Xiaocai X9 - Android 4.2 MTK6589 Quad Core 4.5 Zoll smartphone 123€

fabian_r schrieb:
Das GPS z.B. Außerdem hat bei mir der Kalender Probleme gemacht.
Aber das ist alles gar kein Problem, weil man einfach eine andere Software installieren kann. Das habe ich auch geschafft, obwohl ich vorher noch nie davon gehört habe und auch kein Android Handy hatte.



I don't know.



Warum dann solche Entscheidungsschwierigkeiten?

Ja Leihe bin ich auch, was rooten und flashen angeht. Das war für dich ohne Probleme machbar? Und jetzt danach funktioniert alles?

Wenn das w88 nicht so viele Bugs hat, würde ich das vorziehen.
 
@pbxy: Wie wärs mit dem THL W100? Auch 4.5 Zoll. Es soll ohne Probleme funktionieren. Gibt hier auch ein Testbericht zum dem Phone.
 
pbxy schrieb:
Ja Leihe bin ich auch, was rooten und flashen angeht. Das war für dich ohne Probleme machbar? Und jetzt danach funktioniert alles?

Wenn das w88 nicht so viele Bugs hat, würde ich das vorziehen.

Ein bisschen einlesen, aber keine großen Probleme. Kannst mir gerne eine PM schreiben.
Bis dato funktioniert alles.
 
K3k schrieb:
Weiß da jemand mehr zu, bzw. hat jemand vllt mal die deutsche 1.04 zum Download gesehen/kennt Neuerungen etc.?

Hi,
download fuers x9 gefunden?

Gruß
 
fabian_r schrieb:
Ein bisschen einlesen, aber keine großen Probleme. Kannst mir gerne eine PM schreiben.
Bis dato funktioniert alles.
danke dir!
wie ist das denn mit den unbeleuchteten tasten? fällt das negativ auf?
hab jetzt ein s1 plus mit beleuchteten, aber frag mich jetzt mal, ob mir das fehlen würde :D

@mur: das gefällt mir nicht so.
 
Da wird man sich wohl intuitv dran gewöhnen, auch drei Tasten blind zu bedienen.
Wenn das für dich schon ein k.o. kriterium ist, musst du wohl weitersuchen.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Display beim X9?

Ich habe noled installiert und frage mich, ob nur die pixel strom ziehen, die das Benachrichtigungssymbol anzeigen oder ob auch der schwarze hintergrund einen gewissen Stromverbrauch hat?
 
könnte mir vielleicht jemand das rooten und flashen auf ein stock android 4.2 (am besten mit ner samsung ähnlichen oberfläche) kurz in stichworten aufzeigen? am besten mit den entsprechenden links für die downloads? kenn mich leider auf dem handy root-flah-sektor noch rein gar nicht aus :)
hab nen win7 rechner, falls das wichtig ist.
wäre echt nett!
 
|HH| schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Display beim X9?

Ich habe noled installiert und frage mich, ob nur die pixel strom ziehen, die das Benachrichtigungssymbol anzeigen oder ob auch der schwarze hintergrund einen gewissen Stromverbrauch hat?

Das ganze Display dürfte da Strom ziehen.
Du kannst aber in NoLED den NäherungsSensor einschalten, welcher das Display ausschaltet wenn du das Handy einstecken hast....
 
andyw890i schrieb:
schau mal hier und blätter mal zur 281 post in dem thema

greetz andy
danke. ich bräuchte die ganze prozedur aber von a - z aufgezeigt...
 
Hi,

schaue mal hier.

Da ist alles genau beschrieben.
 
termite99 schrieb:
Hi,

schaue mal hier.

Da ist alles genau beschrieben.
danke. aber generell ist es so:
erst rooten, dann eine neue android-version drauf flashen?
 
pbxy schrieb:

:blink: den link den ich oben gepost habe einfach punkt 3 auf text anzeigen klicken (wenn die kurz anleitung nicht ok dann einfach auf die ausführliche bild anleitung klicken)
wenn den noch fragen sind einfach in dem thema posten (der link zum sammeltehma)

greetz andy
 
lauxmueller schrieb:
Das ganze Display dürfte da Strom ziehen.
Du kannst aber in NoLED den NäherungsSensor einschalten, welcher das Display ausschaltet wenn du das Handy einstecken hast....

Der braucht aber auch strom.
 
Aber bestimmt nicht soviel wie die gesamte Hintergrundbeleuchtung.....
 
gibt es eine sparsamere Alternative zu noled für das x9?
 
Vibration Notifier. Erinnert halt nur akustisch und mit Vibration....
 
Hat jemand schon eine kompatible Autohalterung im Einsatz?
Passt die von einem HTC One X?

Suche die entsprechende Richter-Schale....
 
***** HILFE *****
ich hoffe sehr, dass mir hier jemand behilflich sein kann: ich hab seit einigen Tagen auch das Xiaocai X9 und wollte eigentlich das MIUI aufspielen. Allerdings hatte ich erst schon mal keinen Erfolg mit dem CWM Recovery. Hab's mit FlashTool probier, mit Mobileuncle, aber nix hat geholfen. Bin einfach nicht ins Recovery gekommmen. Mit Power+Vol+ ist das Handy nur in eine Schleife gelaufen. Der chinesische Factory-Mode mit Power+Vol- lies sich aber aufrufen. Recovery ging auch schon in der Auslieferung mit Cai OS 1.04 nicht!! Auch kein Update über Systemeinstellungen auf 1.05 oder zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Also dachte ich mir, dann installier mal einfach ein Stock ROM Cai OS 1.03 oder 1.05 mit Flash Tool: OK, das wars!! Dann geht gar nix mehr! Handy läßt sich zwar einschalten, aber auf dem Display hab ich nur noch Streifen!!
Mit beiden ROM's der Fall. Wie kann denn das sein??? DIe Orgina-ROM's gehen nicht??

Zum Glück hab ich noch ein DroidTools-Backup. Das kann ich installieren, beim Einschalten kommt auch wieder das xiaocai Bootlogo - aber dann passier nix mehr! Handy startet nicht.

Wer kann mir helfen? Kann mir bitte jemand ein MTKDrodiTools Backup seines funktiionieren ROMS mit Recovery zukommen lassen!!! Wäre echt super. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.044
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.478
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.173
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten