Windows 32/64 Windows 10 und dessen Geräte.

Es gab nach längerer Zeit wieder ein update.
Mein 640 läuft etwas besser und gefühlt etwas schneller außerdem geht Hotspot endlich wieder.
Wird langsam Zeit dass die finale Version erscheint.
 
...es sind so einige Dinge, die hakeln...mal in der Galerie, mal im Outlook, Tapatalk stürzt gerne mal ab, Rotation bei Messengern (WhatsApp & Co) geht nicht, bei langen Gesprächen (>30min) hängt es sich mitunter auf, so das nur einmal Akku rausnehmen hilft...joah, Finale, stabile Version hätte was...

Edit:

Die Mail-App geht gerade gar nicht mehr. Neue Mails werden angezeigt, die App lässt sich öffnen, beim Versuch, die Mail zu öffnen stürzt die App ab und man ist wieder auf dem Homescreen...:(...
 
Zuletzt bearbeitet:
...weitere Zwischenbemerkungen für das 640 XL:

1. Die Outlook-Mail-App hängt völlig und lässt sich nicht mehr starten, ein Abrufen und Aktualisieren von Mails ist möglich, ein Lesen dagegen nicht, weil die App sofort abstürzt. Da bedarf es dringender Abhilfe. So unbenutzbar.
2. Bilder-Upload zu Onedrive funktioniert nur sporadisch und unvollständig - ohne nachvollziehbares Muster werden Bilder aus einer Serie genommen bzw. nicht genommen und hochgeladen. Sehr nervig.
3. Ab und an hakt/ruckelt das Syste - sehr ungewohnt für ein WP-Phone!

...insgesamt bedarf es so langsam wirklich der finalen Version, in der diese Macken behoben sind, So macht es - neben den üblichen Nebengeräuschen bei WP - keine Freude...
 
Also ich bin auf meinem 535 mit der Preview bisher zufrieden. Keine Probleme bei der Mail app
 
...hier leider definitiv mit dem 640 XL nicht. Da hakt einiges: Die Mail-App ohne Funktion, der Foto-Upload auf Onedrive funktioniert nicht oder nur bedingt, lässt sich dazu nicht konfigurieren (Upload nur über WLAN? Hat mir schon ein GB mobil gefressen...grummel...manuell geht's, aber nur Bild für Bild, wenn man mehrere auswählt, dann wird nur das erste hochgeladen...:(...)...

...keine Tastatur im Querformat, in WhatsApp oder ähnlichen Apps dreht zwar das Display, aber es gibt keine Tastatur...bei langen Telefonaten hängt sich das Handy auf, wenn parallel auf der zweiten SIM was reinkommt, dann ist kein Auflegen mehr möglich und es friert ein, da hilft nur ein SoftReset...

...also schon noch sehr viele Haken...völlig unverständlich auch die riesigen Qualitätsunterschiede beim Telefonieren , beide mit vollem Empfang, Ballungsgebiet, einmal Hui (T-Mobile), einmal Pfui (O2)...
 
Wie schauts denn mit Möglichkeiten zu Abschottung aus, Firewall, deaktivieren von Telemetry-Diensten, bei Win10?
 
Also ich find den Ansatz von Continuum wirklich vielversprechend, bin mal gespannt, was mit dem 950 und dem Dock dann möglich ist. Sollte das gut funktionieren, werden sich viele, die nur mal Textverarbeitung und Surfen am Desktop machen, gar keinen pc mehr zulegen, sondern einfach ihr Smartphone anstöpseln.

Aber die Preise sind schon gepfeffert...meine Herren!
 
Ich halte mal fest. Fand die Präsentation mehr als gelungen und alle vorgestellten Produkte gefallen mir durch die Bank weg sehr gut.
Besonders das Surface Book hat es mir extrem angetan, aber auch das 950 XL.

Schade, dass die Smartphones erst im Dezember auf unseren Markt kommen.

Die Preise für die Lumias finde ich gerecht und auch nicht überteuert. Das Book und Hololens allerdings schon.
Muss man eben auf Preisstürze warten. ;)
[DOUBLEPOST=1444209360,1444209098][/DOUBLEPOST]Microsoft Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile im Hands-On-Video

Microsoft Surface Book im deutschen Hands-On-Video

Microsoft Surface Pro 4 Tablet: deutsches Hands-On-Video

Hier gleich mal ein paar erste bewegte Bilder & Eindrücke! :thumbsup::thumbup:
 
Mir gefällt besonders das Book & Surfface. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tab, aber finde nicht das was ich eigentlich will. Mit dem Surfface hab ich mal im Laden gespielt, das hatte mir eigentlich gut gefallen, nur ist das Teil wohl fürs Sofa was schwer, und die Preise sind ja auch nicht Ohne. Die Lumia Phones finde ich auch nicht schlecht.
 
Die Videos sind im Übrigen nicht sooo der Bringer, aber besser als nichts. :lol:

Mich überrascht zudem mehr als positiv die Wertigkeit des 950 XL. War mir aber klar, dass das nicht so billig anmutend, wie auf den ersten Renderbildern daherkommt.
 
Das Material auch wenn es bei einigen Modelln " Plastik ist, war schon immer recht gut. Das Lumia 640 XL da mal als Beispiel, das hatte mich überrascht das es sich für Plastik so gut anfassen lässt.
Ich hab nix gegen Plastik, mir ist eigentlich egal was es für ein Material ist Hauptsache es ist Stabil, und schön gemacht.
 
...ich bin gerade echt am Hadern. Ich geb' Microsoft nun wirklich wieder und wieder und wieder (820, 920, 830, 1020, 640XL) eine Chance. Die auch richtig, nutze nur ein Phone, nichts parallel, mache dann alles mit den Geräten. Und Vieles ist im Ansatz klasse. Nur im Alltagsnutzen hängt das OS einfach meilenweit hinter den Möglichkeiten von Android. Es hakt. Und das oft. Man kommt zurecht, aber das oft nur mit Kompromissen. Mein großes Thema dabei: Nahverkehr. Die reine Existenz von Apps hat nichts mit der Alltagtauglichkeit zu tun. Viele Apps gibt es immer noch nicht. Außerdem: Eine Tastatur, wenig Möglichkeiten, dort Veränderungen vorzunehmen. Keine Tastatur im Querformat (oder ich bin zu dumm, diese zu finden/zu aktivieren). Keine stringent durchdachte Struktur, wenn es um das Microsoft-Konto geht (Wann ist wo welche Anmeldung möglich/nötig/werden welche Daten synchronisiert?/Fotoupload?/Getaktete Verbindung ja oder nein?/Office 365? Office '16? Trotz Einloggens kein Datenabgleich zu Onedrive?/Onedrive überhaupt...). Es ist desillusionierend...ich modde und flashe nicht. Ich nutze. Und fühle mich Tag für eingeschränkt. Gestern hab' ich nach 'nem knappen Monat mit dem 640 XL mal wieder mein S5 in die Hand genommen. Und hab' sofort den Unterschied gemerkt.

Nur die gute Kamera für kleines Geld und das (meist) flüssige Laufen machen das nicht wett...und ich hätte so gerne ein System am Desktop, Tablet wie Phone...es scheint auch unter Windows 10/WIndowsphone 10 nicht möglich zu sein...sollte Weihnachten mich eines Besseren belehren, dann probier' ich es wieder. Weil ich dran glauben will. Aber es ist Glauben. Keine Überzeugung mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur im Querformat? Ratationssperre raus und Handy drehen dann erscheint sie im Querformat.
Fotoupload? Einfach in der Onedrive App einstellen was gemacht werden soll und schon landen die Selbstaufnahmen in der Cloud oder eben auch nicht.
Office 16? Also das Updaten auf dem meinem Surface klappte Problemlos, Dokumente werden, je nach Einstellung, in Onedrive gespeichert und sind auch dann mit dem Lumia abzurufen.

Kann irgendwie nicht nachvollziehen wo die Probleme sind? Bei WP 8.1 klappt alles klasse. Evtl. liegen deine Probleme einfach daran das du WP10Mobile in der Insider nutzt. W10Mobile soll erst im Dezember offiziell ausgerollt werden.
 
In Bolivien schrieb:
Tastatur im Querformat? Ratationssperre raus und Handy drehen dann erscheint sie im Querformat.

...nö, Rotationsperre ist raus, Display dreht, der Tastaturbereich bleibt leer. Bsp. WhatsApp, Smileys gehen, Tastatur nicht...

In Bolivien schrieb:
Fotoupload? Einfach in der Onedrive App einstellen was gemacht werden soll und schon landen die Selbstaufnahmen in der Cloud oder eben auch nicht.

...genau. Oder eben nicht. Manuell ja, einzelne Bilder. Wähle ich mehr aus, wird das erste hochgeladen, die anderen nicht. Automatischer Upload funktioniert nicht. Jedenfalls bei mir. Auch nach Neuaufsetzen des Phones...

In Bolivien schrieb:
Office 16? Also das Updaten auf dem meinem Surface klappte Problemlos, Dokumente werden, je nach Einstellung, in Onedrive gespeichert und sind auch dann mit dem Lumia abzurufen.

...auf meinem Surface auch. Auf dem 640XL geht es nicht via Umweg Onedrive - zuletzt benutzte Dokumente? Fehlanzeige...

In Bolivien schrieb:
Kann irgendwie nicht nachvollziehen wo die Probleme sind? Bei WP 8.1 klappt alles klasse. Evtl. liegen deine Probleme einfach daran das du WP10Mobile in der Insider nutzt. W10Mobile soll erst im Dezember offiziell ausgerollt werden.

...das fürchte wie hoffe ich auch. Die Problematik mit der Outlook-Mail-App mal ganz außen vor - die ist bei mir nach wie vor NICHT nutzbar, weil sie sich beim zweiten Klick schließt. Das MUSS der Preview geschuldet sein.

Deswegen ja die Hoffnung. Nur die Apps werden da auch nicht besser von. Jeder, der einmal die Bahn-App bei iOS und bei Android genutzt hat, fühlt sich gelinde gesagt veräppelt. Sparpreise? Frohes Suchen...Handytickets? Fehlanzeige, bitte über den Browser, dort buchen, sich eine MMS schicken lassen...Touch & Travel? Fehlanzeige...

...ich will nichts Schlechtreden. Ich will's einfach nutzen können. Wenn's bei Dir für Deine Belange funktioniert, beneide ich Dich. Für mein Nutzerverhalten ist's ein tagtäglicher Kompromiss. Sehr schade - denn ich würde gerne. Sehr gerne...werde aber wieder eines Besseren belehrt...

...und glaube/hoffe immer noch auf die finale Version an Weihnachten...
 
Na ja, im Kern hat @logistics gewiss Recht, gleich welche Version von Windows Phone / Mobile *) da gerade auf seinen Geräten läuft. Man lernt mit all den kleinen Kompromissen zu leben, aber so wirklich glücklich (äh warm) wird man einfach nicht. Und das ist vermutlich auch genau jener so schwer exakt zu begründende Knackpunkt, warum Windows auf Kleinstcomputern einfach nicht aus der Krabblerecke kommt.

Dann hat man einige Tage lang wieder seinen Androiden in der Hand, erfreut sich an diesem auch durchaus, und wird dann prompt bei der ersten Update-Hitis der Apps wieder an jene angenehmen Seiten erinnert, die Windows Phone / Mobile zu bieten hat. Und so dreht sich das ganze ständig irgendwie im Kreis.

Wirklich angenehm an Windows Phone / Mobile finde ich z.B., dass ich den Datentraffic dort tatsächlich steuern kann, und nicht wie bei Android dann doch irgendein Hintergrunddienst meine Einstellungen ignoriert. (Das bezieht sich auf einen ungetunten Androiden; dass man mit Firewalls usw. einiges geradebiegen kann, weiß ich natürlich auch, und doch ist es eine Zumutung an den User!)


*) BTW, warum sich der Name dieses OS alle paar Jahre aufs Neue ändern muss, werde ich wohl nie begreifen.
 
Hmm wirklich komisch das es solch Probleme bei dir gibt. Hat es denn vor der W10Mobile Version funktioniert?

Öffi App kenn ich leider nicht da hier in Berlin Here Transit problemlos funktioniert und meiner Meinung nach das Non plus Ultra ist.
 
Also ich würde ja wirklich gerne mal ein Windows Phone ausprobieren, nicht nur weil ich das Lumia 950 sehr schick finde, sondern auch weil mich so grundlegende Dinge an Android teilweise stören. Das Problem bei Microsoft sind aber die fehlenden Apps. Ich nutze seit ca. einem Jahr Twitter aktiv und die Twitter-App die für Windows (Phone) 10 da ist, ist alles andere als gelungen. Das muss auch gar nicht primär das Problem von Microsoft sein, aber dann doch irgendwie schon, weil wenn die App-Entwickler nichts für Windows 10 entwickeln, wird sich Windows Phone nie durchsetzen. Und ja ich weiß, die Android-Twitter-App ist auch nicht das Gelbe vom Ei, besitzt aber für mich und die meisten anderen User alle grundlegenden Funktionen. Natürlich geht man jetzt seitens Microsoft dagegen vor und hat die Universal-Apps bereitgestellt und so toll ich das Konzept dahinter finde (es ist wirklich klasse, ich liebe es an Universal Apps zu basteln), es passiert so gut wie gar nichts oder es geht alles spurlos an mir vorbei.

Jetzt hat man zwar auf dem "Windows 10 Devices"-Event festgehalten, dass Facebook, Twitter ... neue Universal Apps entwickeln, so wirklich dran glauben mag ich derzeit aber nicht. Microsoft hat uns bei Windows 8 Desktop schon das blaue vom Himmel versprochen bzgl. Apps, passiert ist nichts. Mit Windows 10 hat man wieder davon gesprochen wie toll das mit den Universal Apps wird und obwohl die (großen) Entwickler bereits länger Zeit gehabt haben Apps dafür zu entwickeln, so ist nichts wirklich interessantes dabei herumgekommen. Und da bleibt es leider dabei, dass mir das beste Windows Phone nichts nützt, wenn man es nicht schafft, die Entwickler für die eigene Plattform zu begeistern und keiner die eigenen Geräte kauft, weil es kaum Software dafür gibt.

Ich würde es ihnen wirklich wünschen, dass sie mal etwas in die Gänge kommen mit der Mobile-Sparte, aber ich habe kein gutes Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
259
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
389
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
146
dtp
D
Zurück
Oben Unten