Htc one zurück flashen auf stock rom

Sorry, das Rom ist prima, wusste nicht mehr, dass es bereits auf dem Gerät ist, nun muss aber das Stock Recovery und die weiteren Dateien noch her - das alles bekommst du mit der Firmware. Bitte nicht über TWRP sondern wie beschrieben in der S-Off-Anleitung Punkt 6 flashen. Unbedingt beachten!!! Erst dann wird das OTA funktionieren, denn bis jetzt klappte es ja noch nicht. CID darf dann nicht o2 sein, am besten Super-CID, alternativ HTC__102 (doppelter Unterstrich). Das OTA wird im aktuellen Zustand mit o2-CID und Firmware nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigtrex
Schaeferreiner schrieb:
@Chris: Mit diesem Backup kannst du Stock wiederherstellen. TWRP 2.6.3.3 installieren, falls noch nicht geschehen, ins Recovery booten und ein Backup anlegen (für die Ordnerstruktur). Das Gerät starten und an den PC anschließen. Nun das heruntergeladene Backup entpacken. Den entpackten Backupordner (keine weiteren Unterordner, nur die Dateien dürfen drin sein) auf dein Gerät in den Ordner TWRP/Backups/Seriennummer deines Gerätes/ ziehen, wo bereits das eben erstellte Backup liegen müsste. Wieder ins Recovery booten, diesmal den Punkt Restore auswählen und das heruntergeladene Backup stellt dein Gerät wieder in den Originalzustand. Zum Schluss per fastboot dieses Recovery (das genau passende gibt es leider nicht online, sollte aber funktionieren) installieren und du kannst die Updates durchführen.
Klappt es mit diesem Stock Recovery nicht, dann dieses hier versuchen.


Hi
muss ich das zuvor erstellte backup löschen oder die daten von dem ge downloadetem backup einfach mit rein kopieren ??
Mfg chris
 
Du kopierst den entpackten Ordner (nicht nur die Dateien darin) neben den anderen Ordner des vorher erstellten Backups und rufst ihn dann im Recovery über Restore ab. Das vorherige Backup solltest du zur Sicherheit drauflassen, bis alles geklappt hat. Wenn was schiefgeht, kannst du wieder darauf zurück und von vorne beginnen.
 
Danke Schaeferreiner habe es hin bekommen das recovery hat auch gefunzt konnte nur das uptade was es gab nicht installieren bei circa 50% kam ein handy mit rotem dreieck und nem pfeil nach unten.
Konnte das handy neu starten aber war halt die alte version drauf
 
Noch einmal versuchen und wenn die Fehlermeldung erneut kommt, im Recovery Power, Vol+ und Vol- gemeinsam drücken, dann wird der Fehler auf dem Bildschirm genauer beschrieben. Bitte hier posten.
Das Stock Recovery war ja hoffentlich installiert??? Das wird benötigt, um das Update durchzuführen. Erst die eine Version und dann die andere Version testen, die ich dir oben genannt habe.
 
Schaeferreiner schrieb:
Sorry, das Rom ist prima, wusste nicht mehr, dass es bereits auf dem Gerät ist, nun muss aber das Stock Recovery und die weiteren Dateien noch her - das alles bekommst du mit der Firmware. Bitte nicht über TWRP sondern wie beschrieben in der S-Off-Anleitung Punkt 6 flashen. Unbedingt beachten!!! Erst dann wird das OTA funktionieren, denn bis jetzt klappte es ja noch nicht. CID darf dann nicht o2 sein, am besten Super-CID, alternativ HTC__102 (doppelter Unterstrich). Das OTA wird im aktuellen Zustand mit o2-CID und Firmware nicht laufen.

Super, hat geklappt danke für deine Hilfe Schaeferreiner! OTA ist auch schon drauf.

Einziger Wermuthstropfen ist dass sich HTC Tell nicht deaktivieren lässt, das das Gerät nun als "Testgerät" gemeldet ist. Wie kann ich das wieder ändern? CID von Super CID auf O2__102 oder HTC__102 anpassen, oder muss ich warten bis es ein RUU, OTA oder Backup von O2 gibt? twrp kann ich ja nun einfach wieder draufspielen, oder?
 
Wenn dein Gerät locked ist und du Tampered entfernst und auf S-On stellst (z.B. für die Garantieansprüche) sollte auch die Meldung verschwinden. Im Falle des Falles kannst du dich ja dann melden.
 
Schaeferreiner schrieb:
Noch einmal versuchen und wenn die Fehlermeldung erneut kommt, im Recovery Power, Vol+ und Vol- gemeinsam drücken, dann wird der Fehler auf dem Bildschirm genauer beschrieben. Bitte hier posten.
Das Stock Recovery war ja hoffentlich installiert??? Das wird benötigt, um das Update durchzuführen. Erst die eine Version und dann die andere Version testen, die ich dir oben genannt habe.


Ja recovery habe ich das geflasht was du in der beschreibung gepostet hast
 
Dann bitte nach meinem Post vorgehen, um die Fehlermeldung zu bekommen.
 
Ja danke das werde ich morgen machen
 
Schaeferreiner schrieb:
Wenn dein Gerät locked ist und du Tampered entfernst und auf S-On stellst (z.B. für die Garantieansprüche) sollte auch die Meldung verschwinden. Im Falle des Falles kannst du dich ja dann melden.

Also das Gerät ist locked und tampered ist entfernt. Wenn ich Dich richtig verstehe bleibt HTC Tell aber so lange nicht deaktivierbar bis ich wieder auf S-On stelle und sendet munter persönliche Daten an HTC?!? Gibt es da keinen anderen Weg?

Ich wollte nun twrp 2.6.3.3 wieder installieren um zu rooten und das Backup zurück zu spielen bekomme aber folgende Fehlermeldung:

C:\adb>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.170s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.205s
 
Wenn es locked ist, kannst du nichts installieren.
 
B3nder.FFB schrieb:
Wenn es locked ist, kannst du nichts installieren.

Auch nicht mit S-OFF?

Da scheint noch einiges andere im argen. Gerade habe ich versucht den Bootloader zu entsperren. Das hat vorher mehrfach funktioniert. Nun sieht es folgendermaßen aus:

C:\adb>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.155s]
writing 'unlocktoken'...
FAILED (remote: unlock token check failed)
finished. total time: 0.163s

Hier noch mal die aktuellen Werte:

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.09.401.5
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: ***********
(bootloader) imei: *************
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4186mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.066s

Muss ich nun den Unlocktoken neu generieren lassen weil es nicht mehr CID O2__102 und "401" anstatt "206" ist?
Gibt es keine Möglichkeit jetzt wieder auf die OTA_M7_UL_K443_SENSE60_MR_O2_UK_6.14.206.2-5.12.206.3_release_387125rcg9h2eu1gjkggp8.zip zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch S-Off...dann versuch das mal, damit solltest den Bootloader wieder unlocken können! :D
 
Ja wenn du S-OFF hast, kannst du den Bootloader auch ohne das Unlock-Token öffnen. Aber wenn du irgendwas flashen willst, muss der Bootloader natürlich offen sein, egal ob S-OFF oder S-ON. ;)
 
Wie bekomme ich den originalen "Stock-Zustand" wieder hin?
Also O2 Stock-Rom, Bootloader, etc.? Also quasi so wie das OTA_M7_UL_K443_SENSE60_MR_O2_UK_6.14.206.2-5.12.206.3_release_387125rcg9h2eu1gjkggp8.zip.

Gibt es da eine Möglichkeit mit S-OFF?
 
Die Frage ist, ob du Root hast.
Wenn JA dann einfach DIESE Anleitung um den Bootloader zu unlocken

Wenn NEIN dann besorgen wir dir erstmal Root und zwar so:
Du flashst nach DIESER Anleitung twrp 2.6.3.3.
Rootest wie z.B. in DIESEM Thread beschrieben(Ab Punkt 23)
Und dann hoch zu JA :)

Wenn der Bootloader offen ist, sehen wir weiter.
 
Gut dann unlock den Bootloader: Klick
Und flash bitte TWRP 2.6.3.3 weil 2.8.0.0 ganz neu ist und keiner weiß was da geht oder nicht geht ;)
 
done! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.115
oie123b
O
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
Zurück
Oben Unten