Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Windows Phone/Mobile Androiden auf Windows Phone umflashen möglich? Nein, natürlich nicht!

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Androiden auf Windows Phone umflashen möglich? Nein, natürlich nicht! im Windows Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
B

barrios09

Stammgast
Hallo,

bin heute im Internet auf ein Tutorial gestoßen, bei dem man auf dem HTC HD2 Android installieren konnte. Kann man theoretisch auch Windows Mobile 6.5 oder Windows Phone 7 auf dem Blade (bzw. anderen Androiden) installieren, z.B. um auch die Spiele aus dem Windows Market zu verwenden?

Danke,
barrios09
 
I

iskalatur

Erfahrenes Mitglied
Würgh....windoof
Fast so gut wie Symbian
 
WAWA

WAWA

Gewerbliches Mitglied
Als dualboot wärs interressant wegen Flash

Sent from my Orange San Francisco using Tapatalk
 
N

nepumuk

Fortgeschrittenes Mitglied
Dadurch das man Win 6.5 flasht wird auch gleich die ARM6 CPU zu einer ARM7....:D
 
WAWA

WAWA

Gewerbliches Mitglied
Das nicht, aber Skyfire wuerde richtig gehen. I900 hatte auch keinen arm7

Sent from my Orange San Francisco using Tapatalk
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Es geht so oder so nicht, weil Windows ganz einfach nicht Open Source ist. Afaik wurde es bisher noch auf kein Gerät geportet auf dem die Hersteller es nicht selbst drauf hatten.
 
E

email.filtering

Gast
Windows (gleich welches) auf einer ARM-CPU ... :lol:

Sag mal barrios09, hast Du's denn immer noch nicht gerafft!? Allmählich frage ich mich wirklich was mit Dir los ist! :huh: Verspielt, jung, dumm und gefräßig wie der Volksmund das nennt in allen "Ehren", aber findest Du nicht auch, dass es allmählich mal an der Zeit wäre Nägel mit Köpfen zu machen!?

Nächstens kommst Du noch mit der Idee das Mac OS auf Deinem Android-Handy laufen lassen zu wollen, nur weil dort die Synchronisation per TimeMaschine so gut laufen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

steve_gorden88

Stammgast
Domenic schrieb:
Das sind die offiziellen Anforderungen,das ist dir hoffentlich bewusst?das heißt nicht das es nicht auf schlechterer Hardware läuft bloß weil der Hersteller mindestanforderungen stellt.
Microsoft will es halt so.

Also auf dem hd2 ist kein Windows phone 7 und es konnte trotzdem geportet werden.

Allerdings bezweifel ich das es noch für andere Geräte geportet werden kann,da wie schon erwähnt kein open source.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
E

email.filtering

Gast
War ja vollkommen vorhersehbar, dass jetzt jemand mit dem Argument kommt, "und es geht doch". Naja, wenn man unbedingt will und sich mehrere Hersteller zusammensetzen, bekommt man natürlich auch auf einer Snapdragon-CPU irgendein Windows zu laufen ... Aber wer sollte sich so etwas schon für eine ARMv6-CPU antun, für die ja nicht einmal Adobe, die ja sonst überall dabei sein wollen, eine funktionierende Flash-App basteln will!?
 
O

Onkelpappe

Experte
Laufen nicht alle windows phone 7 geräte mit nem SNAPDRAGON? Und warum so aggressiv? Is do h ne einfache technische frage. Irgendwer hatte doch sogar nen desktop windows aufm mobile zum laufen gebracht

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@email.filtering
Bitte halte dich zurück. Die frage darf ja auch in einem Android Forum gestellt werden (vor allem wenn ich lese welche Argumenten hier vorgebracht werden, warum es nicht gehen sollte ;))

@Onkelpappe
Genau, alle WP Phones laufen bisher mit einem QSD 8250 Snapdragon

@BArrios
Mindestanforderungen hin oder her, zuerst einmal müssten vergleichbare Geräte mit entsprechenden Treibern ausgeliferet werden, um eine Protierung zu ermöglichen (was wohl sehr unwahrscheinlich ist), ganz zu schweigen davon, dass eine Menge Know-How nötig wäre.
Beides ist im Falle des HD2 gegeben, deshalb auch der Port ;)
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
email.filtering schrieb:
Windows (gleich welches) auf einer ARM-CPU ... :lol:
Ich frage mich auch allmählich was mit dir los ist.

Microsoft Windows CE ? Wikipedia
CES: Microsoft zeigt Windows 8 auf ARM-Prozessoren - Software | News | ZDNet.de
Der Prozessor im HD2 ist übrigens auch ein ARm-Snapdragon, womit bewiesen ist das
Windows Mobile 6.5
Windows Phone 7
Windows CE
Windows 8

alle auf ARM-Plattformen laufen.
Wie oben schon geschrieben kommt es vor allem auf passende Treiber an.
 
A

acnut

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich weiß, dass das zte blade nicht die mindestanfoprderungen für wp7 erfüllt allerdings kann man ja die software auf das zte blade anpassen, oder?

da ich schüler bin bekomm ich sämtliche ms-programme (die für ein informatikstudent wichtig wären z.b. vb pro 2010,... und unter anderem auch wp7) gratis zur verfügung gestellt. also hab ich die software von wp7 und wollte wissen ob man ess iwie aufs blade anpassen kann
wer schüler (egal welche schule (kein kindergarten, volksschule, hautpschule, ahs-unterstufe :D) dem kann ich die soft von wp7 gerne geben
 
K

kalkulon

Ambitioniertes Mitglied
Das wird nicht so einfach gehen. Mir sind zwar fälle bekannt wo auf ein windows mobile Handy android aufgespielt wurde aber anders Rum ist mir nichts bekannt! Macht auch wenig Sinn.. was passt dir den an android nicht?
 
A

acnut

Fortgeschrittenes Mitglied
kalkulon schrieb:
Das wird nicht so einfach gehen. Mir sind zwar fälle bekannt wo auf ein windows mobile Handy android aufgespielt wurde aber anders Rum ist mir nichts bekannt! Macht auch wenig Sinn.. was passt dir den an android nicht?

hmmm :(
mir gefällt der launcher und es sieht edel aus und ich will es einfach mal ausprobiert haben ;)
 
payer

payer

Stammgast
acnut schrieb:
hmmm :(
mir gefällt der launcher und es sieht edel aus und ich will es einfach mal ausprobiert haben ;)
Ich hab hier noch ein Dos 5.0 rumliegen. Wenn Du gerade dabei bist, probier doch mal ob das auch geht :tongue:
 
A

acnut

Fortgeschrittenes Mitglied
payer schrieb:
Ich hab hier noch ein Dos 5.0 rumliegen. Wenn Du gerade dabei bist, probier doch mal ob das auch geht :tongue:
mhmm :D
ja anfangs hat dos 5 funktioniert dann hab ich in der eingabe tree eingegeben und mein blade hat zum rauchen angefangen :lol:



könnte wp 6.5 vllt funktionieren?
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
acnut schrieb:
da ich schüler bin bekomm ich sämtliche ms-programme (die für ein informatikstudent wichtig wären
Unter Kopfschütteln muss ich dich leider enttäuschen, auf dem Blade läuft weder WP7 noch WM6.5 noch irgendein Windows. Ich dachte ein Informatikstudent (oder einer der es bald ist) könnte sowas abschätzen O.o
Nebenbei bin ich mir sicher das die Forensuche dir etwas ähnliches verraten hätte.
Wo maximal Chancen wären sind alle a) quelloffenen Systeme b) geschlossenen Systeme mit identischer Hardware. Da es weder ein Blade mit WindowsIrgendwas noch den Code von Windows gibt....keine Chance.
 
A

acnut

Fortgeschrittenes Mitglied
FelixL schrieb:
Unter Kopfschütteln muss ich dich leider enttäuschen, auf dem Blade läuft weder WP7 noch WM6.5 noch irgendein Windows. Ich dachte ein Informatikstudent (oder einer der es bald ist) könnte sowas abschätzen O.o
Nebenbei bin ich mir sicher das die Forensuche dir etwas ähnliches verraten hätte.
Wo maximal Chancen wären sind alle a) quelloffenen Systeme b) geschlossenen Systeme mit identischer Hardware. Da es weder ein Blade mit WindowsIrgendwas noch den Code von Windows gibt....keine Chance.
natürlich läuft es mit den ms anforderungen nicht aber ich rede ja vom runterdrosseln:
mopepmotoren werden für verschiedene länder verschieden stark runtergedrosselt od. geg. (halt was für dieses land als moped gilt ;) )
oder software was für windows 7 programmiert wurde wird für was weiß ich z.b für windows 98 od. xp optimiert ("runtergedrosselt")
also wäre es ja leicht sein können das es "down-getuned" funktioniert ;)

und als informatiker (bin noch keiner) ist man ja nicht ein allround-wisser. es gibt sehr viele bachelorbereiche für informatik s z.b. Mobile Computing -->Android, wp,...
security engineer, software designer,... ;)



immerhin könnte man ja die dateien vom dreamspark.com dekompileren (man bräuchte dafür allerdings einen decompiler weiß nicht ob es sowas für privatkunden gibt ;) )
 
Ähnliche Themen - Androiden auf Windows Phone umflashen möglich? Nein, natürlich nicht! Antworten Datum
2
36