XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 4.2.1 von hier ist SUper portiert. Biss auf den Standert rom bug ˆˆ sprachsuche
funtz das 1a flüssig no gohst in der statusbar (hatte im caios 1.0.4 so zucken in der leiste)
Habe paar system apps gelöscht Browser ,gmail ,dateimanger und durch meine lieblings apps ersetzt :D
Ach ja der sprach suche bug läst sich leicht lösen.

System/app/VoiceSreachStub.apk << löschen.
Playstore die " Googlesprachsuche " installieren.

greetz andy

P.s habe O2 netzclubkarte im slot1(sim1) der 2 slot ist leer. Funtz alles so wie es soll keine problem.

P.s. 2 bei mir war folie drauf mit hersteller logo << entfernt und beiliegende foile auf geklebt(schutz folie unten und oben war auch eine schutzfoile also 3 gesamt und die mittlere klebt jetzt auf touch )
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-18-17-39-36.jpg
    Screenshot_2013-10-18-17-39-36.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2013-10-18-17-44-53.jpg
    Screenshot_2013-10-18-17-44-53.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2013-10-17-19-08-59.jpg
    Screenshot_2013-10-17-19-08-59.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2013-10-18-17-49-32.jpg
    Screenshot_2013-10-18-17-49-32.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2013-10-18-17-49-46.jpg
    Screenshot_2013-10-18-17-49-46.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: menace23, RiseAgainst und kf123
@menace23 ja klar hab ich ja schließlich selber geschrieben ^^
solang du n Backup hast (am besten CWM und Tianium) biste auf der sicheren seite.
 
  • Danke
Reaktionen: menace23
Normal würde ich sagen.
Wem es zu leise sein sollte kann es mit mobileuncle tools lauter oder leiser machen.

greetz andy
 
@RiseAgainst:
Hast recht gehabt. Mir der Update.zip der V1.06 über OTA kann man nichts anfangen.
Bei etwa 40% hauts den Androiden um. Die Fehlermeldung dazu meint, daß die Partitionsinfo falsch sei.
Das Update wäre nicht geeignet. (Obwohl es den MD5 Check bestanden hat)

So langsam komme ich schon ins Grübeln, ob ich mit meinem O2 WLAN / 3G Problem nicht doch "Einzelfall" bin.
Wenn ja, müsste ich mich schweren Herzens von dem Phone trennen.
So kann ich es nicht brauchen.
Meine eigene SIM ist O2 von NetzClub und die Notrufnummer ne O2 von DeutschlandSIM.
Das nennt man Zwickmühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
andyw890i schrieb:
die 4.2.1 von hier ist SUper portiert. Biss auf den Standert rom bug ˆˆ sprachsuche
funtz das 1a flüssig no gohst in der statusbar (hatte im caios 1.0.4 so zucken in der leiste)
Habe paar system apps gelöscht Browser ,gmail ,dateimanger und durch meine lieblings apps ersetzt :D

Als nicht Flashexperte,, wie wirds installiert auch über CWM?
 
Alle ROMs die als .zip gepackt sind isntallierst du genau wie den w100 port, also im CWM via install zip from sd card.

Bei CWM Backups läuft das über restore und nem bestimmten Pfad (steht im ersten post)
 
  • Danke
Reaktionen: Nachor
Nur zur Info:
Die chinesische CaiOS V1.05 ist auch nicht lauter als die V1.04. Jedenfalls nicht merklich.
Ausserdem hat sie keinen Google Market an Bord. Ist also weitgehend wertlos.

Ich hatte die Hoffnung, daß sich die Baseband unterscheidet, aber die scheint die gleiche zu sein:
Baseband: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P6 2013/06/26 21:17
Kernel: 3.4.5
Build: XIAOCAI-V1.0.5 JOP40D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ELeichstetten
Du bist mit dem o2 Problem leider kein Einzelfall, außer du und Ich kenne ich bestimmt noch 3-4 andere ,für mich persönlich ist es nicht ganz so schlimm da ich die o2 Karte zeitgleich mit dem Handy Neu besorgt habe und die Nr. noch nicht verbreitet war, habe Ich halt auf E-plus gewechselt und nicht bereut ;)

Falls du dich von dem Handy trennen solltest auch nicht schlimm...nächsten Monat kommt ein neues 5,5´Zoll-FHD Modell von Xiaocai mit dem 8-Core MTK6592,2GB Ram,32GB Rom, Gorilla Glas3 etc.
Da kannst ja nochmal zuschlagen :)
 
Der Grund für die Auswahl des X9 war die handliche Grösse bei gleichzeitiger Kompatibilität mit altersschwachen Augen ;-)
Die 5,5" passen da nicht ganz ins Beuteschema.
 
Arnie-75 schrieb:
Klingt exakt wie das modifizierte THL W100-ROM. Sind da Unterschiede bekannt?
- Kenne den THL-W100-Port leider nicht und möchte ihn dem Bekannten nicht aufzwingen, denn alles funktioniert ja nach seiner Aussage. Hatte aber irgendwo gelesen, daß beim THL-Port der Lockscreen von THL sei, was manche unzufrieden gelassen hat. Beim Zopo-Port ist der Lockscreen normal.
- Die Lautstärke ist OK, selbst für meine relativ schlechten Ohren. Habs heute extra ausprobiert
- mit einer SIM von o2, wo Data und WLAN gleichzeitig aktiv sind, kann ich nächstes Wochenende ausprobieren. Bis jetzt ist beim Freund nur WLAN aktiv, keine Probleme (netzclub im Slot 1)
- Es sind bis jetzt keine Ghosttouches festgestellt worden, sonst hätte man sich bei mir beschwert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lockscreen ist richtig, aber das Problem ist mit nen paar MB ausm Playstore ruckzuck behoben. (Holo locker)

Ich fand diese Transparenten Menüs bei der ROM schrecklich, deßhalb hab ich mir die auch gar nicht mehr großartig angeschaut.
 
Ich bekomme einfach keinen GPS Empfang, hab die modifizierte 1.04 aus dem Startpost drauf.
Hat da jemand nen Tip, oder ein kleines How-to-do?
 
mich4h schrieb:
@Rise
.....
Und seit 2.3 ist MIUI Supportet

Kannst es ja nochmal testen wenn du möchtest...

gerade ausprobiert !
funktioniert leider nicht
Xposed ja
GravityBox nein

@lauxmueller
wielang hast du denn dein X9 suchen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal das von andyw890i erwähnte ROM installiert. Leider wird bei mir Skype als nicht kompatibel angzeigt. Kann nicht installier werden. Hat das Problem noch jemand ?
 
@lauxmueller:
Benutze FasterGPS aus dem Market
und prüfe dann mit GPSTest was passiert.

Bei mir dauert der Fix (zumindest bei den letzten Installationen) maximal eine Minute.
Meistens ca. 10-15 Sekunden.

Ach ja, unter Standortzugriff - GPS Satelliten noch EPO und A-GPS aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainst schrieb:
@lauxmueller
wielang hast du denn dein X9 suchen lassen ?

2 Stunden? Müsste ja reichen....

@ELeichstetten
Faster GPS probier ich gleich mal aus....
 
2 stunden :eek:

bei mir dauerte der längste fix knapp 10minuten am Fenster.
Wie ELeichstetten schon geschrieben hat
lad dir nochmal fastergps und stell dort alles ein und am besten gehste dann kurz 5-10minuten ins freie (wenns nicht zu kalt ist :p)
 
RiseAgainst schrieb:
Das mit dem Lockscreen ist richtig, aber das Problem ist mit nen paar MB ausm Playstore ruckzuck behoben. (Holo locker)

Stimmt leider nicht komplett. Bei mir sind sich die Locker immer in die Quere gekommen nach dem Start. Konnte meine SIM Karte dann nicht so einfach entsperren nur wenn ich den Holo Locker zum beenden gezwungen hab.
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Mit SIM Karte entsperren meinst du pin eingeben,richtig ?

Ich hab nämlich kein PIN deßhalb hab ich davon wohl auch nichts gemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.050
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.522
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.179
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten