borisku
Enthusiast
- 2.062
Hallo, in letzter Zeit erhalte ich immer beim versuch, Apps zu installieren die Mitteilung, dass ich zuwenig Speicher frei habe. daraufhin hab ich jetzt mal genauer hingesehen - und Merkwürdiges entdeckt: Wenn man die Zahlen von "Verfügbar" "Apps" und Cache aufaddiert, fehlt mehr als die Hälfte von dem was als "Gesamtspeicher" da sein sollte.... Außerdem hab ich im "Telefonspeicher" noch fast alle 3 GB frei.... Ich weiß, dass man diesen Speicher durch Formatierung der internen Bereiche "umbiegen" kann, so dass ich hier mehr Speicher zur Verfügung habe.... Hat jeman da einen Link, der das diesbezügliche Vorgehen gut erklärt? thx

). @Nougat: Woher weißt du, dass das Update nichts bringt? Mein Gerät läuft seit dem Tipp von unserem kompetenten Mod (Update) speichermäßig einwandfrei, und das hat nix mit dem Rooten zu tun, denn das ist dafür ja nicht erforderlich. Ich hab son bisschen den Eindruck, NougatRitze steht auf dem Standpunkt: Wasch mich, aber mach mich nicht nass: Du musst schon selber aktiv werden und handeln: Dein Gerät hat jetzt Probs, und entweder du handelst, wie es dir kompetente Leute hier empfehlen, oder du lässt es. Dein Speicher ist jetzt voll, also mach etwas Sinnvolles; Vorschäge hast du bekommen. Kann natürlich sein, dass dein Speicher in einem halben Jahr wieder voll ist, dann guckmer dann weiter.