Zurück zum Originalzustand (HTC-OS)

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst eine original RUU nicht einfach entzippen, die ist "verschlüsselt". Ist auch nicht nötig und total umständlich!
Das Handy mit dem PC verbinden, die RUU.exe starten und den Anweisungen folgen. Wenn die CID passt, erledigt die RUU den Rest.

old.splatterhand schrieb:
Du kannst eine original RUU nicht einfach entzippen, die ist "verschlüsselt". Ist auch nicht nötig und total umständlich!

Aber Teile des Inhalts der RUU raus suchen ala Recovery ist ganz einfach:

RUU.exe starten - Warten bis Install Wizard auftaucht - ROM.zip in Windows Temp Ordner raussuchen und raus kopieren -Entpacken - Recovery.img ist da

Das war früher so. Mittlerweile ist das Rom.zip verschlüsselt.
Wüsste auch nicht, was das in dem Fall bringen soll, das recovery wird mit der RUU geflasht.

• Danke
Reaktionen: MMI
Echt? Geht das nicht mehr?

OK, hab das lange nicht mehr gemacht. OK, wieder was gelernt :thumbup:

Es geht noch, aber nur sehr umständlich. Man muss das ganze (unter Linux glaub ich) wieder entschlüsseln, um da ran zu kommen.

wie komme ich zurück zu Stock Room , ich habe keine Backup mehr. S-On ist auch noch da. Kann mir da einer mal genau schreiben wie das geht. Ruus oder so. Aber ich habe keinen Schimmer. T-Mobile Handy. Kann ich Recovery flashen habe keine Cid Nummer mehr . Hat sich alles bei Installation von CM 11 bzw. TWRP aufgelöst. Wie ist es mit Nandroid - Backups . Bitte um Hife.

Hallo und willkommen im Forum,

ich habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben.
Schau mal in die in diesem Bereich angepinnt Anleitung von Schaeferreiner. Dort steht alles drin;)
Wenn du dennoch Fragen hast, kannst du diese hier natürlich gerne stellen.

Gruß
ferchi

hallo liebes foren Team,

ich habe glaube ich großen müll gemacht.
ich wollte einem Freund helfen und auf seinen HTC ein CFM + Root installieren.
Der Bootloader ist unlocked und ein Custom Recovery ist auch drauf. Nur hat mir Super User immer gemeldet das kein Root vorhanden ist.

Ich also in meinem Leichtsinn -> Fastboot -> wipe
und genau da hab ich aus versehen wipe clean install gemacht :////

Jetzt bootet das Handy nur noch bis zum Google Logo rebootet und geht direkt in den Recovery Modus TWxx wo ich halt alles installieren kann. Ich habs mit Revolution versucht, jedoch das gleiche. Die Installation geht er durch sagt auch Done aber dann nur noch das Google Logo mehr nicht.

Was kann ich machen dass das jute Dinge wieder läuft.

Danke für Eure Hilfe

hier mal der Auszug aus getvar all

version: 0.5
version-bootloader: 3.19.0.0000
version-baseband: 1.21.213311491.A04G
version-cpld: None
version-microp: None
version-main:
version-misc: PVT SHIP S-OFF
serialno: XXXXXXXXXXXXXXXXX
imei: XXXXXXXXXXXXXXX
imei2: Not Support
meid: 00000000000000
product: m8_ul
platform: hTCBmsm8974
modelid: 0P6B10000
cidnum: GOOGL001
battery-status: good
battery-voltage: 0mV
partition-layout: Generic
security: off
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: c88f4560
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo silent_muh und Willkommen im Forum.

Ich hab dich mal ins HTC Forum geschoben, da die Leute dir hier sicher besser weiter helfen können. Am besten schaust du dich hier im Unterforum einfach mal um, hier gibt sicherlich Leute die auch schon das Problem hatten. :)

Viele Grüße,
Robin

ok habs selbst hinbekommen :)

wers wissen wir einfach fragen ^^

nein spass ;-)

hab das handy neu entlocked und dann nen backup ausm netz via Fastboot befehl geflashed (ist sogar gerootet). da wird sich aber jemand freuen.

Naja und ich hab 4 graue Haare mehr ^^

Um das Update auf Lollipop zu erhalten, musst du aber noch das passende Stock Recovery zum Backup flashen.

Nabend zusammen,

ich bin etwas verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
Mein ONE M8 ist gerootet und S-ON.
TWRP als Recovery ist installiert. Jetzt wollte ich es auf Stock zurück bringen und habe wohl im TWRP zuviel gewiped. Jetzt ist wohl kein OS mehr installiert.
Bootloader ist unlocked
Ist handelt sich um ein Vodafone Branding. Version-Main: 2.22.161.6
Jetzt habe ich mir ein Nadroid Backup für diese Version besorgt aber ich bekomme es nicht in das Verzeichnis wo die Backups hingehören, da ich nicht auf den Medienspeicher des HTC zugreifen kann.
Oder kann ich direkt irgendwie flashen...

Was kann ich machen ?

Danke im Voraus

Schrammel

Du kannst das Backup auf die SD Karte schieben, und bei Restore unter Storage die SD Karte als Medium auswählen. Vorausgesetzt du kannst deine SD Karte an den Computer anschließen oder in ein anderes Handy tun.

Ok stimmt, danke.
Ich habe das Nandroid Backup bereits im Hauptverzeichnis auf der MicroSD Karte und gerade im TWRP MicroSDcard ausgewählt aber das Backup wird mir nicht angezeigt.

Sorry, aber ich verstehe da vieles nicht. Komme aus dem Samsung Bereich und habe bisher mit HTC nicht viel zu tun gehabt.
Ich bin S-ON, welchen Weg gehe ich denn nun? Nandroid Backup restoren, über ADB Push oder ADB Sideload ?? Bin wirklich verwirrt :-(

Lies mal alles in Ruhe durch - du kannst die Vodafone RUU flashen oder die Backuplösung wählen. Ggfs. notwendige Treiber installieren und dann wird es auch gelingen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja in deiner Sammlung eine Vodafone UK RUU gepostet - die käme ggfs. auch in Frage, um zum Stockrom zurückzukehren, falls das mit dem Backup zu kompliziert erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir,
habe es mit dem nandroid Backup geschafft.

Kann geschlossen werden. Danke an alle.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten