Sim Pin Abfrage während Betrieb des Wiko Ridge 4G

Ne, eigentlich nicht
 
Meine Frau hat den gleichen Fehler. Immer wieder die SIM-Pin eigeben.
Teils mitten während der Nutzung (z.B. beim Schreiben von Nachrichten).
Sie hat bereits beide SIM-Slots ausprobiert - ohne Erfolg.
Das ganze fing vor zwei Wochen ungefähr an. Das Gerät ist fünf Wochen alt.
Eine Ursache (enge Hülle, etc.) konnten wir bisher nicht ausmachen.
 
Also entweder habt ihr montags Geräte bekommen oder die Software hat eine Macke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es wieder zurück geschickt (zum Glück ging das reibungslos - mit Erstattung des Kaufpreises).
An sich war das Gerät ja sehr schön.
...doch ob wir es noch einmal kaufen sollten?
Wir suchen gerade nach einem Ersatz.
 
Habe übrigens das gleiche Problem.
Während des Betriebs verlangt er einfach die Pin.

Gerät ist nicht gerootet. Alles Original. Problem ist seit dem letzten Update von Wiko. Kann Zufall sein, kann aber auch damit zusammenhängen.

MfG
W!ldsau
 
Also,ich würde an deiner Stelle ein Backup machen und per Wiko tool dann die aktuelle Stock Rom drauf spielen.Danach sollte eigentlich das Problem weg sein
 
Ich wollte eigentlich nicht bei einen nagelneuen Gerät gleich das rumexperimentieren anfangen. Soviel Zeit habe ich nicht. Schon gleich wenn es ein Hersteller-Problem ist.

Ich war mal so frei und habe den Wiko-Support Kontaktiert. Über die Kompetenz und Freundlichkeit des E-Mail-Support möchte ich mich jetzt aber nicht weiter äußern; so etwas habe ich noch nie erlebt. :angry:
Nach telefonischer Rücksprache arbeitet man an diesen Problem. Ergo ist es anscheinend bekannt.

Mittlerweile konnte ich die Sim-Pin Abfrage sogar mal umgehen, indem man einfach alle Neuigkeiten löscht (Obere Leiste runterziehen und 2. Icon von rechts oben)

Aber bleibt wohl nur auf ein Update zu warten, oder bis dahin die Sim-Pin Abfrage komplett zu deaktivieren.

MfG
W!ldsau
 
So, meins war vor 2 Monaten??? In der Reparatur, angeblich nix gefunden, aber seither keine Probleme
 
Zu früh gelobt, seit 2 Tagen tritt das Problem wieder auf :-/

Mich nach dem Urlaub mal wieder mit wiko in Verbindung setzen.

Updates kam eigentlich keins auf das ich das Verhalten schieben könnte.
 
Da es beim Ridge teilweise Probleme gibt, dass nicht alle User OTA-Updates erhalten, wäre es gut, wenn du verrätst, welche Softwareversion bei dir installiert ist. Evtl. ist die nämlich trotzdem nicht aktuell ;). Die Version bekommst du ganz einfach angezeigt: Öffne die Standard-Telefonapp und gib dort den Code *#*#563412#*#* ein. Unter Wiko build version ist die installierte Version zu sehen.
 
uploadfromtaptalk1443209907926.png
Die Kurzwahl akzeptiert er mir nicht.
Liegt das daran dass ich im Ausland bin oder daran dass ich "Nova" als Ansicht habe?

Warum auch immer befindet sich mein Handy im Entwickler-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Screen hat leider nicht die gewünschte Info enthalten. Ausland sollte keine Rolle spielen, da ja nur Infos auf dem Gerät aufgerufen werden.

Der Code sollte beim Ridge aber funktionieren. Hat er nämlich schon bei anderen Usern. Hier nochmal als Screenshot von der Wiko Anleitung:
upload_2015-9-25_22-52-6.png
 
Jetzt kann man die paar Tage auf Lollipop auch noch warten ;)
 
Ok, heute abend (bei mir ist gerade mittag) nochmals schauen wenn wir im Hotel sind.

Bzgl dem Kommentar mit Lollipop, ist da was offizielles bekannt?
 
uploadfromtaptalk1443240790518.png


Lag an Nova
 
Ok, du hast die aktuellste Software drauf. Bist also von den Updateproblemen nicht betroffen. Daran sollte dein Problem nicht liegen. Den aktuellen Stand zu Lollipop kannst du hier nachlesen: Android L - Wird es für's Wiko Ridge 4G kommen?
 
Ok, danke.
Dann geht es wohl mal wieder in den Service.
Meine Frau hat selbes Handy, aber in einer alten Software, ohne Probleme
 
So, Handy kam aus dem Service, Mainboard getauscht.

Glaube wiko kann mich nicht leiden.
Wenn ich ein Telefonat starte, geht das Display aus und nicht mehr an. Somit kann ich das Gespräch auch nicht mehr beenden
 
So, habe inzwischen ein komplettes neues Handy.
Und wieder schaltet es sich hin und wieder einfach aus.
=> letzte Woche über Lautsprecher in der Warteschleife telefoniert, Handy lag auf dem Tisch und wollte von jetzt auf gleich die PIN.

Da weder meine Frau noch meine Schwiegermutter das Problem bei ihrem Ridge 4g haben, vermute ich die Ursache in einer App die das Gerät zum Absturz bringt.
Gibt es eine App, die das protokolliert?
 
Zum Loggen diverser Probleme wird immer wieder Catlog empfohlen. Selbst genutzt habe ich diese App aber nicht und kenne mich leider damit auch nicht weiter aus.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
948
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.024
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten