Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Windows Phone/Mobile Androiden auf Windows Phone umflashen möglich? Nein, natürlich nicht!

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Androiden auf Windows Phone umflashen möglich? Nein, natürlich nicht! im Windows Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
D

DonDerDonDon

Erfahrenes Mitglied
  • Eine Windows 8 RT Lizenz kann man eben nicht mal eben einfach erwerben, da Microsoft die auf dem Markt für Endkunden nicht anbietet.
  • Es gibt keine Installationsmedien für Windows RT für Endkunden.
  • Es ist von Microsoft nicht vorgesehen, Windows RT auf einem beliebigen Tablet zu installieren. Nur auf dafür spezifizierten Geräten von ausgewählten Herstellern, die bestimmte Kriterien erfüllen: SecureBoot, fest definierte mindestgröße und Auflösung, festgelegte CPU Mindestleistung, etc.
    Windows RT darf nur auf diesen Tablets vorinstalliert ausgeliefert werden.
  • Die Windows RT Versionen die bereits auf den erhältlichen Tablets zum Einsatz kommen enthalten nur Treiber für die dort verbaute Hardware. Nicht für die in Android Tablets vorhandenen Bauteile. Selbst wenn man es hinbekommt ein Image von einem Windows 8 Tablet auf ein Android Gerät zu bekommen, SecureBoot auszuhebeln damit Windows 8 RT überhaupt startet, wird man dort auf ein schier endloses Problem stoßen. Denn Grafikchip im Tablet, WLAN Modul, Bluetooth, Sound... alles braucht passende Treiber. Und von den Herstellern von Android Tablets gibt es für diese Geräte keine Windows 8 RT Treiber, denn die obigen Gründe greifen.
  • Auf Windows 8 (ohne RT) auszuweichen scheitert wegen unterschiedlicher CPU Architekturen schon im Ansatz.
 
P

Phablet

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem dabei ist aber, dass die Treiber angepasst werden müssen und dann die Version zum Download bereitgestellt werden müsste mit den angepassten Treibern für das jeweilige Gerät.
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
 
RaupeAR

RaupeAR

Erfahrenes Mitglied
Mein Vater und natürlich auch ich haben das one X
Nun hat mein alter Herr das Nokia Lumia mal in die Finger bekommen und er ist von der Art und Weise der Bedienung von Windows 8 (hat er auch auf seinem PC) so fasziniert... der kommt wirklich viel besser damit klar als mit Android.
Er will aber auf gar keinen Fall sein one X weggeben da ihm das Lumia von Form und Aussehen her garnich gefällt.
Nun meine Frage, gibt es irgend einen Weg dieses Win 8 auf das one X zu bekommen? Ich meine so das es auch halbwegs funktioniert.
Costum Rom´s gibt es ja soweit ich sehen konnte noch nich und wird es dank MS Quellcode vieleicht auch nie geben aber vieleicht hat ja wer ne brauchbare Idee wie ich das trotzdem hinbekommen kann...
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Nein, das gibt es nicht
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@raupe
Soll er am besten aufs HTC 8X umsteigen...
ansonsten kannst du auch einen aderen Launcher verwenden, um den WP-Stil nachzuahmen...
 
RaupeAR

RaupeAR

Erfahrenes Mitglied
Das iss ja garnich toll :( aber dann werd ich das wohl mal mit diesen Lanch Dingerns nochmal probieren müssen.
Hab auch schon mal zwei probiert aber kein Querformat voll mit Werbung und haut auch nich so hin.
Hat da wer schon mal was probiert was er empfehlen könnte?
 
V

Vic_

Neues Mitglied
hallo leute und zwar such ich und such ich nach einer windows mobile 8 rom für mein nexus

ich weiß das jetzt kommt kauf dir ein winphone oder bääh wofür ich fände es nur sehr interessant es mal zu nutzen und ich weiß das es vom dateisystem nicht umsetzbar ist auf ein android handy aber vielleicht gibt es so verrückte die es gemacht haben danke schon mal

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

perpe

Gast
du wirst auch kein Windows Mobile 8 für dein Nexus finden. Windows ist nicht Open Source, demnach kann man es auch nicht porten. Und wenn es jemand geportet hätte, dann wäre es illegal, da keine Lizenz.

-> closed.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

das wäre wohl auch eher eine Frage für ein Windows-8-Forum! Hier geht es um Android.

Viele Grüße
Handymeister
 
T

Tzukaza

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde gerne das Windidows Phone 8 testen, wie das so ist.
Kaufen ist mir zu teuer, und wenn es mir nicht gefällt? Was dann.

Da kommt jetzt meine Frage ins Spiel.

Gibt es eine Möglichkeit, Windows auf ein Androidfähiges Handy zu installieren?
Wenn es gehen würed, gibt es eventuell noch ein Guide dafür?

Danke schon mal voraus.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die Frage ist nicht neu. Benutze also einfach mal die Suche. In Kürze: Die Antwort ist nein.
 
T

Tzukaza

Ambitioniertes Mitglied
schade aber danke für die Info
 
T

Tzukaza

Ambitioniertes Mitglied
Da ich vor einen Monat ein neues Handy bekommen habe, und keine Möglichkeit hatte, das betriebssystem auszusuchen, habe ich mal wieder ein Android handy bekommen.

Da ich aber eher auf Windows Phone stehe, wollte ich mal die Experten hier fragen, wie man Windows Phone 7 oder sogar WP8 auf das Handy bekommt.

Ein Arbeitskolege hat das Samsung Galaxy S4 mit WP8 versehen, und nein es ist kein Launcher. Aber er will mir tabu nicht veraten wie er das geschafft hab.

Da mein Handy auch recht neu ist, müsste doch eher eine Möglichkeit geben als bei meinem alten Handy Gio.

Ich will auch den Windows 8 Launcher nicht drauf haben, der Stürz mir andauern ab.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Das ist schlicht unmöglich, da WP8 closed Source ist, also nicht mal nen Quellcode offen liegt, um annähernd das Betriebssystem auf ein anderen Gerät zu porten. Geschweige dann noch die ganzen Treiber und den Sicherheitscheck, den das Gerät nicht bestehen würde usw.
Hat er dich wohl verarscht. ^^
(Btw. wenn man anständig googelt z.b. nach englischsprachigen Foren wie XDA, findet man noch ausführlichere Begründungen - außerdem wäre ja nen WP8 Port bestimmt im S4 Forum aufgeführt bzw. im Forum für alternative Betriebssysteme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillipepper

Chillipepper

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung Ativ S? :D
 
T

Tzukaza

Ambitioniertes Mitglied
nein es war das S4 gewesen
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Na du hast aber Freunde. Entweder er veräppelt dich oder er ist ein stiller geheimer Mega-Over-Hack-King-Pro-Over-Pro-Developer der das vollbracht hat und behaltet alles lieber für sich anstatt dies freizugeben und mit Spenden ein wenig Geld machen o. Ä..

Was wahrscheinlicher ist, kannst du dir jedenfalls aussuchen. Ich, für mich, habe meine Entscheidung getroffen. ;)
 
M

mchack

Neues Mitglied
rein teorehtisch ja dazu musst du dein handy aber gerootet haben dann benötigst du noch die windows phone apk (viel spaß beim suchen) und am besten machst du dir noch ein android backup aufm pc ...


bevor du dir die mühe mit windows machst probiers lieber mit ubuntu touch schönes linux handy os:thumbsup:
 
joshua1996

joshua1996

Stammgast
So Trolle gibt es immer wieder, ein Freund von mir hat auch behauptet, er kenne wen, der an seinem S3 den Prozessor (ohne Root) so weit übertaktet hat, dass das im Eimer war. Er hat es dann angeblich beim MediaMarkt abgeben und hat es mit WindowsPhone wieder bekommen.
Wenn man ein Windows-Gerät haben will (ob WindosPhone oder Windows RT), kauf eins. Selbst wenn man ein Gerät wie das HTC HD2 hat, solche Port-Versuche haben immer Bugs und Probleme. Und am HD2 läuft so einiges, von Android bis zu WindowsPhone über Ubuntu Touch und Windows Mobile.
 
Ähnliche Themen - Androiden auf Windows Phone umflashen möglich? Nein, natürlich nicht! Antworten Datum
2
36