Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Windows Phone/Mobile Fragen zu Windows Phone und Kontakte

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zu Windows Phone und Kontakte im Windows Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Hallo!

Ich habe ein Lumia 1020 und ich kenne mich komische Kacheldinger nichts aus, daher habe ich Fragen!

Wie kann ich meine Kontakte von meine Galaxy S4 auf Windows Phone übertragen?

Wichtig: Ich habe keinen Outlook und sind nirgend gespeichert, also blank. Habe Kontakte nie auf dem PC, nur am Handy.

Wie kann ich die weiße Tastatur auf Schwarz einstellen? Ich mag lieber nur Schwarz. Und wie kann ich dazu die Größe ändern? :razz:

Ich versuche erfolglos den Text zu marktieren. Gibt es gar keinen Copy and Paste Funktion?! Armselig :confused2:

Gibt es alternative Browser?

Danke
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Ich habe das geschenkt bekommen. Da will ich nur die Kamera und Whatsapp benutzen. Mehr nicht. Android ist mein Hauptgerät.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Die Kontakte kannst du per Bluetooth ins WP übertragen. Irgendwo gibt es da eine Importfunktion nebst Anleitung im WP. War nicht schwer, und ich hatte im Leben noch kein BT genutzt :D
 
Luca77

Luca77

Experte
Kontaktübertragung per Bluetooth wurde gerade genannt, die Tastaturfarbe kann man meines Wissens unter 8.1 noch nicht ändern ( bei mir ist sie dunkel, aber beim Mail-Verfassen hell). Größenverstellung und alternative Tastaturen gibt es auch nicht.
Copy and Past funktioniert bei mir mit WP problemloser als mit Android.

P.s. - ohne Ironie und ganz im Ernst - so ein klasse Gerät mit solch einem klasse Betriebssystem möchte ich auch mal geschenkt bekommen!
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Da mein Lumia jetzt Internet verbunden ist, habe ich eine Frage. Ich habe kein Plan, wie ich Windows Account erstellen kann? Ich will nämlich die Apps holen.

Im Store findet man unter Einstellungen nichts von Account erstellen

Mein Lumia ist nichts angemeldet. Ausser SMS und Surfen nützt mir nichts.
 
Luca77

Luca77

Experte
Wenn du in den Store gehst, wirst du doch automatisch durch die Anmeldung geleitet.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Habe Gmail angemeldet und alle meine Kontakte von S4 waren plötzlich alle da. Brauche ich nicht mehr Bluetooth kümmern.

Und ich habe ein Problem mit Outlook.com. Ich kann durch Email-App kein outlook.de anmelden, weil es meldet, es sei vorhanden. Dennoch ist es aber nichts angemeldet, bei Gmail funktioniert das tadellos. Was mache ich falsch?

Skype anmelden hat aber geklappt mit neue Outlook.de Account
 
Luca77

Luca77

Experte
Bei Windows wird einem vieles abgenommen - ist doch toll!

Hast du vielleicht die Endung .de/.com vertauscht?
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Unter Email-Kontoeinstellungen waren Outlook die Email nicht angehakt worden. Nun geht es.

Ich finde Windows Phone schon recht kompliziert. :p
 
Jume

Jume

Experte
Ja, war auch am überlegen mir ein Windows Phone Gerät wieder zu zulegen aber ich bleib doch lieber bei meinem LG G3... hab ein wenig das Netz durchgestöbert und musste leider feststellen das viele Dinge immer noch nicht so laufen wie man es sich wünscht.
 
Luca77

Luca77

Experte
Fatal3ty schrieb:
...Ich finde Windows Phone schon recht kompliziert. :p
Dieser Eindruck legt sich schnell. Was ist denn bei WP im Vergleich zu Android komplizierter?
Vieles geht doch von selbst und bei fast allem steht ein Erklärungstext von 1-2 Sätzen. Und sooo sehr viele Einstellungen gibt es nun auch nicht zu finden.

Man muss wissen, was man mit dem Phone machen möchte und vor dem Kauf ein wenig belesen, was alles (noch) nicht geht und dann hat hat man sehr viel Freude dran!
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Jume schrieb:
Ja, war auch am überlegen mir ein Windows Phone Gerät wieder zu zulegen aber ich bleib doch lieber bei meinem LG G3... hab ein wenig das Netz durchgestöbert und musste leider feststellen das viele Dinge immer noch nicht so laufen wie man es sich wünscht.
Ich habe alles was ich brauche. Nur Dropbox und Google Übersetzer hätte ich gerne. :rolleyes2:

Ich habe auf dem Telefon nicht so viele Apps drauf, auch nicht bei Android. :lol:

Whatsapp sieht richtig scheiße aus, da ist bei Android optisch schöner. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jume

Jume

Experte
Ja meine rede aber alleine das verbuggte notification Center ist schon Grund genug für mich
 
Luca77

Luca77

Experte
Was ist daran verbuggt?
 
C

camangi

Neues Mitglied
Fatal3ty schrieb:
Wichtig: Ich habe keinen Outlook und sind nirgend gespeichert, also blank. Habe Kontakte nie auf dem PC, nur am Handy.

....

Habe Gmail angemeldet und alle meine Kontakte von S4 waren plötzlich alle da. Brauche ich nicht mehr Bluetooth kümmern.
Sorry, aber wie kann es sein, dass du nicht einmal weisst wo genau deine Kontakte gespeichert sind.
In deinem Profil steht doch Android Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Ich finde Lumia 1020 Akkuleistung unzufrieden. Ich komme es nie über den Tag raus, da kann mein S4 locker 2 Tage aushalten!

Wie kann ich mein Lumia den Akuleistung enorm verbessern?
 
Jume

Jume

Experte
Luca77 schrieb:
Was ist daran verbuggt?
ganz einfach, die Nachrichten verschwinden nicht, wenn du eine Nachricht erhältst und drauf klickst, kommst du in die letzte Konversation (Whatsapp) und und und...
 
A

Apfelausteiger

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute morgen den Umstieg von Android zu WP 8.1 gemacht, mit dem Nokia Lumia 630 Dualsim. Einrichtung funktionierte ohne Probleme, auch meine Kontakte von der Simkarte konnte ich ohne Probleme importieren, ditto meine Kontakte aus den Google apps.

Das Notification Center von WP 8.1 funktioniert einwandfrei, da ist nichts "verbuggt".

Das Einrichten hat keine 30 Minuten gedauert; die meisten Apps, die ich benötige, gibt's auch in der Windows-Version.

Das Betriebssystem läuft absolut flüssig. Da kann sich Android ne dicke Scheibe abschneiden.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Das mit Whatsapp Smileys scrollen möchte, ruckelt etwas. ;)
 
Ähnliche Themen - Fragen zu Windows Phone und Kontakte Antworten Datum
2
36