XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den EngineerMode bei CaiOS auch nicht zum Laufen gebracht.
Bin deshalb auf W100. Da geht es und ich kann dann auch die Lautstärke (moderat) verstellen.
 
ZU früh gefreut - wollte heut GPS nochmal ausprobieren, geht nicht. Hat nach ca. 15min grademal 2 Satteliten gefunden. Noch irgendwelche Vorschläge?
 
Nachor schrieb:
Wieso diverse Anleitungen ? Auf der ersten Seite ist in den 20 Punkten doch so ziemlich alles wichtige zusammengefasst.

Das X9 ist mein erstes Chinahandy, habs seit gestern und nach ein paar stunden war ich schon mit den 3 ROM durch und hab mich entschieden(Elektronika). Rooten (nicht routen :) ) ist eine Sache von ein paar Minuten und mit der hier angezeigten Lösung so ziemlich Idiotensicher.

...und du bekommst hier sehr schnell Antwort wenn doch noch ein paar Unklarheiten da sind (war ja bei mir auch so) von RiseAgainst oder jemand anderem der schon länger mit dem X9 rumspielt
Hallo und Danke Nachor.
Hier meine nach Deinem Post gestarteter und (natürlich) missglückter Versuch:
Also 1. Ein Backup vom bestehenden System anlegen – klingt logisch
Wieder werden diverse Möglichkeiten angeboten. Entscheide mich für MTKDroid als Backup- und SPFlash als Recovery Tool.
Treiber unter W8 installiert, Debugger aktiviert, verbunden als USB Speicher ja und spezielle (vorher bei keinem anderen Handy gehabten Punkt) USB-Massenspeicher aktivieren aktiviert.
Handy wird von MTKDroid erkannt. Ampel unten rechts bleibt auf gelb. Druck auf „root“ , irgendwann kommt ne Fehlermeldung. Ah, auf der nächsten Seite der Beschreibung steht, dass das Handy natürlich vorher gerootet sein muss. Toll, hätte man ja auch vorher schreiben können.
Rootanleitung durchgelesen, mit Motoshopper Handy gerootet- Erfolgreich??? Ah, neue Apps sind da SuperSU und Mobileuncle Tools. Scheint also geklappt zu haben. Neugierig- Mobieuncle Tools gestartet. Apps löschen, blödes Texas Poker raus – funktioniert!!:thumbup: Super, Power GPS Search aktviert – Mist, jetzt geht gar kein GPS mehr, wieder rausgenommen, geht auch kein GPS mehr:ohmy: – zurückgestellt. Erst mal um Backup kümmern.
MTKDroid wieder gestartet. Jo, Ampel ist grün, „Root“ gedrückt gewartet und dann auf „Root-Backup-Recovery“-Menü gegangen. Backup und „Backup Userdata und Cache“ angeklickt- Startet – Fehlermeldung. Kann „Backup Userdata und Cache“ nicht ausführen. Warum das jetzt? Bestätigt – Backup läuft weiter. Sieht schon anders aus, wie auf den Beispiel ScreenDumps. Dann kommt die Frage, packen ja/nein. Ja- wird gepackt, nach einiger Zeit kommt die Zeile ---task is complete---
Jetzt Backup für einen Restore vorbereiten. Soll man sofort nach Backup testen. OK- SPFlash kann wohl die erstellen Daten so nicht lesen.
MTKDroid wieder gestartet „Punkt To prepare Blocks für Flash Tool“ angeklickt, Backup ausgesucht- MD5 Datei ausgewählt gestartet. Anscheinend fehlerfrei beendet. Neues Verzeichnis ist angelegt.
SP-Flash Tool gestartet, unter „Scatter-Loading“ die entsprechende Datei ausgesucht und gestartet, es werden diverse Dateien eingeladen. Ups, es fehlen 4 Haken, nicht wie beschrieben 2 Haken. SEC_RO und ANDROID fehlen, die nicht fehlen dürfen. Alles was weiter ablaufen soll, funktioniert dann auch nicht mehr.
Zum Glück funktioniert das Handy noch. Was kann ich falsch gemacht haben, bzw, wie geht’s nun weiter:unsure:
Sehan1
p.s. GPS funktioniert nach div. Neustarts wieder!
 
Hallo,

hat schon jemand Whatsapp erfolgreich dekompiliert und wieder kompiliert? Ich möchte es gerne ein zweites Mal parallel installieren für die zweite SIM.

Mit den APK-Tools (APK-Multi-Tool-Stable-RELEASE - googeln) kann man die http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk immerhin entschlüsseln und entpacken.

Danach den Package Name in der AndroidManifest.xml (zweite Zeile) zB zu package="com.whatsapp2".

Die neue APK bauen funktioniert auch, aber egal ob signiert oder unsigniert, ich kann sie nicht installieren. Fehler beim Parsen. Irgendjemand ne Idee?
 
Nein leider nicht. aber schau mal hier im forum unter android apps da wird dir bestimmt geholfen.
Haste mal versucht als system app laufen zulassen. (ins system / app << kopieren rechte vergeben und reboot ?

greetz andy
 
Vergeben schrieb:
Hallo,

hat schon jemand Whatsapp erfolgreich dekompiliert und wieder kompiliert? Ich möchte es gerne ein zweites Mal parallel installieren für die zweite SIM.

Mit den APK-Tools (APK-Multi-Tool-Stable-RELEASE - googeln) kann man die http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk immerhin entschlüsseln und entpacken.

Danach den Package Name in der AndroidManifest.xml (zweite Zeile) zB zu package="com.whatsapp2".

Die neue APK bauen funktioniert auch, aber egal ob signiert oder unsigniert, ich kann sie nicht installieren. Fehler beim Parsen. Irgendjemand ne Idee?

Hast du es schon mal mit dem Yorzua Kit versucht?
[Tutorial]How to decompile/recompile/Sign Whatsapp.apk - xda-developers


ich habe aber hier auch schon eine alternative Möglichkeit gepostet
https://www.android-hilfe.de/forum/...-796-beachten.483498-page-9.html#post-6541783

Mit Whatsmore kannst du Whatsapp mit 2 unterschiedlichen Nummern registrieren (mit Donate Version 5) und zwischen beiden Accounts umschalten oder per Zeitinterval automatisch (min. 5 min)
Funktioniert prima...aber falls du eine bessere Möglichkeit findest nur her damit
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst und andyw890i
sehan1 schrieb:
.....*bzw, wie geht’s nun weiter...

Würde dir empfehlen.
1. handy aus ... neustart des handys mit power und vol. + laut gedrückt. (CWM)
2.wipe data/factory reset ... dann ... wipe cache partion .... unten ... advanced .... da wipe dalvik cache.... ein mal reboot recovery.
3.install zip from sdcard ...choose zip from sdcard... Des rom deiner wahl ( ich würde erstmal die jp4.2.1-by-elektronica.zip nehmen :thumbsup: )
4.Erst mal starten lassen (das rom ) ... Wlan einstellungen vornehmen (peer hand oder google)
5. handy aus ... neustart des handys mit power und vol. + laut gedrückt. (CWM)
6. Backup and restore ... da auf backup :thumbup: jetzt haste ein 100% backup was du jeder zeit wiederherstellen kannst. wann und wo du willst ;)

Vor punkt 1 ! die rom deiner wahl auf die sdkarte kopieren wohin ist egal.

Jetzt gehts weiter :ohmy:
Ja ist nix schweres ......
einfach im palystore "titanium backup" + root+ << suchen installieren.
Starten in die einstellungen / stapelaktion << klicken und ein backup machen (benutzer + systemdatein) << grund wenn mal eine datei zuviellöscht oder deinstalliert hast (geht mit der app 1a) kannste die datei wiederherstellen ;)

Zu meiner rom empfehlung .... paar seiten zurück da ist auch der bug beschrieben und wie du ihn korriegierst.

greetz andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Speicherkarten nutzt ihr denn für euer x9?
 
64GB SanDisk Ultra microSDXC (gibt keine Probleme obwohl das X9 angeblich nur 32GB unterstützt)

Und diese funktioniert aufjedenfall auch einwandfrei "32GB Transcend Premium microSDHC"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr-Android
ich habe eine SANDISK MICROSDHC 32GB EXTREM CL10 die rennt auch sehr gut
hab ich vor zwei wochen für 30,91€ inkl. versand bei digitalo geschnappt
 
  • Danke
Reaktionen: Mr-Android
mich4h schrieb:
Hast du es schon mal mit dem Yorzua Kit versucht?
[Tutorial]How to decompile/recompile/Sign Whatsapp.apk - xda-developers


ich habe aber hier auch schon eine alternative Möglichkeit gepostet
https://www.android-hilfe.de/forum/...-796-beachten.483498-page-9.html#post-6541783

Mit Whatsmore kannst du Whatsapp mit 2 unterschiedlichen Nummern registrieren (mit Donate Version 5) und zwischen beiden Accounts umschalten oder per Zeitinterval automatisch (min. 5 min)
Funktioniert prima...aber falls du eine bessere Möglichkeit findest nur her damit
Hi,
ja mit dem Yorzua-Kit hab ich es versucht, gibt aber bereits beim dekomplien Fehler.

WhatsMore kenne ich, finde ich aber unpraktisch. Lieber wären mir 2 parallel installierte Whatsapps.
 
Heyho,
weiß jemand wie man die Transparenz der Benachrichtigungsleiste unter CaiOS 1.04 abschalten kann?
Root ist vorhanden. Irgendwie habe ich durch das Rumspielen die Lesbarkeit arg verschlechtert. In GravityBox kann man zwar die Farbe der Statusleiste ändern, aber wenn man es ausklappt bleibt es transparent und schlecht lesbar...
 
mich4h schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz?

Meine verlinkten Dateien habe ich mit dem SP Flashtool erstellt und mit dem sollte er es auch wieder zurückspielen

Meine Vorgehensweise wäre --> mit CWM sein angelegtest Backup zurückspielen --> Full Wipe --> SP Flashtool Recovery.img zurückspielen (danach ist ja CWM weg)

Dann noch in den Einstellungen bei Sichern & zurücksetzen auf Werkzustand reseten
Habe ich einen Denkfehler?

Hi,

habe versucht, es so zu machen wie du es beschrieben hast.


Nur:
wo finde ich denn in deiner bereitgestellten Datei die.img,
bzw. wie spiel ich diese mit dem SPFlashtool ein?

Gruß

Nachtrag:
habe gerade eine "mtk89_wet_jb2_130809__recovery_130820-135338.img" auf meiner SD Karte gefunden. Diese müsste doch eigentlich auch gehen, da ich das CMW erst einige Zeit nach der Erstellung durchgegührt habe.

Gruß
 
Mal ne andere Frage: Kann man den Speicherort für Videoaufnahmen irgendwo einstellen? Hab da nix gefunden...
 
termite99 schrieb:
Hi,

habe versucht, es so zu machen wie du es beschrieben hast.


Nur:
wo finde ich denn in deiner bereitgestellten Datei die.img,
bzw. wie spiel ich diese mit dem SPFlashtool ein?

Gruß

Nachtrag:
habe gerade eine "mtk89_wet_jb2_130809__recovery_130820-135338.img" auf meiner SD Karte gefunden. Diese müsste doch eigentlich auch gehen, da ich das CMW erst einige Zeit nach der Erstellung durchgegührt habe.

Gruß

Wenn du die zip Datei entpackst ist dort ein Ordner "Backup" mit der boot.img und der recovery.img und die MT6589_Android_scatter_emmc.txt

Im SP Flashtool klickst du rechts auf scatter-loading und wählst die datei aus,im unteren Feld die Recovery anhaken und danach draufklicken,jetzt kannst du die entpackte recovery.img auswählen

Die mtk89_wet_jb2_130809__recovery_130820-135338.img kannst nicht nehmen das ist ja das CWM Recovery

Du kannst auch mit Mobile Uncle Tools meine Recovery.img flashen ,danach nicht ins recovery booten wenn er fragt sondern erst SuperSu öffnen und in den Einstellungen ganz unten auf "Vollständiges Un-Root" klicken

viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
okay danke euch
 
Hi,

danke "mich4h" für die Info. Noch ein zwei Fragen:

Bei MUT über INTO Recovery Mode?

Und, wie komme ich vor Recovery Boot in den SuperSU?

Ich muss das heute hinbekommen, weil es morgen nach HH versendet wird.

Gruß


Nachtrag:

SuperSU unter Apps gefunden und auch die Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,du kopierst die recovery.img ins root auf die SD-Karte ,im MUT dann auf "Recovery Update" müsste dann oben als erstes auswählbar sein

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

lauxmueller schrieb:
Mal ne andere Frage: Kann man den Speicherort für Videoaufnahmen irgendwo einstellen? Hab da nix gefunden...

Falls du nicht anderweitig fündig wirst,es gibt eine App um die Dateien ins Zielverzeichnis zu verschieben
https://play.google.com/store/apps/details?id=filemover.tst&hl=de

In CameraZoomFX kann man aber den Speicherort einstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
Hi,

irgendwie klappt das nicht so ganz.

Das mit der img. habe ich.

Wenn ich die TXT gewählt habe, kan ich unten die boot und die recovery auswählen.

Was dann? was muss ich anklicken?

Gruß

Nachtrag:
ich gleube, es ist alles ok. MUT ist auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
termite99 schrieb:
Hi,

irgendwie klappt das nicht so ganz.

Das mit der img. habe ich.

Wenn ich die TXT gewählt habe, kan ich unten die boot und die recovery auswählen.

Was dann? was muss ich anklicken?

Gruß

habe ich doch geschrieben....recovery anhaken,danach nochmal draufklicken...es öffnet sich ein fenster wo du nun die entpackte recovery auswählst

les dich mal ein....
Star N8000 Flash Anleitung, Recovery & Co.
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.046
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.486
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.175
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten