XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohje Ohje

Schau auch mal ob du im Ordner data/nvram/md/NVRAM/NVD_IMEI
die Datei MP0B_001 drin hast dort wird die IMEI gespeichert.
Evtl. mal sichern und deine Mobile Uncle Tools IMEI.bak dort reinkopieren und entsprechend umbennen
 
menace23 schrieb:
@RiseAgainst, ich hänge fest nachdem ich die VoldSwap - NoSD.zip im CWM installiert habe.... Er bleibt hängen im Anfangsbild MI XIAOMI.Com. Danach passiert nix mehr. Davor konnte ich mein Backup einspielen und er fuhr normal hoch.

Habe jetzt mein Backup eingespielt, aber habe halt die "SD Card" drinnen. Wollte das ja als "Phone Storage" haben, was mit der "VoldSwap - NoSD.zip" möglich ist.
Wäre nett wenn du mal helfen könntest :)

Also als erstes flasht du EBR1 und EBR2 mit dem Flashtool.
Danach machste nen Full wipe (am besten alle Punkte ausführen, format system, format data und format cache)
danach installierst du die gewünschte MIUI version und im anschluss direkt dein backup.
Dann fährst du das Handy einfach mal testweise hoch und schaust ob du nun 2.8GB internen Speicher hast und ob die interne SD (phone storage) 62KB hat.

Wenn das der fall ist bootest du wieder ins CWM und installierst die NoSD.zip
Dann solte das eigtl klappen

edit:
ich und menace hatten das zwar via PN geklärt, aber falls noch einer dasselbe Problem haben sollte - kann er es hier lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das Problem, wenn ich auf THL W100 flashe, "System-UI" wurde beendet, diese Meldung kommt andauernd, mit viel Geduld kann ich zum Glück wieder das Backup aufspielen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
O2 / WLAN / 3G Problem:

Habe mittlerweile die modem.img der Versionen V6P18, V7P1, V8P3 getestet und zum Laufen bekommen.
Bei allen funktioniert das Anrufen / Telefonieren bei aktivem WLAN und HSPA.
Nur die Verbindungsqualität ist bei allen gleich schlecht.
Ich such noch den Unterschied...

Nachtrag:
In der Original-Recovery des CaiOS V1.0.5 ist eine Datei dabei die wie folgt heißt:
BPLGUInfoCustomAppSrcP_MT6589_S00_MOLY_WR8_W1248_MD_WG_MP_V6_P6
Das sieht schwer danach aus, daß die modem.img die bei allen CaiOS Versionen verwendet wird und so heißt:
MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P6 von 2013/06/26 21:17
eine spezielle Anpassung ist.
Deshalb auch das relativ aktuelle Datum im Vergleich dazu, daß die V6 eigentlich aus Januar stammt.
Und deshalb passen wohl die Standard-Modem.img nicht so recht und liefern nur schlechten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento und RiseAgainst
Ich frage mich ob ich die richtige Datei nehme. Alles überprüft, wollte als letzten Schritt die "VoldSwap - NoSD.zip" in CWM installieren und nun beim hochfahren hängt er. Sehe nur "MI - XIAOMI.COM". Weiter gehts nicht....

SO jetzt läuft alles wieder. Alle Apps mal wieder Restoren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand mal bitte die originalen EBR1 und EBR2 zukommen lassen? Die Firmware lässt sich von dem Chinesischen Server kaum downloaden. Und wenn ich auf den Ur-Speicherzustand zurück will brauch ich ja nur die 2 Dateien, oder?
 
Dankeschön.....
 
Habe hier zwei X9 liegen und beide haben auch das Kopfhörerproblem. Zumindest mit einem weißen iPhone 4 Headset, klingt völlig blechern und völlig übel. Beide Male MIUI 5.
 
Ah das is interessant, denn meine Kopfhörer sind auch von Apple. Die ear pods oder so heißen die glaube ich? Sind das die gleichen beim iphone 4?
Schon andere ausprobiert? Wir gesagt ich hatte auch Beats by Dr. Dre ausprobiert und es war das gleiche Problem....
 
lpix schrieb:
Ah das is interessant, denn meine Kopfhörer sind auch von Apple. Die ear pods oder so heißen die glaube ich? Sind das die gleichen beim iphone 4?
Schon andere ausprobiert? Wir gesagt ich hatte auch Beats by Dr. Dre ausprobiert und es war das gleiche Problem....
Ja, sind die gleichen Kopfhörer. Die vom iPhone haben halt noch ein Mikrofon nebst Schalter dran und sind vierpolig.
Das Mikrofon funktioniert dabei super, von der Gegenseite prima zu empfangen.

Nein, andere hab ich noch nicht probiert.
 
Es gibt 2 verschiedene Kontaktbelegungen für die 4-poligen Klinkenstecker.
Iphone Standard und Nokia Standard. Es sind dort Masse und Mikrofon vertauscht.
Das X9 benutzt die Nokia Version.
 
Also können wir unsere Apple Kopfhörer bei diesem Handy vergessen... Na super :(
 
CaiOS 1.05 (Deutsch, Multi ROM - NICHT die Englische) scheint über OTA Update raus zu sein - kann das einer, der CaiOS drauf hat, bestätigen :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bestätige hiermit

changelog sagt : add hebrew language

versuchs mal runterzuladen - die downloadgeschwindigkeit lässt das ende des downloads aber erst für morgen annehmen
 
Das ist alles ? nur ne neue Sprache? :ohmy:

Nicht den ihr ernst oder? :glare:
 
mich4h schrieb:
Ohje Ohje

Schau auch mal ob du im Ordner data/nvram/md/NVRAM/NVD_IMEI
die Datei MP0B_001 drin hast dort wird die IMEI gespeichert.
Evtl. mal sichern und deine Mobile Uncle Tools IMEI.bak dort reinkopieren und entsprechend umbennen

Das hat uch nicht gelappt. Habe jetzt lappi ausgegraben kurz was essen dann gehts los.

greetz andy
 
warten wirs ab - das paket hat immerhin 442 mb - da könnte noch die eine oder andere überraschung dabei sein
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Vieleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe mir vor kurzen das X9 gekauft und bin auch soweit ganz zufrieden. Leider passiert es des öfteren das wenn ich mein Handy per Bluetooth an mein Radio anschliesse und telefoniere, sich Bluetooth immer wieder mal komplett aufhängt und mein Handy funktionsunfähig macht. Es hilft nur Bluetooth abschalten damit der Radio wieder funktioniert oder das Handy restarten. Könnt Ihr mir weiter helfen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.046
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.486
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.175
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten