Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wiko Harry keine Push Mitteilung von div. Apps

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Harry keine Push Mitteilung von div. Apps im Wiko Harry Forum im Bereich Wiko Forum.
G

gaas

Neues Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem neuen Wiko Harry.
Die Push Mitteilung über eine neue mail von meinen email Konten bei web oder gmx gehen nur wenn ich
a.) die gmx und web App unter "Geschützte Apps" dies über "Benutzerdefieniert" erlaube/frei gebe
oder
b.)"E-Mail Push" deaktiviere und dafür einen festen Abholintervall in der web/gmx App unter Einstellungen eingebe.
sosnt werden die emails nur abgeholt wenn ich die App öffne.
Das gleiche Problem hab ich mit diversen anderen Apps wie z.B. mobile oder ebay. Die Push Mitteilung erscheint erst wenn ich in "Geschützte Apps" dies über "Benutzerdefieniert" erlaube/frei gebe.
Muss das so sein?
Gibt es noch einen anderen Weg?
Und warum ist die Anzahl der Apps die ich unter "Geschützte Apps" frei geben kann begrenzt?
WhatsApp funktioniert dagegen einwandfrei.

Dieses Problem hatte ich mit meinem alten Smartphone (Android 6.0) nicht gehabt. Da gibt es die Einstellung "Geschützte Apps" nicht.

Vielen Dank
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Wiko-Energiesparen ist leider bei verschiedenen Modellen zu scharf eingestellt und der Platz auf der "weißen Liste" begrenzt. Dazu kommt, dass diese Liste bei mehreren Modellen nicht korrekt funktioniert.

Falls du mal etwas querlesen möchtest (aber bitte kein Crossposting betreiben), habe ich hier ein paar entsprechende Themen für dich. Vielleicht findest du da noch einen Tipp. Da das Problem bei verschiedenen Geräten aber nicht exakt gleich sein muss, wird das Problem für jedes Gerät einzeln diskutiert:
 
G

gaas

Neues Mitglied
Hallo,
danke für den Lesestoff.
Wenn ich mich so durch die Apps schaue schwirt mir der Kopf. Kann es sein das manche optionen z.B. Energiesparen merfach vorahnden sind. Es gibt unter Einstellungen "Geschützte Apps" dann gitb es noch die Apps 360Security und Telefonassistenten in denen ich auch noch Energiesparoptionen einstellen. Beim Telefonassistenten hab ich dann auch die WhiteList gefunden. Die beiden Apps kann ich deinstallieren.
Was mich echt wundert, bei meiner Freundn ihrem Harry funktionieren die Push Mitteilungen von den emailApps einwandfrei. Wenn ich bei mir die gleichen Einstellungen mache gehen diese nicht.
Ich werde mal als erstes das Harry auf Werkseinstellungen zurücksetzten und noch mal von vorne beginnen.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
gaas schrieb:
Kann es sein das manche optionen z.B. Energiesparen merfach vorahnden sind.
Leider wohl teilweise ja. Daher kommen möglicherweise auch die Probleme. Du musst die passenden Optionen an allen nötigen Stellen korrekt einstellen. Über Erfolge oder auch Misserfolge beim Harry darfst du hier gerne berichten :)
 
G

gaas

Neues Mitglied
Werden der Telefonassistent oder 360 Security gebraucht? Beide Apps können ganz normal deinstalliert werden. Dann hätte ich nicht den "huddel" mit den vielen "Stellschrauben" an verschiedenen "Orten" ;)
 
G

gaas

Neues Mitglied
So Problem gelöst :)
Es liegt an diesen Sch.. App's
Ich hab heute das Harry auf Werkseinstellung zurück gesetzt, war mir lieber so nach dem ich zu viel rumprobiert hatte ;).
Nach dem Normalen einrichten habe ich 360 Security, Telefonassistent und Dura Speed deinstalliert/deaktiviert.
Diese Apps braucht glaube ich kein Mensch, vor allem machen die drei mehr oder weniger das gleiche :(
Und wenn man schon dabei ist "Wicube FlipCover", wird nur mit dem Wiko FlipCover(Hardware) gebraucht, und "Wiko Apps Starter" können auch deinstalliert werden. Noch die "linke Seite" weg gemacht und die Apps wie "wish" "candyirgendwass" auch Deinstalliert.
Danach hab ich dann meine Apps installiert und eingerichtet.
Die Push Mitteilungen von den Apps wie z.B. web, mobile usw funktionieren einwandfrei :) Ich musste auch nichts weiter in den Einstellungen wie z.B. "Geschützte Apps" oder so vornehmen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: