XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht wie du vorgegangen bist ^^

Das modifizierte Backup musst du unter restore im cwm recovery menü starten (beim anschalten den volume+ button gedrückt halten und der pfad vom backup ist wichtig siehe post#1)
 
lpix schrieb:
....sound problem..

Sage mal so mit esexploerer als music player ist der sound Bass und höhen. Recht saftig
aber wenn im audioprofile diese BesAudEnh einen hacken hat hört sich das Blech Blech voll hohl (einstellungen/audioprofil / ˆˆ )

greetz andy
 
@mich4a:

Warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung liegt so nah.
Danke für die gute Idee.


O2 Problem: WLAN zusammen mit 3G im HSPA Netz => Telefonieren nicht möglich.

Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert und es funktioniert mehr oder weniger einwandfrei. :crying:

Habe die "modem.img" aus deiner Zip (siehe: micha4a, Seite 37) genommen und damit die bestehende "modem.img" ersetzt.
Danach im CWM den Dalvik-Cache und die Cache Partition gelöscht.
Voila:
Trotz aktiviertem WLAN und aktiviertem 3G kann man angerufen werden und auch selbst anrufen.

Gegenprobe:
Die alte "modem.img" wieder installiert, Caches gelöscht: Nix geht.

Achtung: Warnhinweis: Signalstärke:
Die Signalstärke wird tatsächlich als deutlich schwächer angezeigt. Statt 85dB nur noch 91dB, also etwa ein Viertel.
Hier gibt es wohl noch weitere Anpassungen, die ich jedoch nicht kenne.
Ich behalte die "modem.img" erst mal um damit etwas Erfahrung zu sammeln.

Nachtrag: Ich befürchte, daß ich doch wieder auf die alte "modem.img" zurück muß:
Da bei mir zu Hause der Empfang grundsätzlich schwach ist, bricht mit der neuen "modem.img" die Verbindung ganz zusammen.
Zusammengefasst bedeutet das:
Entweder auf der Arbeit erreichbar sein und zu Hause kein Netz,
oder auf der Arbeit nicht erreichbar sein und dafür zu Hause Netz.
Klasse. Ich befürchte, das Phone geht zurück zum Lieferanten.


Ausführlich für alle, die es nachvollziehen wollen:
Ich habe bei mir folgendes gemacht (Root und Dateimanager mit Root Zugang benötigt):
a) Nandroid Backup (zur Sicherheit)
b) aus deiner Zip die "modem.ini" extrahiert und als "modem-P18.img" umbenannt
c) die "modem-P18.img auf die SD-Karte kopiert
d) die "modem.img" im Verzeichnis "System/etc/firmware" umbenannt zu "modem-P6.img"
e) die "modem-P18.img" in das Verzeichnis "System/etc/firmware" kopiert
f) die "modem-P18.img" kopiert und dabei die Kopie in "modem.img" umbenannt
g) Phone ausgeschaltet
h) Phone eingeschaltet für Clockworkmod
i) in CWM den Dalvik-Cache gelöscht
j) in CWM die Cache Partition gelöscht
k) neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst, termite99 und mich4h
@ELstetten

Super das es bei dir auch geklappt hat ,das Netz ist aber trotzdem stabil bis auf die schlechtere Signalstärke?

Wir bleiben dran ....:thumbup:
 
Kann mich bislang nicht beklagen.
Habe sogar das Gefühl, daß die Datenübertragung noch etwas flotter geworden ist.
Werde bei Gelegenheit mal nachmessen. Komme aber erstmal nicht dazu.

Kann mich jetzt doch beklagen.
Durch die reduzierte Empfangsstärke habe ich zu Hause keinen Empfang (der eh schon nicht gut war).
:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bezüglich meines Soundproblems mit dem Kopfhörer Anschluss etc. folgendes festgestellt:
Es liegt durchaus an den Kopfhörern, speziell gesagt wohl aber an der Klinke. Über ber den klinken Anschluss meiner Anlage klingt alles normal (insofern war auch hier meine Erinnerung nicht falsch).
Der Clou ist jedoch, dass die gleichen Kopfhörer mit anderen Geräten problemlos Musik wieder geben können. Und doch auch Beats Kopfhörer bei Saturn am Handy genauso grässlich und fehlerhaft geklungen haben.
Ich glaube, dass ich ein paar In-Ear Kopfhörer Zuhause gefunden habe mit denen auch wiederum Alles weitestgehend normal klingt.

Das alles würde doch bedeuten, dass sich mein Telefon schlicht mit einigen Kliniken nicht richtig verträgt. Doch kann es im Bereich 3,5mm Kliniken wirklich solche Unterschiede geben, die derartiges verursachen können?
Ich bin etwas verwirrt durch das ganze ^^
 
Hab ein Problem mit meinem Xiaocai X9. Ich hab mir das MIUI V5 geflasht bin aber aus diversen Gründen damit nicht zufrieden (Stabilität, Launcher) und würde deshalb gerne zum W100 Port.

Vorher hatte ich mit motochopper gerootet und CWM installiert. Gehe ich jetzt ins Recovery begrüßt mich kein CWM sondern ein MIUI "Factory Mode" in chinesisch...

Wie kriege ich da ein anderes ROM bzw mein normales CWM drauf?

EDIT: OK, hab mit den Mobile Uncle Tools wieder CWM flashen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad2::confused: ich bin ratlos
Habe gestern die miui v5 deutsch geflasht wollte mal schauen ob die wie auf y300 ist.
Ist garnicht schlecht nur jetzt ein Big Problem.
Mit der miui wird simkarte erkannt.
Spiele ich aber mein backup der jb 4.2.1 wieder ein findet er meine simkarte nicht mehr.
egal ob das reine backup ohne einstellungen oder das wo alles eingerichtet ist.
Keine simkarte habe 4 simkarten getestet. aber keine wird erkannt :huh:
Habe eben mal die miui v5 wieder auf gespielt da werden alle simkarten erkannt.
Jetzt noch mal die jb 4.2.1 neu geflash und immer noch das problem keine simkarte.
Wo ran könnte das liegen ? bin echt ratlos

greetz andy
 
@andyw890i, haste mal "Wipe Dalvik-Cache" und/oder auf "Werkseinstellungen" zurückstellen in CWM gemacht?

Die heißen genau:

"Wipe date/factory reset", "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muß mann ja machen wenn mann neues rom oder ein backup einer rom wieder einspielt.
Habe mal werkrückstelleung im system selber gemacht leider auch ohne erfolg.
Mache ich halt erst mal die miui wieder drauf da geht sie ja komischer weise.

greetz andy

nachtrag: na toll jetzt wird in der miui auch keine sim mehr erkannt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem ersten Start nochmal nen Neustart gemacht?
 
Kann es sein das du deine IMEI zerschossen hast?
Gib mal Tastencode *#06#* ein,wird was angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
:scared: ich glaube ich weiß jetzt warum :/ habe falsche sd karte drinnen gehabt und das CWM vom y300 geflash :/ ich meine das twrp ( recovery.img ) :cursing:
@mich4h

der code schreibt invalid
Habe das cwm noch mal upgedate aber geht immer noch nicht.
Wie kann ich das beheben wenn möglich ohne PC ( nutze den nicht )

greetz andy
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-22-13-59-50.png
    Screenshot_2013-10-22-13-59-50.png
    9,6 KB · Aufrufe: 252
Du hast die richtige recovery geflasht und auch Rom neu aufgesetzt? Wenn nicht dann mach erstmal das. Wie das ohne PC geht weiß ich aber auch nicht :p
 
Ja aber so leicht ist das leider nicht da das zu große recovery da was überschreiben hat das muß ich mit dem spflash tool zurück spielen ( nur da habe ich kein plan von ) vieleicht gibts ja auch eine art ohne pc.
Aber zur not würde ich das auch über die pc art machen (ausser rom flashen das macht am handy mehr spaß

greetz andy
 
Wenn du im Mobile Uncle Tool ein IMEI Backup gemacht hast gehts von da,ansonsten evtl. im Engineer Mode:

2. Go to Connectivity > CDS Information > Radio Information > Phone 1

3. At "AT+" line add : EGMR = 1,7,"my_first_IMEI_code"

4. Clic on "SEND AT" button below

5. At "AT+" line add a second time : EMGR = 1,10,"my_second_IMEI_code"

6. Clic on "SEND AT COMMAND" button below a second time

7. Reboot phone

8. Verify codes with *#06#* if IMEI codes are ok


Oder dann halt am PC:
How to Restore IMEI of any MT65xx Smartphones using MTK Droid Root and Tools | PinoyscreencastPinoyscreencast
 
  • Danke
Reaktionen: termite99 und andyw890i
@mich4h
mit Mobile Uncle Tool ein IMEI Backup wieder restoret << leider ohne erfolg

Engineer Mode:

2. Go to Connectivity > CDS Information > Radio Information > Phone 1

3. At "AT+" line add : EGMR = 1,7,"my_first_IMEI_code" << wie bekomme ich den raus ? in der IMEI.bak sind keine 15 stelligen zahlen (geöffnet mit esexplorer als text)
Ich habe mir die nr IMEI nicht auf geschreiben :/

greetz andy
und danke für die tips
 
Nimm den Akku raus die IMEI stehen im Batteriefach auf nem Aufkleber
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
@RiseAgainst, ich hänge fest nachdem ich die VoldSwap - NoSD.zip im CWM installiert habe.... Er bleibt hängen im Anfangsbild MI XIAOMI.Com. Danach passiert nix mehr. Davor konnte ich mein Backup einspielen und er fuhr normal hoch.

Habe jetzt mein Backup eingespielt, aber habe halt die "SD Card" drinnen. Wollte das ja als "Phone Storage" haben, was mit der "VoldSwap - NoSD.zip" möglich ist.
Wäre nett wenn du mal helfen könntest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nich fail to send bei phone 1 und 2 :/
Na dann werde ich morgen mal den lappie aus buddel :D

Greetz andy

P.s: berichte wie es aus geht
 

Anhänge

  • IMG_20131022_155136.JPG
    IMG_20131022_155136.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_20131022_155224.JPG
    IMG_20131022_155224.JPG
    61 KB · Aufrufe: 309
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.044
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.479
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.173
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten