Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

Du hast bereits das Update installiert? Mit S-Off kannst du mit dieser RUU downgraden, mit S-On gar nicht. Um 100% Stock zu sein, musst du das Gerät auf Locked setzen, Tampered entfernen und S-On einstellen. Danach das Update installieren, dann ist alles Stock. Schau mal in den Anleitungen nach, da gibt es genauere Beschreibungen. Muss man nicht noch einmal aufschreiben.
 
Nein, muss man nicht noch einmal aufschreiben. :cool2:

Also man ist nur 100% auf Stock wenn man eine RUU benutzt und keine Stock Rom wie zb. One_4.19.401.11_odexed?

Das ist das einzige was ich wissen wollte :smile: hab mich vieleicht was kompliziert ausgedrückt.
 
Mit dem Odexed Rom ändert sich die Firmware nicht wieder, dazu brauchst du die RUU oder du müsstest die Firmware auch noch flashen.... da ist es so einfacher. Und Root bist du dann auch gleich los.
Bootloader mit fastboot oem lock sperren und die Exe am PC ausführen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Wollte gerade mal testen ob diese RUU bei mir funktioniert, hab doch gesagt bei mir funktionieren die RUU´s irgendwie nie :sad:
Irgendwas ist immer, jetzt erhalte ich folgendes (siehe bild)
-Tampered entfernt
-Bootloader ist Locked
-S-Off
-CID in HTC__102 geändert
 

Anhänge

  • RUU_M7.PNG
    RUU_M7.PNG
    28,3 KB · Aufrufe: 192
Dann geh den anderen Weg, unlocke, flashe TWRP 2.6.3.3 wieder und flashe die Firmware 4.19.401.11(Anleitung siehe S-Off-Thread von Bratwurstmobil, Punkt 6) aus Bratwurstmobils Downloadbereich und spiele dazu passend das Odexed Rom und Stock Recovery in dieser Version auf dein Gerät. Dann wieder locken, ggfs. Tampered entfernen und S-On setzen, je nachdem, was du vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

muss mein HTC One auch einschicken (Mikrofon defekt). Der aktuelle Zustand:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.28.3218.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4075mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Im Moment ist das Gerät UNLOCKED und S-OFF. Weiterhin habe ich die TWRP recovery installiert. Das Rom ist das Stock ROM mit allen Updates (Habe ich eben installiert und dann per OTA die Updates eingespielt). Kein root.

Nun würde ich gerne das Gerät locken, die stock recovery installieren und S-ON setzen. Diese 3 Zustände fehlen mir noch, um es einzuschicken.

Aber irgendwie drehe ich mich im Kreis. Wenn ich das Gerät locke, kann ich die stock recovery nicht installieren, ohne stock recovery bekomme ich das Gerät nicht auf LOCKED (nur RELOCKED).

Das muss doch irgendwie gehen. :)

PS: RUU ist leider keine Option, das schmiert bei mir immer nach der Lizenz ab (liegt glaube ich am 64 bittigen Windows 7)
 
Hallo, zeigt die RUU denn eine Fehlermeldung an?

Sonst wäre es wohl am einfachsten, diese RUU.zip zu nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Du flashst sie einfach im RUU Mode (Der Modus, den du auch für normale RUUs brauchst), wie eine Firmware.
 
Bitte auf keinen Fall diese RUU nehmen, sonst hast du im Anschluss Treiberprobleme - es gibt eine deutlich neuere, die für dich die richtige Wahl ist. AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Danach updaten und in unsere Anleitungen im Rootbereich schauen, dort steht hier in Punkt 9 beschrieben, wie du auf Locked usw. stellen kannst. Punkt 15 ist anschließend noch von Bedeutung, dazwischen die Punkte ignorieren. Musst schauen, was du benötigst, nicht alles ist für dich notwendig (Tampered ist nach dem Flashen der RUU eh weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, leider bricht die Installation ohne irgendeine Meldung ab.

Danke für das Feedback, ich werde es sobald wie möglich probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die MD5-Summe des Downloads überprüft? Bei der Installation der RUU sollte noch die HTC-CID eingestellt sein. Ansonsten gibt es noch den Weg über die Firmware, falls es so nicht geht.

Software 5.11.401.10 (per TWRP installieren): https://mega.co.nz/#!W1AmlKra!KuCXw0IMgDPyXtNXh3YbFpoLFN4p_8BWHQYAessgZF0
Stock Recovery: https://mega.co.nz/#!ikhDSDpK!jjf2UHzoYcFUT5HmThB9dDdWbUAXvVZRgzFp_R1OHPc
Falls nach Flashen von Rom und Recovery bereits alles rund läuft, brauchst du die Firmware nicht mehr zu flashen. Ansonsten nach Anleitung vorgehen und diese auch noch installieren. Spätestens dann sollte dein One auch das Update annehmen. Der Bootloader braucht nicht gelocked zu werden, da du S-Off bist.

Firmware 5.11.401.10: https://mega.co.nz/#!z4wQXQZC!6gpcJ13bwySv_-OUm2xZ0jshSaRPPFyMb8MRaUkCabA (bitte im S-Off Thread von Bratwurstmobil nochmal genau lesen, wie eine Firmware geflasht wird) - diese Firmware löscht deine Daten, also sichern.
 
Also die MD5 Checksumme stimmt, habe die Dateien sogar mehrfach heruntergeladen. Ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Nach der Lizenz crasht die exe einfach, ohne Meldung. Immer wieder hört man in dem Zusammenhang von x64 Systemen.

Da ich nicht ganz so fit auf dem Gebiet bin: ich glaube, dass ich bereits in dem Zustand bin, den du beschreibst. OTA Updates gehen bei mir. Ich bin folgendermaßen vorgegangen (Hatte vor dem Mikrofon Problem eine Android Revolution HD ROM drauf):

1. S-OFF
2. Dann One_4.19.401.11_odexed.zip im TWRP installiert.
3. Stock Recovery installiert
4. OTA Updates der Reihe nach eingespielt bis einschließlich Sense 6
5. TWRP wieder installiert, um...
5. ... das Tampered Flag zu entfernen

Und hier stehe ich nun. :) Was ich noch möchte ist (Ich denke, dass ich das, was mir noch fehlt, um es in die RMA zu senden, oder?):

1. Zurück auf LOCKED
2. Stock Recovery
3. S-OFF zu S-ON

Danke für den Support!!!

Edit: Ich glaube so langsam stellt sich eine Erleuchtung ein. Ich denke ich muss folgendermaßen vorgehen:

1. LOCKED
2. Dann im RUU Mode die korrekte firmware installieren
3. S-OFF auf S-ON
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dann viel Glück, den Link dazu hast du von mir ja auf der Vorseite gepostet bekommen. Allerdings müsste deine Firmware bereits korrekt sein, da du doch das aktuellste Rom installiert hast, wie du zuvor schriebst. Das Locken/ S-On setzen musste ich bisher noch nicht durchführen und kann da nur auf andere verweisen. Die RUU habe ich aber bereits unter Windows 8/x64 erfolgreich genutzt, um das Gerät eines Freundes auf Stock zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Download abgeschlossen ist, mache ich es noch mal wie von dir vorgeschlagen. Das eine oder andere mal flashen macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. :)

Nochmals danke. Ich werde berichten.
 
Brauchst du doch nicht... reicht, wenn du auf Locked und S-On setzt, wenn du bereits alle Updates gezogen und das Stock Recovery installiert hast.
 
Ok, aber da liegt doch mein Problem. Wie schaffe ich es den Bootloader zu locken, wenn ich das Stock Recovery drauf habe. Ich komme dann ja nicht in die adb shell. Unter Windows in der adb shell bekomme ich immer ein "permission denied" beim Schreiben der Datei (Beim Versuch auf LOCKED zu setzen).

Und umgekehrt, wenn ich die Custom Recovery drauf habe, bekomme ich diese nicht weg, wenn ich den Bootloader gesperrt habe.

Ich möchte gar nicht ausschließen, dass ich einen Denkfehler mache, oder einfach unwissend bin. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Gerät normal gestartet ist, musst du die adb-Befehle am PC ausführen, nicht im Fastbootmodus (falls du das nicht wusstest). Die Entwickleroptionen sind aktiviert und USB-Debugging auf On? Schnellstart aus?
 
Kurze Rückmeldung (bin jetzt erst wieder aus dem Urlaub zurück): Hat alles wunderbar geklappt. Das "Permission denied"-Problem in der adb shell unter Windows lag an fehlenden su Rechten. Irgendwie auch logisch. Musste das One vor dem Flashen der Firmware erst rooten.

Danke für die Unterstützung!
 
Hallo an alle,
ich besitze ebenfalls das M7 und derzeit ist das Vanilla installiert bei dem ich auch bis dato alle Updates erhalten habe.

Ich möchte nun doch wieder zurück zu Stock. Kann mir jemand erklären wie ich da am besten vorgehen soll?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar....

LG
 
Les dir mal die letzten beiden Seiten hier durch. Da erfährst du auch, welche Infos wir zur Unterstützung benötigen.
 
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=331409&stc=1&d=1410295922

Hey, ich brauch mal die Hilfe von euch Profis!
Im Internet ein gebrauchtes HTC One erstanden. Scheinbar ist jedoch die Kamera defekt (stellt auf Entfernung nix mehr scharf und hat einen tollen Lila Schleier -.- ). Jetzt würde ich gern wieder auf Stock. Installiert ist momentan Venom in der Version 5.8. Mehr weiss ich leider nicht.
Wie sollte ich vorgehen?

Vielen Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-09-09 22.49.28.png
    Screenshot 2014-09-09 22.49.28.png
    12,2 KB · Aufrufe: 203

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.074
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
958
Power1991
P
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.117
oie123b
O
Zurück
Oben Unten