Wiko Reparaturservice - Berichtet über eure Erfahrungen!

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Reparaturservice - Berichtet über eure Erfahrungen! im Wiko Allgemein im Bereich Wiko Forum.
R

rennsmill

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte nach euren Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Wiko nachfragen. Hab das Cink Peax von meiner Mutter vor ca. 7(!!) Wochen eingeschickt, da es einen Displayfehler hatte. Nachdem auf zweimaliges Nachfragen meinerseits per E-Mail nicht reagiert wurde, bekam ich das Handy nun mit Reparaturhinweis wieder zurück.

Leider funktioniert nun der Lautsprecher nicht mehr. Sowohl die Lautstärke des Klingeltons kann nicht eingestellt werden, als auch bei der Medienwiedergabe oder beim telefonieren mit Lautsprecher hört man nix. Ich fürchte fast, dass ich mich wieder auf eine wochenlange Warterei einstellen kann, ohne dass ich irgendwelche Rückmeldungen von Wiko über den Eingang des zu reparierenden Gerätes oder der Reparaturstatus erhalten werde.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

LG Rennsmill
 
liese

liese

Erfahrenes Mitglied
Meine Erfahrung mit dem "Service" ist zwar ca. 6 Monate alt - gebessert hat sich allem Anschein nach nicht viel.
Damals hab ich nicht mal Antwort bekommen, konnte zum Glück dann alles über den Händler abwickeln.
 
R

rennsmill

Neues Mitglied
Ich hab bei meinem Nexus 7 mit der Abwicklung über den Händler sehr schlechte Erfahrungen gemacht (dauerte damals fast 3 Monate), daher hab ich mich direkt an Wiko gewandt.
Mal schauen obs dieses Mal besser läuft. Aber 1,5 Woche wie in dem Link wären ein Hit!

LG Rennsmill
 
A

Aarabo

Neues Mitglied
Meine Erfahrung mit dem WIKO Service: Ausfall der Touchfunktion (Modell Darkfull) in einigen Bereichen des Displays. Dieser Schaden ist im Urlaub innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit passiert. Ich konnte den Schaden aber erst nach dem Urlaub geltend machen, somit außerhalb der gesetzlichen Garantie aber innerhalb Gewährleistung und Garantie von WIKO. Kosten Versand musste ich übernehem, Kosten Rückversand durch WIKO. Steuerung nur mit Maus möglich (Stichwort Datensicherung). Telefon am 26.08.14 verschickt. Am 27.08.14 Mail mit Möglichkeit der Statusabfrage bekommen und der Eingang wurde bestätigt. Auszüge der Statusabfrage: 27.08.2014 09:40 Das Gerät ist im Service Center angekommen;; 02.09.2014 07:48 Reparatur;; 02.09.2014 07:49 Warte auf Ersatzeile;; Am 15.09. wurde es fertiggestellt, am 16.09 war das Handy bei mir. Es wurde keine Reparatur durchgeführt, sondern ein Neugerät versendet. Insgesamt war der Vorgang für mich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Kann auch meine Erfahrungen schildern: Modell Darknight
Display hatte Fehlpixel und Flecken, sowie Lautsärkewippe defekt.
Das Gerät habe ich zu Wiko nach Hamburg geschickt. Innerhalb von 2 Wochen bekam ich es zurück. Reparatur erfolgte bei Transerv 2000 (Bensheim/Hessen), leider hatte man nur das Display getauscht...
Nachdem ich den Wiko support per Formular kontaktiert hatte, bekam ich innerhalb eines Tages einen DHL Retouren Aufkleber zu Wiko nach Hamburg (inkl. entschuldigung für dieses Missgeschick). Diese Reparatur benötigte inklusive Hin- und Rücktransport eine Woche (!).
Jetzt läuft es wieder ;)
 
F

fluegelmann

Neues Mitglied
Ein Darkfull eingeschickt mit Fehlerbeschreibung dass ein SIM Karten Slot nicht funktioniert (Karte wurde nicht erkannt).

Nach 3 Wochen unrepariert retour. "Software neu eingespielt, kein Softwareabsturz erkennbar." (Die Fehlerbeschreibung war übrigens wieder beigelegt.) :thumbdn:

Gerät wurde von Amazon kulanterweise zurückgenommen. :thumbup:

"Ich hätte gerne ein Kilo Äpfel." "Tut uns leid, aber wir vermieten keine Salzstreuer an Parkbänke!"

/flügelmann
 
T

TheLittleDeath

Fortgeschrittenes Mitglied
Hin und wieder auftauchender blauer Pixel in der rechten unteren Ecke vom Display. Gemacht wurde nichts, außer Software neu aufspielen. Der Fehler ist natürlich noch vorhanden.

Wisst ihr was man weiter machen könnte?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo, also die tun entweder neue Software einspielen oder ein neues Gerät zurück schicken,aber mehr wird da auch nicht gemacht
 
T

TheLittleDeath

Fortgeschrittenes Mitglied
Also noch mal nerven und sagen entweder Display Reparatur oder Gerät tauschen?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn ein Mangel besteht, dann hast du das Recht auf Nacherfüllung. Wenn du den Mangel belegen kannst (z.B. Foto), dann bestehe auf Reparatur/Austausch/Minderung (=teilweise Erstattung des Kaufpreises).
 
R

rennsmill

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

wie im Startpost beschrieben, habe ich mein Cink Peax Ende Juli / Anfang August zur Reparatur geschickt, jedoch bis dato nix von Wiko gehört.
Da ich weder eine Bestätigung über das Einlagen des Gerätes bekommen habe noch irgend eine weitere Information, weiß ich nicht, wie ich den Support kontaktieren kann/soll. Eine Bearbeitungszeit von über 2 Monaten ist ja auch nicht normal, oder? Wie seht ihr das?

LG Rennsmill
 
AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
Bekommt man kein Ticket bei Wiko wenn man das Gerät zum Service gibt? Was sagt das Pakettracking, wurde die Ware übernommen? Aus Erfahrung weiss ich, dass Firmen oft sehr träge bis gar nicht auf Emails reagieren, schon probiert anzurufen?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
2 Monate ist definitiv zu lange. Ich würde mich an deiner Stelle an den Kundenservice wenden. Am schnellsten solltest du deine Antwort telefonisch haben. Da es bei meinem letzten Anruf noch keine Warteschleife gab, waren einige Versuche nötig. Sollte dir das zu nervig sein, dann kannst du aber auch das Kontaktformular nutzen.

Telefonnummer und Kontaktformular findest du hier: Wiko (Deutschland) | Kundenservice

Hast du einen Beleg von der Post? Bekommt man ja normal, wenn man ein Paket abgibt. Da steht eine Paketverfolgungsnummer drauf. Damit kann man eine Paketverfolgung starten und somit sehen, dass das Paket bei Wiko eingegangen ist. Die Verfolgungsdaten werden je nach Unternehmen unterschiedlich lange gespeichert (oftmals 90 Tage). Damit würde ich zuerst mal kontrollieren, ob das Paket zugestellt wurde.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Einer von meiner Wiko Geräten liegt auch schon seit gut etwa 4 Wochen bei Wiko:confused2:
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Es ist total merkwürdig mein Gerät liegt jetzt schon seit fast einem Monat bei Transerv2000 in Bensheim (repariert werden die Geräte von der Firma Transerv 2000 Repair Service GmbH ,die alles Mögliche von Geräten repariert ). Auf meine Mails bekomme ich keine vom Wiko Kundenservice Antworten ,Per Anruf werde ich weitergleitet allerdings komme ich hier auch nicht weiter,da keiner dran geht. Fühle mich irgendwie total verarscht :cursing:

So sieht die Firma Transerv 2000 aus:
Transerv 2000 Repair Service GmbH & Co. KG - Foto - Google+

Anmerkung des Moderators:
Ein Mitarbeiter von Transerv 2000 hat sich per privater Nachricht bei mir gemeldet und bittet um Klarstellung: Die Geräte werden zwar von der Transerv 2000 repariert, jedoch ist diese Firma nicht der Kundenservice von Wiko. Den Kundenservice übernimmt Wiko selbst. Lange Antwortzeiten liegen in Händen des Wiko Kundenservices. Transerv 2000 übernimmt nur die Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wen hast du kontaktiert? Transerv 2000 oder den Wiko Kundenservice? Falls du Transerv 2000 kontaktiert hast: Versuche es mal mit dem Wiko Kundenservice: Kontakt Wiko Kundenservice
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Habe schon beide Kontaktiert ,aber immer noch keinen Erfolg.Ein Mal konnte ich zwar mit einem Mitarbeiter reden und der hat mir auch ein Austauschgerät versprochen, aber das ist auch schon etwa 3 Wochen her und habe immer noch nicht mein Gerät erhalten .Mal schauen wie lange das Ganze noch dauert.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo Leute, mir ist heute was
Merkwürdiges passiert und zwar hatte mein Getaway nach GPS Problemen mal Spass halber zu Wiko geschickt und heute statt ein Getaway ein Highway Signs bekommen.Hat jemand von euch mal auch so was erlebt oder bin ich etwa der Einzige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Admiral

Admiral

Stammgast
Das ist das neue Bonusprogramm von WIKO :biggrin:
Bin ich froh, dass mein Gerät bis jetzt einwandfrei funktioniert, wenn man sich das so durchliest!
 
Ähnliche Themen - Wiko Reparaturservice - Berichtet über eure Erfahrungen! Antworten Datum
4
6
4