Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

Heddi90 schrieb:
...
meine CID ist T-Mob101
OS-main Vers. 3.63.111.3
Bootloader ist unlocked, aber S-On
...
Versuch es mal mit diesem Backup https://mega.co.nz/#!HgRwSbQL!XdDejHV4jnsVDlkEHeEaW2NS0GK_PtDHKGRoo99D2KA
und disem Stock Recovery https://mega.co.nz/#!r5hmwIDb!6IL5XMJ_FyAPDcxTYSkjxw9scPl-aFPS1cIaAnGhpuA 8genau die passenden gibt es aktuell nirgends.
Könnte aber wegen der Nähe zueinander klappen.
TWRP 2.6.3.3 aufspielen und erstmal ein Backup vom aktuellen Rom aufspielen, damit die Ordner erstellt werden. Dann in den Ordner TWRP/ Backups/ Sereinnummer deines Gerätes/ das heruntergeladene und entpackte(!!!) Backup kopieren - nur den Ordner, nicht die darin befindlichen Dateien entpacken. Ins Recovery booten und über Restore das Backup auswählen und wiederherstellen. Dann das Stock Recovery per Fastboot flashen und schauen, ob du Updates laden und installieren kannst. Wenn es gelingt, hast du anschließend wieder fast Originalzustand.
 
danke für die schnelle Antwort, aber laufe ich nicht Gefahr das Handy zu bricken, wenn es nicht genau passt?
 
Du legst ja zunächst ein Backup deines aktuellen Roms an. Dann stellst du das t-mobile-Backup über Restore wieder her. Schlmmstenfalls läuft es wie ein Custom Rom, weil die Nummer als nicht passend zur Firmware anerkannt wird. Kann sogar sein, dass es genau passt und ein Fehler vorne in der Nummer ist (3.62 statt 3.63) Das Recovery ändert sich meist nicht so gravierend und passt oft über mehrere Softwareupdates hinaus. Also müsstest du lediglich, wenn es nicht funktioniert, zurückflashen oder das t-mobile Rom so nutzen. Es gibt leider keine genau passende Version für dich. Es stellen viel zu wenig Nutzer ihre Backups bereit und viel zu viele denken nicht daran, vor dem Flashen eines Custom Roms eines anzulegen.
Die andere Alternative wäre der Versuch, das Gerät auf S-Off zu bekommen. Dann kannst du auf eine niedrigere SW-Version downgraden oder dein Handy entbranden. Dazu haben wir im Rootbereich Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke für die Info!
 
Also wir kommen jetzt agrnicht mehr klar. Was mussen wir jetzt genau machen? Bitte von anfand bis ende!!
 
Anleitung entfernt und per PN versendet, da ein User bereits sich danach gerichtet hat und nicht weiter kommt, obwohl er eine ganz andere Ausgangssituation hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wollte gestern ein Bild schicken von dem Handy wie weit wir jetzt sind und das wir die RUU Datei bis 5% drauf bekommen und danach abricht! Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • 20140612_233255.jpg
    20140612_233255.jpg
    28 KB · Aufrufe: 240
Hast eine PN. Eine RUU gibt es für die aktuelle FW nicht, deshalb hatte ich dir geschrieben, dass du das passende Odexed Rom sideloaden musst: Android Revolution HD - Mirror Site.
 
Hat keiner eine Ahnung wie ich den Breifbeschwerer wieder fit bekomme
 
Das liegt vllt daran, dass du die Bilder nicht korrekt eingebunden hast und der komplette Quellcode der Bilder im Post stand, was bei diversen Leuten/Browsern sogar zum Absturz führte. Keine Ahnung wie man das schafft, aber es war mir nichtmal mehr möglich den Post zu bearbeiten, weswegen ich ihn löschen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Sorry,das wolte ich nicht!!!! :-(Hatte nur das Bild kopiert und eingefügt.
Ich hoffe man ist mir wegen meiner dumheit nicht böse:-(

Ich beschreibe mein Problem noch mal, ok?
Es handelt sich um ein HTC one M7

***Tampered***
***Locked***
***Security Warning***


cid: T-MOB101

mid: PN0710000
HBoot 1.54.0000
Radio 4A.17.2350.14
OS 2.24.401.1

Das nur in den fastboot geht soll angeblich unlockt sein was aber nicht zu sehen ist.
Ich bekomme immer beim flash versuch (FAILED (remote: 12 signature verify fail),
wenn ich eine RUU probiere, kommt immer Model ID 130 fail

Wie bekomme ich das wieder hin, oder hab ich ein Briefbeschwerer :-(
Das Handy sollte eigentlich für meine Frau sein aber nicht nur als Briefbeschwerer;-(

Ich währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein T-mobile-Gerät gibt es keine passende RUU; ich vermute aber, dass es S-Off ist, weil OS-Version im Bootloader und CID nicht übereinstimmen. Wenn, dann über fastboot oem unlock versuchen, dein Gerät zunächst mal wieder zu entsperren, wenn das nicht klappt, benötigst du deinen Unlock_code.bin, den du von den HTC.Dev beim Entsperren erhalten hast.

Ein Stock Rom Reset könnte dir helfen, gibt es in der Version 2.24.111.3, die Original-Firmware muss aber irgendwie ebenfalls auf dein Gerät. Keine Ahnung, ob man sie aus dem Reset Rom extrahieren kann und dann erfolgreich per Fastboot flashen kann. Da sollte Bratwurstmobil aber mehr wissen. Guru Reset M7 2.24.111.3 » HTC1Guru

Alternative wäre, das Gerät komplett zu entbranden und auf HTC umzustellen. Denn diese Firmware hast du ja bereits auf dem Gerät (401=HTC-Original-FW, 111=t-mobile.DE).

Gib bitte mal fastboot getvar all in die CMD ein und poste alle Daten bis auf IMEI und Seriennummer hier. Und lösche gleichzeitig oben aus dem Post diese Angaben, die gehören hier nicht hin und gehen niemand etwas an.
Und bitte außer dem Unlock noch nichts versuchen, bevor du hier deine Angaben gemacht und dann eine entsprechende Empfehlung erhalten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ich werde das mal probieren:)

INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.54.0000
INFOversion-baseband: 4A.17.3250.14
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 2.24.401.1
INFOversion-misc: PVT SHIP S-ON
INFOserialno:
INFOimei:
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: T-MOB101
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 3709mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-d16dc66985
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

Hier bin ich wieder den Unlock hatte ich schon öfter versucht geht aber nicht :-(
Guru Reset M7 2.24.111.3 » HTC1Guru hatte ich auch schon probiert.
 
So wie es aussieht, hast du das Gerät gebraucht erhalten und jemand hat von S-Off auf S-On zurückgestellt, bevor er es an dich weitergab, ohne die richtige Firmware aufzuspielen. Da hilft erstmal am besten, die originale Firmware wieder drauf zu bekommen und das Gerät wieder S-Off zu stellen. Warten wir ab, bis Bratwurstmobil wieder online ist.
Übrigens: Nach dem Download des verlinkten Guru-Roms (kannst du auf jeden Fall schon mal durchführen, damit er bereitliegt) die MD5 überprüfen - hatte bereits zwei beschädigte Dateien mit falscher Prüfsumme. Diese ließen sich auch nicht öffnen. Kannst du mit disem Programm tun: http://www.heise.de/download/md5-checksum-verifier.html oder http://www.computerbild.de/download/MD5-Check-7817556.html
Mit S-On hilft dir das Rom erstmal nur bedingt, evtl. zunächst zum Flashen der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, sollte für meine Frau sein. Sowas hatte ich schon vermutet.
Ok warten wir auf Bratwurstmobil,
Ich muß noch ein Lb loswerden das ist echt ein super Forum:)

Und Danke
 
So, nun das dritte Mal versucht, diese Datei erfolgreich zu laden, diesmal über den alternativen Link, wieder eine falsche MD5...liegt wohl am Server. Wenn ich es einmal erfolgreich schaffe, werde ich sie bei Mega uploaden. Die GURU-Server sind vermutlich überlastet.
 
Ich verstehe nicht ganz was, soll ich jetzt machen?
MD5 check habe ich runtergeladen und mit der Guru_Reset_M7_2.24.111.3 eine neue MD5 generiert als datei, und jetzt?

habe doch verstanden habe die mds verglichen alles gut hatte die Guru Reset m7 ja schon liegen dan warten wir mal , wie es weitergeht :)


Wenn die sonnst noch jemand braucht einfach bescheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, denn auch mein vierter Download war daneben...erneut falsche MD5 - das hatte ich bisher nur beim ViperRom... nervig.
Dann versuch doch mal, den Ordner zu entpacken (Original als zip aber unbedingt behalten, denn das wird benötigt!!!) und aus dem entpackten Ordner die firmware.zip zu entnehmen und diese in deinen ADB-Ordner zu kopieren. Hoffe, Marcel meldet sich noch und sagt, ob man diese dann einfach wie üblich flashen kann oder ob sie bearbeitet werden muss.
 
Ok werde ich machen brauchst Du die Guru_Reset_M7_2.24.111.3 auch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe ein aktuelles Stock Rom; war nur für dich und wird ja jetzt nicht benötigt.
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.068
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
952
Power1991
P
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.114
oie123b
O
Zurück
Oben Unten