Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Stock ROM fürs Darkside?

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock ROM fürs Darkside? im Wiko Darkside Forum im Bereich Wiko Forum.
F

fightmaster

Gast
bin noch bei der arbeit (praxisttag ich kanns mir erst um 17 uhr ankuken und hab geschaut auf der seite sah halt aus wie wer das nur ne Zip oder so zum flashen wenn das so is und das geht dan danke verpeilter neuling und tut mir leid hätt ich dazuschreiben sollen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

achso und hab nen webspace wo noch so 400 mb draufgehen also wenn iwas wegem dem wo ihr meintet wegen recovery oder was das nochma das war, biete ich das an das ichs dan hochlade und freistelle fals es keinen dienst gibt wo das umme macht und habe ne 50 gb cloud da kann ich auch hochladen wer will wer will ich kann euch so nen 50 gb box cloud acc verschafen bekommt man wenn ich euch dazu einalde

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

achso ich habe Windows 8 darauf geht das ned oder ? (hab noch nen mitleren win 7 pc der noch gut intakt ist soll ich den lieber dazu nutzen?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ok, damit nicht's schief geht nochmal eine Hilfestellung. Du gehst auf die Seite. Dann siehst du das:
Wiko France.PNG

Da klickst du erst auf die "1" und lädst die ZIP-Datei runter und entpackst die. Da ist nur eine "DARKSIDE_V25.exe" drin, die alles weitere enthält.

Dann klickst du auf "2" und lädst dir das PDF runter. Das ist eine vollständige, bebilderte (aber französische) Anleitung. Von der kopierst du den Text stückweise in den Google Übersetzer (*klick*). Damit solltest du's eigentlich hinbekommen - auch wenn die Screenshots auf französisch sind. Ach ja: Die Software selbst kannst du oben rechts auf "Deutsch" umstellen.

Wenn du's versucht hast: Bitte kurze Rückmeldung, ob das funktioniert hat.

Ich würd den Win 7 Rechner nehmen - der ist bei Treibersignatur unkomplizierter. Win 8 sollte grundsätzlich aber auch gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
wie VerpeilterNeuling schon schrieb: Das ist eine unter Windows ausführbare .exe-Datei welche alle Arbeit für dich übernimmt. Ich denke, dass das Paket sogar die nötigen Treiber enthält um mit dem Telefon zu kommunizieren. Also musst du nix anderes machen als Datei entpacken und ausführen - Darkside via USB anschließen wenn die Aufforderung kommt - dann warten bis der Vorgang beendet ist.
Dabei wird aber nicht nur das System neu gemacht, sondern es werden auch alle Daten der internen SD gelöscht.
Solltest dein Darkside nicht erkannt werden probier einfach den Vorgang zu wiederholen.

Viel Erfolg!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
In der ZIP ist wirklich nur eine einzige Datei drin, die alles (Treiber, Image, usw.) enthält. Damit nichts schief geht, sollte man aber in der Reihenfolge vorgehen, die im franzöischen PDF steht. Keine Ahnung was passiert, wenn man die Schritte (Smartphone an den PC anschließen, ...) in einer anderen Reihenfolge macht.

Danke nochmal für den Hinweis, dass die Daten gelöscht werden - bin eigentlich davon ausgegangen, dass das klar ist. Falls nicht nochmal ausdrücklich: ALLE DATEN GEHEN VERLOREN - ICH BIN HIERFÜR NICHT HAFTBAR!
 
F

fightmaster

Gast
ok danke und das mit den daten war mir klar ich werds morgen früh ausprobieren da ich da keine schule habe und ich sturmfrei habe ich schreib danach sofort obs gagangen ist oder nicht mach vll auch nen video dazu wenn ich schon die gelägenheit dazu habe. und haftbarkeit ist mir klar achso apropo, wenn ich das mache hab ich ja meine garanty noch drauf (so wie beim lg softwar update toll (program) is so enlich glaub ich (hab sowas mall an meinem LG l7 gemacht oder?

19:00uhr - habs mir runtergeladen

ist auf deutsch das program und ist einfach zu verstehen die Französische anleitung versteh ich sogar besser wie die deutsche obwohl ich kein fr. kann (wegen bildern :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Software ist von Wiko selbst und hat keinerlei Einfluss auf deine Garantie.
 
F

fightmaster

Gast
so ich habs nun gemacht hat ungefähr 3 min gedauert :D echt geil und gut so.
ANLEITUNG:
Programm starten>download starten>Handy dann an den PC anschließen (nicht vorher)>Download und Installation geht von alleine weiter>nur noch Handy vom pc Entfernen und starten lassen danach kommen auch die System Updates automatisch wieder.

das wars. ich klaub das Problem ist eins der einfachsten gewesen :D und danke liebes Forum
an alle hier im Thread ein FETTTEEESSSS DANKE!

hab auch wieder gerootet obwohl er da erst nach dem 4 ten mall wo ich auf custom Script bei framaroot umgestellt hab funktioniert hat aber so ansiech einfach natürlich die blödware weggemacht aussem System weil da sind Sachen(apps) im system wo ich nur denke warum is sowas im System installiert? nur spy, maleware oder anderer scheiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch zum Entfernen der System-Apps. Dir ist klar, dass schon das entfernen einer dieser Apps dazu führt, dass du keine zukünftigen Systemupdates installieren kannst, oder?

Wenn du zukünftige Systemupdates willst, dann solltest du die Apps nur deaktivieren und nicht löschen. Deaktivierte Apps sind auch weg und stehen nur unter Einstellungen -> Apps -> Alle ganz unten als deaktiviert.
 
F

fightmaster

Gast
Danke aber wiso ned wenn ich das zoo spiel und asphalt rubderwerf kommt doch trotzdem die benarichtigungbzum update oder garnicht?

Fals doch ises jtz leider zu spät naja werd ja nerken wenns neues android fürs darkside gibt da ich immermall wieder danach google
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Updates werden meistens noch angezeigt - abhängig davon, was du genau gelöscht hast. Bei der Installation bricht es jedoch mit einer Fehlermeldung ab. Installation ist nicht ohne weiteres möglich. Erneute Installation des Spiels ändert daran nix. Hättest du das Spiel deaktiviert, dann wäre es aus dem Menü verschwunden, würde keinen Akku usw. verbrauchen aber OTA-Updates würden weiterhin funktionieren. Das ist übrigens nicht nur beim Darkside so, sondern bei praktisch allen Handys, die OTA-Updates bekommen. Hängt mit der Integritätsprüfung der Hersteller zusammen, durch die ein Brick vermieden werden soll.

Naja, du weißt ja jetzt, wie du das Handy auf Werkszustand bekommst und damit auch die Updates wieder installieren kannst :D.
 
F

fightmaster

Gast
Ja weis ich ja :D wenn der fall kommt mach ich nen backup setes zurück und update
Naja ende gut alles gut :D
 
F

fightmaster

Gast
Hi ich bins nochmal:
Ich habe auf meine wiko das Degrus Rom draufgespielt und das cwm recovery drauf habe nun ausversehen im cwm recovery das /system gelöscht nun komm ich aber auch nichtmehr in das recovery was kann ich nun machen der zeigt nurnoch das bootloogo an (das erste wo kommt das wiko share .../zeit neuem om ist das das rote android)
nun da ich nichtmehr in cwm reinkomme und auch das wiko programm das nichtmehr erkännt habe ich nun ein problem wie kannn ich da wieder ein systemdrauf bekommen (degrus Custom Rom ist noch aufem handy als zip)