57 t-mob s-off mit firewater geschaft.mit diese tipp vom dexter1986 https://www.android-hilfe.de/forum/...one-m7.1019/t-mob101-s-off.572273-page-3.html

Sooo, dank eurer Hilfe bin ich nun so weit ,dass ich zumindest S-OFF geschafft habe, "tampered" entfernt und der bootloader wieder schön brav auf "locked" steht:

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4117mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-1f512bb
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.067s

Dafür ersteinmal ein dickes DANKE an alle Beteiligten! :thumbsup:

Allerdings klappt das Update mit der RUU trotzdem nicht. :confused2:
Wenn ich es starte kommt die Frage ob ich Abbild 4.19.401.11 auf 4.20.206.16 upgraden will. Danach bricht es mit der Fehlermeldung 155 Abbild-Update-Fehler ab.
Liegt das daran das die version-main nicht korrekt hinterlegt ist? Muss ich das bei der RUU irgendwie anpassen. Eine RUU.zip gibt es ja für diese Version nicht, oder kann ich die selber erzeugen und dann bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast irgendwann im Verlauf der Aktionen die Original-HTC-Firmware geflasht um zu entbranden? Oder lediglich ein HTC-Stockrom? Bei S-Off sollte das Flashen auch mit offenem Bootloader funktionieren, allerdings muss die CID stimmen. Nimm die Super-CID 11111111 (8x1) und versuche es dann erneut. Ansonsten kannst du alternativ (ebenfalls mit der Super-CID) ganz entbranden und die Original HTC-RUU flashen und danach updaten.
 
Die CID habe ich auf die SuperCID geändert.
Der Fehler bleibt leider der gleiche. Mann startet das RUU, Bootloader wird gestartet und dann kommt der Fehler.
In einem anderen Thread habe ich gelesen man soll das RUU starten wenn das Telefon im fastboot Modus ist. Das habe ich ebenfalls probiert, dann bleibt es bei 5% (Aktualisiert...(1/5) Prüft Überschrift................ hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die MD5-Summe der RUU geprüft? Vielleicht liegt auch ein fehlerhafter Download vor. Ansonsten musst du diese Firmare von HTC flashen (Die S-Off-Anleitung von Bratwurstmobil, Punkt 6 dazu genau befolgen)oder per Downgrade und Resetrom versuchen, auf o2-Originalrom zurück zu gehen, was aber schwierig wird, weil man nicht beurteilen kann, was alles so mit dem Gerät gemacht wurde - o2 bietet nichts Gescheites außer der bei dir nicht funktionierenden RUU an. Vor dem Firmwareflashen kannst du dieses Stockrom flashen und danach dann gleich updaten, da mit der Firmware dann alles Stock HTC ist. Super CID belassen - oder - wenn es vor dem Update hakt - auf HTC__102 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die MD5-Summe stimmt. Habe auch extra die RUU aus zwei verscheidenen Quellen getestet.
 
Bitte noch mal nachlesen - habe editiert.
 
Schaeferreiner schrieb:
Mal die MD5-Summe der RUU geprüft? Vielleicht liegt auch ein fehlerhafter Download vor. Ansonsten musst du diese Firmare von HTC flashen (Die S-Off-Anleitung von Bratwurstmobil, Punkt 6 dazu genau befolgen)oder per Downgrade und Resetrom versuchen, auf o2-Originalrom zurück zu gehen, was aber schwierig wird, weil man nicht beurteilen kann, was alles so mit dem Gerät gemacht wurde - o2 bietet nichts Gescheites außer der bei dir nicht funktionierenden RUU an. Vor dem Firmwareflashen kannst du dieses Stockrom flashen und danach dann gleich updaten, da mit der Firmware dann alles Stock HTC ist. Super CID belassen - oder - wenn es vor dem Update hakt - auf HTC__102 stellen.


Jetzt bin ich ein wenig verwirrt...
Ich habe dieses Stockrom geflasht. Das Telefon wurde bereits neu gestartet. Soll ich nun ein OTA Update machen, oder diese Firmare von HTC über twrp flashen?
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.115
oie123b
O
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
Zurück
Oben Unten