Speicher beim Wiko Darknight verschwunden?

Speicher erneut voll, hab leider nicht beobachtet, ob das peu a peu oder schlagartig geschah.... wolfi wird jetzt versuchen, die Speicherbereiche zu verschieben ...
 
Speicher repartitioniert.... Riesen-Dankeschön an Wolfi! :thumbsup: => Super: 5,94 GB interner Speicher :scared:, Telefonspeicher 256 MB....

Aber Dank auch an alle, die hier hilfsbereit mitdenken ...

Nandroid zurückgepackt vom Carliv Touch Recovery... Bislang alles super, nur Xposed Framework hatte sich anfangs verschluckt, läuft aber jetzt 1A...

hätte ich alleine sicher nicht geschafft... Super, Junx ;-)
 
Hmmm Speicher wieder voll ( nach 2 Tagen), das Gerät lässt sich momentan nicht mit dem Wiko Tool auf den Auslieferungszustand zurücksetzen... Wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist gongt es erwartungsgmäß, kurze Zeit später Zeit ein ähnliches Geräusch die Trennung an, die nicht physikalisch erfolgt ist ...???
 
Das Handy wird möglicherweise nicht richtig erkannt,hast du schon die Treiber installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Das Wiko-Tool liefert die Treiber ja mit. Wenn es mit dem Rechner schonmal funktioniert hat, es jetzt aber nicht mehr will, dann kann das mehrere Ursachen haben. Die in meinen Augen wahrscheinlichste ist:

Es ist vom Repartitionieren noch ein "Fremdtreiber" drauf, der neuer ist als der von Wiko. Somit wird der Wiko-Treiber nicht installiert (Windows sagt: habe einen neueren, brauch ich nicht). Da das Flashen von ROMs eine halbwegs sensible Angelegenheit ist, traut Wiko aber nur den eigenen Treibern. Um den Wiko-Treiber auf den Rechner zu bekommen, kann man entweder den Treiber aus der entpackten Installationsdatei rausfummeln und manuell installieren - oder einfacher: Das Wiko an den Rechner hängen und den "Fremdtreiber" deinstallieren. Beim nächsten Start des Wiko-Tools sollte dann der Wiko-Treiber installiert werden und das Tool verweigert die Arbeit hoffentlich nicht mehr.

EDIT: Bedenke, dass nach dem erfolgreichen Durchlaufen die Partitionierung wieder "Stock" ist. Auch wenn der Kundenservice von Wiko wohl die Geräte per Zufall rausschickt (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ber-eure-erfahrungen.591042.html#post-8232139), würde ich mich an diesen werden. So oft, wie das Problem bei dir schon aufgetreten ist, stimmt irgendwas mit deinem Gerät nicht. Hab ja auch ein Darknight und absolut keine Probleme mit dem Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich guck mal nach den treiber, aber insgesamt merkwürdig: SDCard1 und 0 vertauscht, Cache-Partition mit Fehler... Druck im Recovery auf Backup führt zu restore (oder liegts an meinen Wurstfingern?)... also allerhand Merkwürdiges... Das Volllaufen des Speichers kommt aber ja offensichtlich bei mehreren Usern hier vor... hab da den Verdacht, dass das irgendeine App ist, die den Speicher vollhaut ...
..
..
??
Ou, mann, kinners, leise rieselt der Kalk... ich bin in win 8.... nicht in meiner win 7 Partition...
Berichte später... Danke, dass ihr mich zum Denken gebracht habt!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den "Wurstfingern" sag ich jetzt einfach mal nix :biggrin:. Konnte man das CTR nicht auch über die Lautstärke-Wippe bedienen? Das würde ein Danebentouchen ausschließen.

Deinem App-Verdacht schließe ich mich an. Die Frage ist halt: Ist es eine Stock-App, die ich nicht nutze oder ist es eine nachträglich installierte App die ich garnicht drauf hab.
 
Ich würde auch mal PC und Handy neu starten ,dann würde ich mit einem anderen Kabel mal probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Wer weiss vlt hat ja dein USB Kabel einen Kabelbruch
 
Hab das Carliv momentan nicht drauf, dabei hätten selbst meine Wurstfinger passen müssen, Philz ist schon pisseliger..., aber auch bedienbar... Nur wenn ein DAU vorm Handy sitzt, nutzt das alles nix ... ;-)
Bezüglich der App: Ich glaube nicht, dass das ausm Stock kommt, irgend ne nette App, die einige haben, und die beim Wiko Probs macht...

Momentan hab ich auf Werkseinstellungen zürückgesetzt, und ein Nandroid zurückgespielt, nur data-partition, sieht momentan gut aus, aber abwarten...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

So, puh, momentan scheint alles wieder im Lot... ständig passten freier und belegter Speicher in keiner weise zusammen... schließlich hab ich einfach mal mit der neuen Speichergröße einen Werksreset und eine data - restore aus dem letzten Nandroid gemacht, und seitdem passts, auch ein neues Nandroid BU wird wieder ohne Cache error und mit md5 checksum erstellt... leise freuen, aber abwarten... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon mal nicht schlecht an :thumbup:
 
- Verdächtige Treiber sind die MTK VCOM PreLoader Treiber, die man auch leicht wieder los wird. Erscheint allerdings nur kurz für 2 sec im Gerätemanager beim Stecken eines stromlosen Handys.
- den Einfluß verdächtiger nach installierte Apps schaltet man im abgesicherten Modus ab
- Hoffentlich scheiterte Wiko nicht an der geänderten Partitionierung, dann hilft aber auch das Formatieren ohne Preloder Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Wie komm ich denn beim Wiko in den abgesicherten Modus?
 
Ausschalten Button lange berühren:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414684994925.png
    uploadfromtaptalk1414684994925.png
    16,3 KB · Aufrufe: 215
  • uploadfromtaptalk1414685009827.png
    uploadfromtaptalk1414685009827.png
    19 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: borisku und Admiral
Kommt bei mir nicht.... Wenn ich im Auschaltmenü den Powerknopf lange gedrückt halte, passiert gar nix, bzw. das Gerät startet nach einer Zeit einfach neu, in den ganz normalen Modus... habe aber auch mit der Gravitybox(?) die Möglichkeit eingerichtet, ins Recoveryzu booten.... hängt das damit zusammen?? Wär ja ungesund, wenn man den abgesicherten Modus mal brauchen sollte... im Ausschaltmenü taucht nur der Softwareneustart auf, der kann das aber nicht sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte doch mal auf Ausschalten gedrückt
 
Bei meinem Stock DN wird es angezeigt. Nichts am System verändert.
Und wieder was über das Handy gelernt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Dann solltest du das zweite Bild sehen
 
Auch bei mir funktioniert es mit dem Darknight. Einfach ca. 1 Sekunde auf den Schriftzug "Ausschalten" drücken.
 

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.305
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.242
draftec
draftec
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.482
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten