XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja meinte ich. Pin deaktivieren, so kann man es natürlich auch lösen :p
Für mich war das ein Grund diesen anderen Port auszuprobieren und bisher finde ich es fast besser. Die transparenten Menüs sind verkraftbar ^_^

Der ursprüngliche Beitrag 18.10.2013 von 23:20 Uhr wurde 19.10.2013 um 00:32 Uhr ergänzt:

Stelle grade fest, dass ich mit dem ZP 910 Port einen um 3000+ Punkte schlechteren Wert beim Antutu habe als noch auf dem w100 und CaiOS.
Irgendjemand auch aktuell diese ROM drauf und kann ähnliches bestätigen?
 
Ich hab auch den ZP 910 Port drauf und komme im AnTuTu auf 13522 Punkte.
Das mit der PIN Freischaltung hat bei meinem nach einem Neustart auch nicht funktioniert, war total erschrocken. Na, ich schau mich mal nach 'nem anderen Locker um.
 
Beim ZP 910 Port hast du Probleme mit der Pin Entsperrung? Oder versteh ich da gerade was falsch?

Mein Antutu testwert hat sich mit dem dritten Test Durchlauf auch wieder gebessert ;)
 
@lpix das hatte ich auch schön öfter mit den Antutu, dass da knapp 3000 Punkte fehlen
Irgendwas haut da mit der GPU dann nicht so richtig hin. Wenn man sich mal die History anschaut und unter GPU Test schaut, sieht man das da was im Busch ist.

Meinen Highscore hab ich übrigens mit MIUI erreicht. Die anderen ROMs haben max. 13500 erreicht.


Aber ich glaube das war einfach nur Zufall - Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine der ROMs schlechter bzw besser läuft. (was den Antutu score angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachor schrieb:
....wird bei mir Skype als nicht kompatibel angzeigt.
hm bei mir gehts (aus dem playstore geladen)

greetz andy

Haste den sprachsuche bug schon korigiert ? vieleicht ist da der fehler
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-19-04-12-13.jpg
    Screenshot_2013-10-19-04-12-13.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2013-10-19-04-12-02.jpg
    Screenshot_2013-10-19-04-12-02.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_2013-10-19-04-11-50.jpg
    Screenshot_2013-10-19-04-11-50.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 187
Guten Morgen, den Srachsuchebug habe ich behoben, zumindest scheint sie zu funktionieren.

Skype geht immer noch nicht keine Ahnung warum das so ist, kommt immer der Spruch "nicht kompatible Aktualisierung". Nochmal neu auspielen das ROM ?

Apropos Sprachsuche,, wie bekomme ich denn die Spracheingabe hin,, auf meinem anderem Android gibt es in der Tastatur so ein kleinen Mikrofon Symbol und dann kann man auch SMS, Whatsapp etc einsprechen.

Und noch ein wo sind den die ganze Töne für Wecker, Anrufe, Benachrichtigungen abgespeichert? Möchte gerne ein paar ändern , aber die auf der SD kann ich nicht auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen versucht mal folgendes zu installieren

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2293133

scrollt ganz runter und nehmt mal die moderate Version... eigentlich ist die nur fürs Galaxy s4 aber ich hatte sie auf mein Huawei p1 installiert und es hatte funktioniert
 
@Ipix
Ich habe den Hololocker drauf. Nach jedem Neustart erscheint nur ganz kurz die Tastatur zur PIN Entsperrung und verschwindet direkt wieder. Erst nachdem ich den Locker deaktiviert habe hatte ich die Möglichleit die PINs zu entsperren.
 
Jo, gleiches Problem hatte ich auch.
Aber warum benutzt du denn beim ZP 910 Port den Holo Locker?
Der Lockscreen ist doch quasi von AOSP.
Oder hast du doch den W100 Port drauf?
 
Mr-Android schrieb:
Hallo zusammen versucht mal folgendes zu installieren

[MOD][GUIDE] Volume Boosting Sound Hack Mod | For Galaxy S4 | All Variants | - xda-developers

scrollt ganz runter und nehmt mal die moderate Version... eigentlich ist die nur fürs Galaxy s4 aber ich hatte sie auf mein Huawei p1 installiert und es hatte funktioniert

Hi,
du meinst mit installieren die Datei ändern oder?

Was ist denn die moderate Version? Die "speaker extra vol" oder eine andere Einstellung?
Gruß
 
Erst einmal herzlichen Dank an alle Aktiven für ihre investierte Zeit!

und schon komme ich mit Fragen daher:
Wie kann ich die Kontakte mit meinem Googlemail-Konto synchronisieren?
Das scheint in der Software nicht vorgesehen zu sein.
Gibt es eine App aus dem Market, die hier aushelfen kann?

Ich überlegte schon das ROM von elektronica zu installieren. Aber als absoluter Android-Dummie traue ich mich daran. Vor lauter rooten, flashen backups und ROMs wird mir schwindelig.
Hat jemand eine sichere step by step Anleitung, die für Dummies geeignet ist?
 
Ich habe jetzt auch das ROM von Elektonika installiert. Bis auf mein Skype Problem alles OK. Die Anleitung am Anfang ist easy, und mit zwei Fragen extra hier gings einwandfrei und schnell. Rooten und CWM dauert keine 5 Minuten und wenn du die Anweisungen für die richtigen Treiber auf deinem PC befolgst kannst du fast nix falsch machen.
Mit dem CWM kannst du dann vorher ein Nandroid Backup machen und dann auch die anderen einspielen. Hab das Telefon seit gestern und schon 3 Rom in ein paar Stunden durch. Nur Mut :)
 
Der Bug bei CaiOS mit Google sync ist in meinem 1.04 CWM Backup gefixt - wenn du das selber machen möchtest kommst du nicht ums rooten herum, da du ne andere Conacts.apk brauchst und die nunmal im Systemordner liegt.

Ich kann dazu vielleicht nicht viel sagen (da ich die Anleitung/en selber geschrieben habe), aber ich bin der Meinung, dass die eigentlich schon Idiotensicher ist :)

Gibt es hier vielleicht sogar schon totale Neulinge die das X9 mithilfe dieses Threads erfolgreich gerootet / geflasht haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Hier !! zumindest mit diesem Telefon und dieser Methode. Hab mich bisher nur an die CYNUS und Samsungs meiner Töchter rangetraut.

Stehe halt nur mit meinem Skype Problem auf dem Schlauch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Skype geht jetz auch.. Warum weiss ich allerdings nicht :)
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie man die Spracheingabe bei der Tastatur aktiviert ?
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
lpix schrieb:
Jo, gleiches Problem hatte ich auch.
Aber warum benutzt du denn beim ZP 910 Port den Holo Locker?
Der Lockscreen ist doch quasi von AOSP.
Oder hast du doch den W100 Port drauf?

Ich hätte gerne mehr Funktionen zur verfügung, die direkt geöffnet werden können, z.B. Kamera oder SMS.
 
@RiseAgainst:
Rooten und Flashen nach deiner Anleitung:
Immer wieder gerne. Hab´s nun schon mehrfach durchgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Kann ich die Bootanimation eigentlich auch bei einem den anderen ROM ändern ?Oder nur bei der Originalen?
 
Hallo Zusammen,

ich hänge derzeit ein bisschen fest.

Ich habe per Flash-Tool CaiOS Version 1.05 (nur Chinesisch und Englisch) - Download STOCKROM installiert (KEIN PLay Store vorhanden.)

dann habe ich das Phone nochmal gerootet per Motochopper.

jetzt habe das Problem, dass ich das CWM nicht installieren kann.

ich habe mir eine mobileuncle APK runtergeladen und installiert.
Dann per Uncle das Recovery Update gemacht mit der hier downloadbaren Recovery Version. Alles geklappt dann startet das Handy neu und landet im Android Recovery. Und das ist mein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wollte als nächste MIUI v5 3.10.11 (Deutsch, Englisch und Chinesisch) installieren. doch das funktioniert ohne CWM nicht oder?

hoffe ich könnt mir helfen :)
 
Nachor schrieb:
Kann ich die Bootanimation eigentlich auch bei einem den anderen ROM ändern ?Oder nur bei der Originalen?

Jap brauchst halt root rechte.

Die bootanimation liegt im System/Media ordner.

Beim einfügen die Berechtigungen setzen.
bessani roote mal mit meiner motochopper .bat

da ist die CWM Recovery und Mobileuncle direkt mit drin.
MobileUncle wird installiert und danach musste in Mobileuncle cwm auswählen
 
:) würde ich ja gerne aber

Der Link ist nicht mehr gültig.

wäre lieb, wenn du das nochmal hochladen würdest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.051
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.522
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.179
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten