Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

Ok, Danke . weist Du schon was ich mit der recovery machen soll?
 
??? Verstehe ich jetzt nicht - welche Recovery?
 
Ich meinte das firmenware hab mich versehen:sleep:
 
Erst mal warten, ob Bratwurstmobil sich meldet und weiß, wie man mit dieser extrahierten FW umgehen kann, bevor man etwas Falsches installiert. Ggfs. einen Ectra Thread eröffnen, wenn sich nichts tut, mit der Überschrift, ob (und wie) man mit S-On eine extrahierte FW aus einem GURU Resetrom flashen kann.
Kannst im Thread dann auf diesen hier verweisen.
 
Ok warte ich erstmal.
 
Mojn zsamm!

Ne als ZIP gepackte ROM via Fastboot flashen ist theoretisch möglich, allerdings müsste man dann die ZIP unter Linux (!) entpacken, die Symlinks per Hand anlegen (weil die in der ZIP nicht vorhanden sind, da ZIP das nicht beherrscht) und dann die Dateien in ein Image stopfen, welches man dann flasht. Auf Grund der Sache mit der Bildereinbindung ne Seite zurück (bitte nicht falsch verstehen, ja?) ein nicht lohnenswerter Aufwand.

Wie sieht's denn mit dem Bootloader aus? Ist der inzwischen schon wieder geunlockt worden?
 
Ne den bekomme ich nicht geunlockt.
Kannst Du mir das vorbereiten was ich flaschen soll?
 
Nee, Bruder, dann ist mein Abend bis ich pennen gehe gelaufen. :D Nicht böse sein. ;) Vor Allem wird man das mit locked Bootloader nicht geflasht bekommen.

Wegen dem Unlock, was "geht" denn daran nicht?
 
Eine sekunde zeige ich dir gleich

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

So hab es eben noch mal versucht

sending 'unlocktoken' (0 KB)... OKAY [ 0.141s]
writing 'unlocktoken'... INFOunlock token check successfully
KAY [ 0.004s]
inished. total time: 0.145s

und das wars nichts pasiert :-(
 
Okay, das hatte wir schon öfters. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir je ne Lösung gefunden haben.
 
OK was kann ich machen, will kein Briefbeschwerer haben :-(
 
Du solltest dich an den halten, der es dir so verkauft hat...der hat es letztendlich durch seine Aktionen gekilled. Ich hatte gehofft, Marcel hätte eine Idee, wie man die extrahierte Firmware von deinem O-Rom wieder flasht, denn dann wäre der Unlock sicher auch wieder gegangen. Bei solchen Konstellationen (versch. CID und Firmware) verweigern die Schlüssel meist ihren Dienst.
 
Kann man dan nicht irgendwie alles neu schreiben, oder welche cid oder firmenware müßte den da rauf damit es wieder geht?
 
Das ginge nur mit ner RUU, welche aber durch unterschiedliche Firmware und CID den Dienst verweigern wird. Ich denke, dass der Verkäufer das auch bemerkt hat und deswegen das Teil überhaupt erst verkauft hat.
 
kann man nicht die ruu manipulieren oder hast du eine ruu beim heilen händy funzen müste.
 
Hätte ich ne Lösung, hätte ich sie schon genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Schade :-( ein Motherboard hast nicht zufällig liegen?
 
Nope.
 
Nabend!
Hab auch mal ne Frage zu HTC One back to stock :razz:
Bei den ganzen RUU´s liest man ja auch oft das diese nicht immer funktionieren.

Als das Sense 6 Update für HTC__102 raus war, habe ich folgendes gemacht.
(hatte vorher ne Sense 6 Custom Rom drauf und wollte dann lieber das OTA haben)

One_4.19.401.11_odexed mit twrp geflasht dann Stock recovery_4.19.401.11
Ich konnte dann das Update runterladen und installieren. (Zu der Zeit war Bootloader Unlocked und S-On)

Wenn ich jetzt das selbe wieder machen würde aber vor dem Sense 6 Update den Bootloader schliesse dann S-On schalte (bin jetzt S-Off) und dann das update lade und installiere, ist mein Gerät dann auch 100% Stock?

Ich weiß, es gibt schon stock odexed 5.11.401.10 und nein ich habe es noch nicht vor, aber irgendwie Interessiert mich die Frage gerade :cool2:

Oder sollte man bei der One_4.19.401.11_odexed den Bootloader nicht schließen und S-On gehen? Weiß ja nicht ob das eine reine Stock ist.
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.074
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
958
Power1991
P
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.117
oie123b
O
Zurück
Oben Unten