Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Windows Phone/Mobile Androiden auf Windows Phone umflashen möglich? Nein, natürlich nicht!

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Androiden auf Windows Phone umflashen möglich? Nein, natürlich nicht! im Windows Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
Z

Zerod

Neues Mitglied
Hi,
ich hab jetzt noch nicht so genau danach gesucht, aber hat schon jemand was darüber gehört ob es von der technischen Seite überhaut möglich ist ein Win8 auf ein Tablet wie z.b. Nexus 7 zu machen?
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
P

Phablet

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich hab jetzt noch nicht so genau danach gesucht, aber hat schon jemand was darüber gehört ob es von der technischen Seite überhaut möglich ist ein Win8 auf ein Tablet wie z.b. Nexus 7 zu machen?
Es ist nicht möglich, wenn man ein Android Tablet kauft, dann hat man eben (bis auf ganz wenige Ausnahmen) ein Android Tablet, einfach ein anderes Betriebssystem flashen geht nicht, weil die Hardware auf Android ausgelegt ist und somit nicht mit Windows kompatibel. Umgekehrt kannst du auch nicht auf dein iPhone einfach Android machen oder auf deinen Windows Computer Android (wobei das schon besser geht, aber eben auch nicht perfekt und der Weg dahin war auch von viel Arbeit geprägt).

Windows RT, das ARM Prozessoren unterstützen wird, ist als Endnutzer außerdem nicht käuflich, sondern kann nur von Unternehmen geordert werden, was die Entwicklung zusätzlich erschwert. Es müssten Treiber geschrieben werden und und und.

Fall das Nexus 7 so erfolgreich ist, dass sich eine so große und versierte Modding Szene bildet und diese sich auch noch einige Jahre hält, dann könntest du Glück haben (siehe HTC HD2). Aber allzu große Hoffnungen sollte man sich nicht machen und einfach umflashen ist sowieso nicht.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Wobei das aus Lizenzgründen nicht ganz legal wäre...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
B

Bauhaus666

Neues Mitglied
Moin liebe Forengemeinde,
bin noch ganz frisch hier, und ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Bereich. Diesen August habe ich mir das HOX gekauft, bin auch super zufrieden mit dem Gerät. Habe im Moment Android 4.0.4 als OS, mich würde aber interessieren ob man das Betriebssystem auf einem legalen Weg wechseln kann. Sprich von Android auf Windows Phone. Verliere ich die Garantie? Gibt es Risiken o.ä? Ich kenne mich leider auf diesem Gebiet mit Telefonen gar nicht aus, habe alles mal am Rechner gemacht, und dort Erfahrungen aber nie an einem Handy.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

GlG Finn
 
Proxymalz

Proxymalz

Neues Mitglied
Also Microsoft legt den Quellcode für Windows Phone nicht offen. Daher wird es nicht möglich sein auf einem Android-Gerät eine Windows-Lizenz zu portieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bauhaus666

Neues Mitglied
Alles klar, vielen Danke für diese schnelle Antwort.
Dachte nur das es evtl. wie bei einem PC ist, wo man beliebig zwischen den OS' switchen kann. Aber man lernt immer dazu.

GlG
 
starko

starko

Ambitioniertes Mitglied
Garantie würdest du auch ( teilweise) Garantie verlieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wär aber auch ein ziemlicher Rückschritt wenn ihr mich fragt - Windows Phone ist genauso vernagelt wie iOS. Sei froh, das das nich geht :flapper:
 
Schussi

Schussi

Stammgast
"Windows Phone ist genauso vernagelt wie iOS"

Nicht ganz, es lässt sich als Wechseldatenträger nutzen und unterstützt mehr BT-Profile ;). Aber den Sinn es auf das One X zu bannen sehe ich auch nicht.
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
OT: Warum steht da bei deinem Beitrag als Datum ein Datum aus den 70'ern,TimeTurn?


LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)
 

Anhänge

neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ist ein tapatalk-Bug...
 
L

Lobotomy

Neues Mitglied
Hallo,

ich finde leider über Google nix dazu, aber ist es möglich, auf Android Geräten z.B. WP8 zu installieren (Entsprechende ROM vorrausgesetzt)?

Gruß
Lobo
 
StefMa

StefMa

Gewerbliches Mitglied
Das ist leider nicht Android spezifisch sondern Handy spezifisch.
Soweit ich informiert bin, gibt es nur für das HTC HD ein Windows Phone 8...

Gruß
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Theoretisch ist alles möglich. Aber dazu müsste ein Entwickler das erst mal portieren. Das würde bei WP8 so lange dauern, dass du in der Zwischenzeit schon 10 anderen Handys besessen hast.

Das liegt daran, das von den Herstellern nicht alle Sourcen offen liegen und außerdem würde Microsoft den Entwickler dafür rund machen, weil WP8 kein Open-Source-Betriebssystem ist.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Warum so kompliziert?
Es gibt ja auch von HTC Smartphones mit Windows 8.
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
ich glaub es liegt wirklich nur microsoft
und vielleicht den fehlenden sourcen


aber android ist ja sowieso das beste ;)
 
O

opollon

Fortgeschrittenes Mitglied
Phablet schrieb:
Umgekehrt kannst du auch nicht auf dein iPhone einfach Android machen oder auf deinen Windows Computer Android (wobei das schon besser geht, aber eben auch nicht perfekt und der Weg dahin war auch von viel Arbeit geprägt).

man kann android aufs iphone packen, nur hat man dann kein play store, den kann man sich noch downloaden:thumbup:
 
P

Phablet

Ambitioniertes Mitglied
Wobei das aus Lizenzgründen nicht ganz legal wäre...
Eine Windows 8 Lizenz könnte man doch problemlos erwerben, oder nicht ?

man kann android aufs iphone packen, nur hat man dann kein play store, den kann man sich noch downloaden :thumbup:
Bei Android gibt es folgende Unterschiede:

- Der Quellcode ist offen, was bei Windows 8 nicht der Fall ist
- Sowohl Android, als auch iOS sind auf ARM Prozessoren ausgerichtet, Windows 8 ist dies nicht (siehe hierzu die Unterschiede Windows 8 / Windows RT)
- Die Hardware des iPhones und eines Android Smartphones gleichen sich im wesentlichen, während du im Computer an vielen Stellen ganz andere Hardware hast, für die man dann wieder Treiber schreiben müsste und so weiter
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Phablet schrieb:
Eine Windows 8 Lizenz könnte man doch problemlos erwerben, oder nicht ?
Das Problem dabei ist aber, dass die Treiber angepasst werden müssen und dann die Version zum Download bereitgestellt werden müsste mit den angepassten Treibern für das jeweilige Gerät.
 
Ähnliche Themen - Androiden auf Windows Phone umflashen möglich? Nein, natürlich nicht! Antworten Datum
2
36