Htc one zurück flashen auf stock rom

bigtrex schrieb:
...OTA_M7_UL_K443_SENSE60_MR_O2_UK_6.14.206.2-5.12.206.3_release_387125rcg9h2eu1gjkggp8.zip
Woher hast du die OTA.zip? Kann keinen Downloadlink finden. Die wäre fürs Forum sicher gut, weil man Recovery und Firmware xtrahieren kann.

Ich weiß nicht, was ihr beiden jetzt anstellen wollt, um den Originalzustand von o2 wiederherzustellen; die einfachste Methode wäre mit S-Off, vom PC aus diese RUU zu flashen. Danach erneut die Updates installieren und das Gerät locken, Tampered entfernen und ggfs. auf S-On stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war davon ausgegangen das er die von ihm genannte .zip hat.
 
Das ist ja kein volles Rom, nur das OTA. Aber wegen der Bezeichnung muss es das ja irgendwo geben, denn am One steht diese ja beim Update nicht im Hinweisfeld.
 
Da sich die RUU 4.20.206.16 Radio 4A.23.3263.28 10.38r.1157.04L bei ihm an der selben Stelle aufhängt, wie es bei mir der Fall gewesen war habe ich diese Idee:
RUU downloaden -> Firmware extrahieren(Gibts Anleitungen zu) -> Firmware.zip flashen und RUU nochmal probieren.
Das hatte ja bei mir geholfen. Was meinst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die .zip habe ich leider nicht. Dann wäre der ganze Aufwand ja vermutlich nicht nötig gewesen um das Gerät wieder auf Stock O2 zu bekommen. Ich hatte mir die Bezeichnung notiert nachdem das OTA auf meinem Gerät ankam. Bei dem Versuch es zu updaten kam es dann zu dem Fehler mit dem roten Ausrufezeichen im Dreieck wegen fehlender apks. Im Zuge des folgenden Unlocks und aufspielen der Stock HTC Files war das File dann nicht mehr da.

Verstehe ich das jetzt richtig:

Möglichkeit 1: wieder auf die vorhergehende von Schaeferreiner oben genannte O2 Version "downgraden", alles schließen und das OTA abwarten.

Möglichkeit 2: Wenn jemand das OTA_M7_UL_K443_SENSE60_MR_O2_UK_6.14.206.2-5.12.206.3_release_387125rcg9h2eu1gjkggp8.zip zum Download zur Verfügung stellt dieses mit twrp installieren. Oder geht das nur wenn man auf der 5.12.206.3 Version ist.
 
Es ist also nicht möglich mit S-OFF und Bootloader unlocked über die installierte Version 6.09.401.5 also die HTC Europe Version mit der Super CID die O2 Version 4.20.206.16 als RUU zu installieren?
Wie sieht es aus, wenn man das RUU nach der Anleitung die ferchi93 oben erwähnt hat http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2534428 in ein ZIP wandelt und dann via twrp recovery installiert?

Dann wäre wieder alles auf Stock und das OTA sollte wieder eintrudeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte klappen, gelingt aber oft nicht, die RUU zu flashen...warum auch immer...Wenn es klappen würde, wäre das die beste Variante.
 
Hallo bigtrex,
schau doch mal in diesen Thread.
So müsste es bei dir auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
@Chris: Mit diesem Backup kannst du Stock wiederherstellen. TWRP 2.6.3.3 installieren, falls noch nicht geschehen, ins Recovery booten und ein Backup anlegen (für die Ordnerstruktur). Das Gerät starten und an den PC anschließen. Nun das heruntergeladene Backup entpacken. Den entpackten Backupordner (keine weiteren Unterordner, nur die Dateien dürfen drin sein) auf dein Gerät in den Ordner TWRP/Backups/Seriennummer deines Gerätes/ ziehen, wo bereits das eben erstellte Backup liegen müsste. Wieder ins Recovery booten, diesmal den Punkt Restore auswählen und das heruntergeladene Backup stellt dein Gerät wieder in den Originalzustand. Zum Schluss per fastboot dieses Recovery (das genau passende gibt es leider nicht online, sollte aber funktionieren) installieren und du kannst die Updates durchführen.
Klappt es mit diesem Stock Recovery nicht, dann dieses hier versuchen.


Hi mit keinem der beiden recoverys lässt sich das uptate aufspielen
mfg Chris
 
Ok danke
Kann ich auch das Hboot aktualisieren ?
 
Du flashst ja das Stock-recovery um OTA-Updates zu bekommen. Dein Hboot etc. werden dann über die OTA-Updates aktualisiert.
 
Ok
 
Soo habe mir jetz n s5 besorgt und habe an dem htc das recovery installiert das update pack ge downloadet und nun geht es bis circa 50% und dann kommmt das (Bild im anhang)
 

Anhänge

  • 1414431499317.jpg
    1414431499317.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 220
Falsche Antwort - unten korrigiert...sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber das recovery was du in der antwort drin hast drauf
Muss ich vill vor dem recovery flash iwas wipen ??
 
nabend zusammen,
bei mir ist es schon ne ganze weile her als ich das letzte mal was geflasht habe.

habe nun das problem dass ich mein one einschicken muss, damit avarto aber keine probleme machte wollte ich zurück auf stock.

weiß jedoch nicht wo und wie ich anfangen soll

hoffe mir kann jemand helfen
 
Chris22199625 schrieb:
Habe aber das recovery was du in der antwort drin hast drauf
Muss ich vill vor dem recovery flash iwas wipen ??
Solltest mal so vorgehen: Ins Recovery booten - Achtung, kann eine Weile dauern, bis da etwas angezeigt wird. Wenn dann dieses Zeichen erscheint, Vol. Up gedrückt halten und einmal auf Power drücken, warten, bis das Recoverymenü erscheint. Geh dann auf "Wipe Cache Partition" und bestätige mit Power. Anschließend sollte "Reboot system now" markiert sein. Rebooten und erneut versuchen, das Update durchzuführen.

@Rüpel:
Les mal die letzten zwei, drei Seiten hier durch, dann weißt du, welche Daten wir benötigen, um dir helfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Schaeferreiner
Habe es so gemacht wie du sagtest, jetzt kommt dies
Finding update package....
Opening update package.....
Verifying update package...
Install update package...
Warning: no file contexts verifying current system....
Check data/preload/Tmt mobile tv at apk. Failed error no such file or directory
Instalation abordet
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.115
oie123b
O
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
Zurück
Oben Unten