Windows 32/64 Windows 10 und dessen Geräte.

Ja es hat geholfen. Die Nachrichten erscheinen nicht mehr in der sms app.
Danke nochmal.
 
Also bisher packt es mich nicht so... ich hab großes Interesse am neuen Lumia 950XL und auch an Win 10 Mobile aber all diese 'negativen' Ereignisse und Nachrichten trüben das haben wollen Gefühl irgendwie.
 
Welche negativen Nachrichten meinst du? Ist halt immer noch eine Preview und bis zur Veröffentlichung ist noch genug Zeit. Ich schlag sowieso erst später, wenn überhaupt, beim 950XL zu, wenn es günstiger ist. Dann sollten alle Kinderkrankheiten auch weg sein.
 
Ich meine genau das was du schon ansprichst, all die Vergleiche die besagen das Win 8.1 einfach flüssiger / performanter lief, die Akkulaufzeit... dann die vielen Ankündigungen von tollen Features die dann doch erst später kommen, mit Updates nachgereicht werden und und und.

Natürlich ist es nur eine Preview aber so ganz viel Zeit ist nicht mehr und wenn man so in den verschiedenen Windows Foren liest dann zeigt sich das die Leute doch schon recht unentspannt sind was das angeht und sich wirklich sorgen machen das Microsoft es nicht mehr hinbekommt. Zumindest nicht zum Start. Das sollten sie aber, ich will endlich eine vernünftige Community für Windows Mobile sehen, mit ständig leeren Versprechungen bekommst du diese aber nicht. Schließlich schaut der Kunde was funktioniert und was bietet mir am meisten und wenn Microsoft da ständig nur hinterher hängt dann werden sie nie den Ruf oder das Image verbessern können.

Anstatt mal was richtig edles auf den Markt zu werfen mit ausgereifter Software, werfen sie wieder nur so Android Boliden ins rennen, im Grunde sehen die neuen Lumias ja nicht schlecht aus aber sie sehen halt zu sehr nach 0815 Kost aus.

Wenn man es dann summiert dann kommt man eher zum Ergebnis das man die Finger davon lassen sollte.


App Qualität ist nicht ausreichend
Features gibt es eher weniger als bei andere OS
Design ist 0815
Wearables kaum vorhanden bzw. nicht so funktional wie Android Pendants

Dazu kommt Momentan:

Software nicht ausgereift bzw. Performant genug
Eine große Stärke, nämlich die Akkulaufzeit soll auch verloren gegangen sein (kommt vll. wieder wenn ausgereifter)


Macht unterm Strich schon was aus. Wenn ich mit meinem Produkt noch nicht eingeschlagen bin dann bringe ich etwas das es noch nicht gibt bzw. sich von anderen abhebt, das tut aber kein 0815 Design, keine schlechte Akkulaufzeit, Performance oder fehlende App Qualität. Leider.

Der Schritt mit den Universal Apps oder die Möglichkeit Android Apps auf den Geräten laufen zu lassen waren echt mega aber auch das hat man ja nicht Kundenfreundlich hinbekommen, war ja letzten Endes scheinbar auch gar nicht mehr gewollt.

Ich habe gelesen das die Apps zum Beispiel gar nicht mehr synchron gehalten werden sollen, das war für mich ein großes Plus an Arbeitsproduktivität, auf dem Laptop anfangen und auf dem Smartphone aufhören. Edge Browser Erweiterungen.....all das läuft einfach noch nicht / gibt es nicht.
 
Mit dem gestrigen update ist es ein deutlicher sprung nach oben.
Die performance ist besser, der Browser ist überarbeitet (Favoriten sind direkt erreichbar)
Tastatur Vorschläge deutlich besser als bisher, Benachrichtigungs icons sind verändert, sind besser sichtbar.
Kleine Fehler sind auch dabei aber es macht immer mehr spaß mit W10 mobile.
 

Anhänge

  • wp_ss_20151030_0004.png
    wp_ss_20151030_0004.png
    161,9 KB · Aufrufe: 277
  • wp_ss_20151030_0001.png
    wp_ss_20151030_0001.png
    16,4 KB · Aufrufe: 230
  • wp_ss_20151030_0002.png
    wp_ss_20151030_0002.png
    19,4 KB · Aufrufe: 280
Kleine Frage, kann man mittlerweile aus allen erdenklichen Lagen Fotos oder andere Media Dateien teilen/versenden ? Das hatte mich bis dato immer ziemlich genervt das man nicht so flexibel war, was das anbelangt.
[doublepost=1446209116,1446209069][/doublepost]Vorzugsweise bei Whatsapp.

Ich mach einen Screenshot, klicke auf teilen, wähle die App und tadaaaa.... ich kann leider kein spezielles Szenario nennen, da mein letztes Windows Phone schon eine Weile zurückliegt.
 
Meinst du das hier ?
Auf ein Bild drücken, auf teilen gehen und die App auswählen...
 

Anhänge

  • wp_ss_20151030_0006.png
    wp_ss_20151030_0006.png
    86,7 KB · Aufrufe: 247
  • wp_ss_20151030_0007.png
    wp_ss_20151030_0007.png
    13,9 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Jume
Das funktionierte ja schon ewig soweit ich das weiß, ich kann zum Bleistift aus allen erdenklichen Lagen ein Bild teilen, bei meinem S6. Bei WP hatte ich mich immer geärgert das es nicht immer so einfach war.
 
Habe mich auch früher deshalb aufgeregt aber mittlerweile ist das System deutlich besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rio Grande
Darf ich fragen wie du deine Kontakte gesichert hast? Zufällig über Googlemail?
 
Genau, über gmail
 
@Rio Grande
Hast du deine Nummern in den Kontakten gesondert benannt? Ich hatte unter 8.1 Probleme mit den Kontakten.
 
Mein Lumia 640 LTE nutze ich nur als Testgerät, deshalb sind mir die Kontakte erstmal nicht so wichtig.
Meine Kontakte erschienen automatisch nachdem ich mich mit meinem gmail Konto angemeldet habe.
Mein Hauptgerät ist S6
 
@Rio Grande
Kannst du dann mal bitte einen deiner Kontakte bearbeiten und einer Nummer unter einen ,,Benutzerdefinierten Namen", also satt Mobil ,,Mamas Handy" oder ,,Zweithandy" abspeichern zum testen? Unter 8 und 8.1 wurden solche Kontakte nämlich nicht angezeigt, deswegen viel Windows Phone bei mir aus.
 

Anhänge

  • 1446311299640.jpg
    1446311299640.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 220
  • 1446311310070.jpg
    1446311310070.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 213
Habe ich eben gemacht.
Unter Benutzerdefiniert habe ich "Test" angelegt und es wird einige Minuten später im Lumia angezeigt.
 

Anhänge

  • wp_ss_20151031_0001.png
    wp_ss_20151031_0001.png
    9 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@RioGrande
Danke!
 
Und das 950 XL LTE mit Dual Sim erstmal wieder nur im Ausland ... absolut unverständlich.
Nun ja Amazon.fr wird es schon richten.
 
Mein letztes Windowsphone liegt nun auch schon länger zurück.

An sich, sind alle vorgestellten Devices geile Teile! Besonders das 950 XL.
Man bekommt im p
Prinzip auch alles, was man braucht, ein rundum Sorglospaket. Das Device, dann den kostenlosen Dock dazu, Surfacepen-Unterstützung (wie ultra ist das denn?!), ultra Kamera, alles aus einem Guss: mit dem Surface Pro und und und.

Nur, was mich extrem stört und was mir nach wie vor fehlt und zurückhalten wird: Die Apps und die Aktualisierungen. Das bedeutet: Bei App-Updates möchte ich NICHT hinterherhinken.
Als Beispiel die WhatsApp App. Die sollte tunlichst immer up to date zu den anderen Systemen gehalten werden.
Das sind Kleinigkeiten, die aber eben entscheidend sind.
Ich will das Beste und VOR ALLEM das Aktuellste.

Das müssen sie gewährleisten können.

Die Kritikpunkte von früher sind ausgemerzt. Notification Center=da, Hintergrundbilder=da usw.
Die Tiles stören mich nicht. Das UI erinnert an die alten Sony Ericsson Handys. Damit kann man echt leben.
Ist halt nicht gerade Mainstream heutzutage, nur was spricht dagegen?

Ein Punkt, der mir noch aufstoßen mag, auch wenn ich die App eh kaum nutze: den facebook Messenger...
Hier hätte man längst auf die Idee kommen können, ein Tile/mehrere Tiles dazu zu verwenden, Kontakte aufplobben zu lassen. Ähnlich der Köpfe auf iOS & Android.
Schade, dass man hier nur die App als solche zur Verfügung hat und zum chatten die App selbst öffnen muss.

Sind halt so Dinge. Man braucht sie nicht zwingend, aber es fällt unter Komfort, das ist Fakt.
Das OS muss in erster Linie komfortabel sein, ohne Umwege.

Das Gesamtpaket stimmt schon mal.
Ich werde weiter beobachten.
Aktuell bleibt mein Kandidat, wenn auch teurer, das BlackBerry Priv, weil es all das eben schon jetzt bereits bietet.
Ein Umstieg wäre aber nicht ausgeschlossen oder gar ein gänzliches Umdenken, wenn man weiter diesen Weg geht.

Im Vergleich zu früher (und Windows Mobile war mal Horror) hat sich tatsächlich einiges getan, im positiven Sinne.
 
Was es Apps angeht kann man auf universale Apps hoffen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
256
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
385
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
138
dtp
D
Zurück
Oben Unten