Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

HBoot 1.57 gibt es bei Vodafone seit Version 4.19 der Software. Du kannst es auf diese Weise versuchen: Mit diesem Backup kannst du Stock wiederherstellen. TWRP 2.6.3.3 installieren, falls noch nicht geschehen, ins Recovery booten und ein Backup anlegen (für die Ordnerstruktur). Das Gerät starten und an den PC anschließen. Nun das heruntergeladene Backup entpacken. Den entpackten Backupordner (keine weiteren Unterordner, nur die Dateien dürfen drin sein) auf dein Gerät in den Ordner TWRP/Backups/Seriennummer deines Gerätes/ ziehen, wo bereits das eben erstellte Backup liegen müsste. Wieder ins Recovery booten, diesmal den Punkt Restore auswählen und das heruntergeladene Backup stellt dein Gerät wieder her. Zum Schluss per fastboot dieses Recovery installieren und du kannst die Updates durchführen, wenn das deine ursprüngliche Softwarversion war. Warst du schon auf 5...., dann funktioniert das Ganze vermutlich nicht und du benötigst S-Off, um downgraden zu können, da keine aktuellere Vodafonesoftware online ist.
 
Hey, danke erstmal. Der Vorbesitzer hatte das Vodafone stock Rom noch als Backup drauf. Jetzt muss ich nur noch den bootloader wieder locken, das tampered wegmachen und das stock recovery flashen ^^
Dann nimmt es Vodafone hoffentlich als Garantiefall :D
 
Das Tampered geht mit dem OTA-Update weg, wenn du nach dem Flashen des Recovery fastboot oem lock eingibst und dann das Update durchlaufen lässt. Ohne S-Off wird dein Gerät aber immer nur Relocked sein, d.h. man kann sehen, dass es entsperrt wurde. Helfen tut, sich deshalb vorher mit HTC in Verbindung zu setzen und die Reparatur zu besprechen. Du musst lediglich den Unlock erwähnen, nicht aber deine übrigen Maßnahmen, und dass du jetzt wieder gesperrt hast. Dann bekommst du i.d.R. ein Ticket oder eine Mail, die du mit dem Gerät einsenden kannst und es wird (meist) kostenfrei repariert, da es mit dem Originalrom versehen ist. Ansonsten sperrt sich arvato gegen die Reparatur.
 
Hallo Leute,

habe z.Zt. Paranoid Android drauf und möchte nun wieder auf die Sense Stock.
fastboot getvar all liefert ua. folgende Daten:

(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0712000
(bootloader) cidnum: GOOGL001
(bootloader) security: off

Wie gehe ich nun am Besten vor? Und welche Version von TWRP soll ich benutzen? Habe aktuell noch CWM

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ok, hat sich erledigt. Wollte mein Handy verkaufen, aber nun ist mir der Käufer abgesprungen. Daher bleibe ich erstmal bei ParanoidAndroid bis Android L raus ist.
 
Hallo an euch, ich muss mit meinem Handy auf Stock Rom "wegen der bekannten Kamera Probleme". Die Anleitung zwecks RUU usw. Versteh ich nicht
wie und vor allem welche RUU muss ich nehmen um zurück auf Stock zu kommen und wie schalte ich wieder auf S-On.

hier meine fastboot getvar all Ausgabe:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4137mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

LG Andreas
 
Leider ist eine wesentliche Angabe nicht vorhanden - nämlich die Original CID (war es ein Providergerät?). Nur dann kann man dir die richtigen Tipps geben.
 
war ein freies irgendwas mit htc_102.


LG Andreas
 
Falls du nicht twrp 2.6.3.3 hast, dann erstmal dieses flashen.

1. Tampered entfernen Klick
2. diese firmware flashen:
-> firmware in firmware.zip umbenennen und in den adb-ordner kopieren
-> Gehe in den bootloader und schließ das Handy an den Pc an
Code:
fastboot oem rebootRUU  
fastboot flash zip firmware.zip
-> dann kommt eine Fehlermeldung, das ist normal!
-> direkt nochmal:
Code:
fastboot flash zip firmware.zip
-> Jetzt sollte alles klappen
Code:
fastboot reboot-bootloader
3. Bootloader auf locked setzen Klick
4. Diese RUU ausführen
5. CID in "HTC__102" ändern
6. S-On setzen

Und fertig!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McClellan und aalfred
Danke Dir hat alles geklappt, bin wieder auf Stock :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich belebe mal diesen Fred neu da hier gut und übersichtlich geholfen wurde.

Ich will 100% auf Stock zurück. Ursprungs CID war HTC__102.
Istzustand siehe Anhang.

Kann ich die vorangegangenen Anweisungen anwenden oder muss ich was anders machen bezüglich passender RUU etc.
 

Anhänge

  • 20141219_133411.jpg
    20141219_133411.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 191
Du kannst die Anleitung von mir oben 1 zu 1 übernehmen.:thumbup:

Vor dem S-On setzen nochmal im Bootloader alles überprüfen,
-> Keine Tampered Flag
-> Locked
-> CID
 
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
TOP!

Die "firmware" muss über fastboot geflasht werden oder geht auch twrp?
Die Ruu normal unter Windows ausführen?

Frage nur um alle unsicherheiten auszuschliesen.
 
Die firmware wird im RUU Modus geflasht.
Also einfach wie oben in den Bootloader starten und
Code:
fastboot oem rebootRUU
eingeben. Dein Handy startet dann in den RUU Modus.

Die RUU.exe unter Windows als Admin ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
ich hab mein Handy gerootet und es S-Off gemacht. Die Cid ist 11111111, HBoot 1,55 und die Version 3.22.1540.1. Ich benutze die ARHD82.0-Rom und den Joey-Kernel mit TWRP.

Ich will es jetzt verkaufen. Also zurück zur Stock-Rom. Cid, Root und S-Off sollte erhalten bleiben. Was soll ich flashen? Ich will eigentlich auch die aktuellste Version drauf haben.

Danke
 
Du führst am besten von der obigen Anleitung NUR Punkt 2 und 4 aus.
Dann beziehst du die OTA-Updates bis zur aktuellsten Version und flashst wieder TWRP:


  • Hier downloaden und in den adb-ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader dann nochmal "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD wie oben beschrieben öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
Dann nach dieser Anleitung rooten. (Ab Punkt 23)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt war ich zu voreilig. Ich hab die OTA-update-zip von Dir vom 28.10. (OTA_M7_UL_K443_SENSE60_MR_HTC_Europe_6.09.401.10-6.09.401.5_release_397712mm1f6dd6rksg0p3s.zip) geflasht. Jetzt ist tote Hose. Wenn ich starte kommt kurz der Anmeldebildschirm mit dem frünen HTC und eine sehr laute Musik. Dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt so. In den Bootloader komm ich. Auch Recovery geht.
Was kann ich jetzt tun? Sorry, war zu ungeduldig.

P.S.: HBoot ist 1.57 und die Version 6.09.401.11
 
eiei wieso machst du sowas? :huh:

Also wenn das Recovery geht dann einfach meine Anleitung durchführen wie einen Post über deinem.

P.s.
Besonders wichtig ist jetzt das flashen der firmware vorher (Punkt 2 der Anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Dir schon mal. Ich versuchs morgen früh. Ich muss jetzt weg.
 
Hallo ferchi93, hat leider nicht funktioniert.
Ich kann die Firmware unter Nr. 2 flashen. Ich erhalte zum Schluss auch ein "ok". Wenn ich das Handy dann einschalte, ist es wieder schwarz. Komischerweise ist auch TWRP noch drauf. Leider erkennt dies aber kein Backup. Die Liste ist leer, obwohl die Dateien auf der SD sind.
Soll ich mal die RUU ausführen?

Hier mal getvar:
version: 0.5
version-bootloader: 1.56.0000
version-baseband: 4A.23.3263.28
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 4.19.401.9
version-misc: PVT SHIP S-OFF
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: 11111111
battery-status: good
battery-voltage: 4215mV
partition-layout: Generic
security: off
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.115
oie123b
O
Zurück
Oben Unten