Speicher beim Wiko Darknight verschwunden?

Sollte auf fast jedem Smartphone klappen was KK hat
 
Blöd von mir: Ich dachte, ihr meint den Powerknopf, die mechanische Taste.... der Begriff "Schriftzug" hat den Groschen gelöst... Bin jetzt drin, kann aber das Schlosssymbol nicht bewegen... tut sich gar nix... weder Lautstärke, noch Powerknopf (!) noch Menütasten... es geht gar nix... hmmm... das kann ja auch nicht der Sinn sein?? Nur die Uhr läuft, und das Wlan transportiert Daten (seh ich in der Statusleiste, da ist noch die Datenratenanzeige der Gravitybox... Sollte die nicht eigentlich auch aus sein?? Hatte das Gerät 5 Minuten am Laufen ohne irgendeine Reaktion... Musste die Batterie rausnehmen, weil es keine Reaktion gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist total merkwürdig ,normalerweise sollten alle Apps von 3.Anbietern deaktiviert sein

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Das heißt da bleiben nur die Apps die am ersten Tag drauf sind übrig und außerdem sollte unten links Abgesicherter Modus stehen
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Das stand auch da, und der originale Hintergrund war eingerichtet...
 
Und Gravitybox lief auch ? Wenn ja versuch die mal zu deaktivieren ,mal gucken ob sich da was tut
 
Das DN hat auch nur JB ;). Aber jetzt genug OT.
 
Hab die Gravitybox über das Xposed Framework ausgeschaltet: Genau das gleiche, also das Schlüsselsymbol lässt sich nicht bewegen... fürchte, ich müsste das Framework deinstallieren... aber ich will auch nicht auf die Gravitybox verzichten... Ich werd jetzt erstmal auf weitere Experimente verzichten... Aber über kurz oder lang ist der abgesicherte Modus natürlich wichtig...
 
hab jetzt alle Optionen durchprobiert: Nach der Aktivierung des Abgesicherten Modus kommt folgender Bildschirm, der z.B. WLAN Datenverkehr mit verschiedenen Datenraten anzeigt, auch Versionsupdates werden durchgeführt.... Aber keine Screenreaktion auf Berührung, alles Hardwaretasten reagieren nicht mehr.... muss dann den Akku entfernen, um das Gerät neu starten zu können...
 

Anhänge

  • CIMG3291.jpg
    CIMG3291.jpg
    3 KB · Aufrufe: 307
Ohne dich jetzt ärgern zu wollen... Irgendwas ist bei deinem Gerät faul. Hab es jetzt extra mal für dich getestet. Das Darknight bootet und lässt sich ganz normal entsperren. Einzig der Schriftzug "Abgesicherter Modus" unten links lässt schon auf den Lockscreen erkennen, dass man nicht normal gebootet hat. Der Schriftzug ist sogar im Appdrawer usw. da.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Also, ich glaube nicht, dass da generell etwas "faul" ist, ich vermute, dass irgendeine App, eine tief ins System eingreifende App, verhindert, dass das Gerät in den abgesicherten Modus bootet..... hab gelesen, dass z.B. Tastatur-Apps ein ähnliches Fehlverhalten verursachen, aber nur, wenn keine andere Tastatur im System aktiv ist... Werde mal mit dem Original Launcher versuchen z.Z. Nova, wenn noch jemand ne Idee hat, her damit, denn wenn ich den abgesicherten Modus doch irgendwann mal brauchen sollte... :-(
Das Doofe ist nur, ich muss jedesmal ein Nandroid wiederherstellen, und das dauert, so dass meiner Experimentierfreude physikalische Grenzen gesetzt sind.....
 
Hast Du denn auf dem Handy mit root etwas im System geändert?

Wenn nicht, erklärt sich das nicht so, wie Du es darstellst, den der abgesicherte Modus, verhindert das Starten von Apps auf /data/app.
 
borisku schrieb:
Werde mal mit dem Original Launcher versuchen z.Z. Nova
Das kannst du dir eigentlich sparen. Nutze auch den Nova-Launcher. Als ich in den abgesicherten Modus gebootet hatte war der Stock-Launcher geladen. Nova blockiert also beim Darknight nichts. Oder hast du den Stock-Launcher mit Root komplett entfernt?
 
@Oradroid: xposed framework halt, aber der Fehler tritt auch nach Deinstallation auf, @Verpeilter Neuling Standart Launcher nicht deinstalliert.... Aber Schluss für heute, morgen muss das DN wieder laufen... Dank für eure Hilfe! :thumbup:
 
Gab es nun eigentlich eine dauerhafte Lösung für den verschwindenden Speicher?
Bei mir fehlen auch so ~500MB (will das Darknight für Urlaub & Dienstreise mit jeweiligen Prepaid-Karten reaktivieren...), die das App-Leben nicht grad erleichtern (will ja nicht auf meinen gewohnten App-Komfort verzichten...)
 
Wie viel Speicher ist denn bei dir genau vorhanden?

Die interessante Frage, die leider nicht beantwortet werden konnte: Was ist die Ursache dieses Speicherverlusts? Mein Darknight, das noch immer als Hauptgerät im Einsatz ist und somit jeden Tag in normalem Umfang genutzt wird, zeigt bis jetzt keine Auffälligkeiten. Das Problem scheint also durch irgendeine App oder Einstellung zu kommen, die ich nicht nutze bzw. anders eingestellt habe. Ohne bekannte Ursache ist es schwer, einen Lösungsansatz zu finden.
 
Ich denke dass das Ganze Software bedingt ist.Da kann man die originale Software per Wikotool drauf spielen danach sollte theoretisch alles wieder gut laufen .
 
Klar hilft die Wiko-Software. Bei @borisku ist das jetzt aber wiederholt aufgetreten. Die Fage ist also: Was löst das aus? Denn andere haben ja keine Probleme.
 
Na ja probieren geht überstudieren ;)
 

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.305
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.241
draftec
draftec
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.482
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten