11T (Erste) Erfahrungen mit dem Xiaomi 11T

Auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company finde ich nicht, es fühlt sich sehr hochwertig an. Man merkt schon, warum man, im Vergleich zu einem Poco X3 zum Beispiel, hier mehr Geld hinlegen musste
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja, muss auch sagen, was es sich billig anfühlt...trotz angeblicher Glasrückseite...als hätte man Plastik in der Hand...
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966 und phone-company
So, habe das Xiaomi 11t jetzt Mal ausgepackt und begutachtet. Es fühlt sich wirklich extrem billig an was meiner Meinung aber nur an der Rückseite liegt. Also wenn das Glas ist ...... Ansonsten stockt es zur Zeit sehr häufig so das ich einfach den Touch nicht mehr bedienen kann. Das Gerät ist meiner Meinung nach nicht mehr als 400€ wert.... Da hätte Xiaomi sich einfach mehr Mühe geben müssen wie ich finde.... Vielleicht ändere ich meine Meinung noch aber bislang ist es ein mehr schlecht als rechtes Mittelklassegerät.... Verglichen mit dem OnePlusNord2 die eindeutig schlechtere und teurere Wahl. Ich bin echt entsetzt denn meine letzten Redmis haben eigentlich alles besser gemacht....

Das ist so mein erster Eindruck aber vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt
... Mal abwarten
 
Wenn es am Anfang schon stockt, dann mach als erstes mal nen Werksreset.
Das Ding läuft sehr geschmeidig.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@F-O-X ja danke das teste ich gleich mal. Ist schwierig gerade unvoreingenommen da ran zu gehen weil ich mich gleich schon aufgeregt hatte :)
 
Das Problem ist, sich vorher zu erkundigen da man da auf Sachen aufmerksam wird, was einen gar nicht so im ersten Blick auffallen 🙈

Ist bei mir auch so und ich fall selber immer wieder darauf rein 😂
 
Ich finde die Wahl der Materialen und die Verarbeitung absolut in Ordnung, ich denke auch Mal, dass hier vieles zum Vorteil des Gewichtes gegangen ist, im Vergleich zum Vorgänger sind immerhin 13 Gramm verschwunden. Solange das Gerät robust genug ist, wäre mir auch ein komplettes Kunststoff-Gehäuse egal, sofern alles andere dafür passt. Allerdings Stimme ich auch zu, dass sich das 10T hochwertiger anfühlte, aber eben auch massiver.

Ich habe jetzt auch schon zwei Bugs bemerkt, die hoffentlich Mal noch gefixt werden. Zum einen verschwindet mein Hintergrundbild auf dem Homescreen, sobald ich die Kamera nutze. Entweder es ist dann das Standardhintergrundbild drin (dieses blau-violette) oder es ist komplett schwarz und taucht auch erst wiederholtem Sperren auf.
Und zweitens hält das Xiaomi mein Blokada nicht am Leben, obwohl ich alles so eingestellt habe, wie bei meinen anderen Xiaomis, wo Blokada ohne Probleme durch lief. Hier kommt es bei mir immer wieder zu Abbrüchen der VPN Verbindung
 
Also ich kann mich nicht damit anfreunden leider.... Ist im Marktplatz wenn jemand Interesse hat :( 🤷

Zumindest läuft es ruckelfrei jetzt und der Touch hakelt auch nicht mehr ... Habe einen Reset gemacht, war vielleicht irgendwas am Haken. Auch die Lautsprecher sind durchaus brauchbar ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Robust wie andere Smartphones soll es ja eben auch nicht sein. Ich weiss nicht mehr, welcher Testbericht dies gesagt hat...aber man sollte eher vermeiden, sich mit dem 11t in einer engen Hosentasche, grad Potasche hinzusetzen, da es sich sehr leicht verbiegen lässt...
Was den schwarzen Homescreen betrifft, das hatte ich auch schon...
 
Nun ja ... Smartphones in die Arschtasche zu stecken und sich hinzusetzen, sollte man allgemein vermeiden, egal wie robust das Gerät ist. Das Smartphones das Überleben, ist reine Glückssache. Kann mir kaum vorstellen, dass das 11T so viel schlechter als andere Phones ist mit seinem Metallrahmen. Ich warte Mal noch auf die Durability Tests von Gubta Informations oder JerryRigEverything
 
Ich hatte ja vorher das Poco F3 und diverse sehr teure Handys...
Aber das 11T pro ist echt ein guter Kompromiss!
Bin eh nur Durchschnittsknipser von daher alles okay...
Einzig dem kabellosen laden trauere ich etwas hinterher
 
Viele Beispiele, praktisch keine "Review".
 
@sound67 Reviews gibt's doch einige. Vom Faultier über swagtab über Chinagadgets bis hin zu englischsprachigen Reviews. Ansich ziemlich viel sogar
 
phone-company schrieb:
@sound67 Reviews gibt's doch einige. Vom Faultier über swagtab über Chinagadgets bis hin zu englischsprachigen Reviews. Ansich ziemlich viel sogar
War bezogen auf die darüber verlinkte. :D
 
@sound67 ah okay wegen Kamera meintest du .... 👍
 
Bei mir läuft alles sehr flüssig, auch sonst bisher keine Überraschungen. Hatte schon einige Mis und Pocos und Redmis, von daher ist die Bedienung mir auch vertraut. Bin auf einen Kameravergleich mit meinem Nord 2 gespannt, wenn das Wetter erst mal besser ist. Ansonsten sticht das 11t jetzt mit keiner besonderen Eigenschaft heraus. Ist schon ein Klopper vom Gewicht, aber das wusste ich ja vorher.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@sound67 an das Gewicht gewöhnst du dich sehr schnell
 
Also man kann sich an das Ding gewöhnen wie ich finde wenn man mit Größe und Gewicht klarkommt. Der Akku hält wirklich anständig. Einen Tag kommt man immer hin würde ich behaupten. An Größe und Gewicht aber kann ich persönlich mich nicht gewöhnen.... Das Ding ist, wenn man es neu kauft auch einfach drüber vom Preis insbesondere wenn man für unter 400 ein Galaxy s20FE bekommt wenn man Glück hat. Das ist das eindeutig bessere Gerät. Also für 400€ wäre das Gerät vielleicht eine Empfehlung aber so hätte ich echt bedenken daß weiterzugeben 🤷 aus mir wird kein Xiaomi Fan mehr .... Aber ..... Laufen tut das Ding eben und Fehler sind mir nach dem Reset nicht aufgefallen. Wenn man es einmal eingerichtet hat, läuft das Ding gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
415
Schwammkopf
Schwammkopf
S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
2.701
gruenhelm
gruenhelm
crazyredseadiver
Antworten
8
Aufrufe
99
crazyredseadiver
crazyredseadiver
Zurück
Oben Unten