11T (Erste) Erfahrungen mit dem Xiaomi 11T

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Erste) Erfahrungen mit dem Xiaomi 11T im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

anettchen

Stammgast
Hallo!
Habs zwar erst seit gestern...aber erste Zeilen kann ich schonmal verfassen...
Es ist flott unterwegs...es flitzt...habs dann mal auf 120 Hertz gestellt...das is richtig was fürs Auge. War zwar der Meinung, das mir die 60 Hertz auch reichen...die hatte ich ja beim Huawei P30 Pro auch...aber, Nö! 120 sind schon geil!
Auch finde ich toll, das man sooo viele Einstellungsmöglichkeiten hat...Textgrösse, Grösse der Icons auf dem Bildschirm...Lage der Uhr auf dem Sperrbildschirm...vom Always On Display fange ich erst garnicht an! Da geht fast alles!!!
Den Akku hab ich gestern abend geladen...Wuuush....war er schon voll! 28% auf 100% in 31 Minuten.
Nur an die Grösse muss ich mich erstmal gewöhnen..reden wir nicht drumrum, es ist schon nen Klopper...
Bin auf die Akkulaufzeit gespannt...und ob die Kamera wirklich nur Mittelklasse ist.
Mal sehen, wie sich das 11T im Alltag macht. Der erste Eindruck is schonmal sehr positiv.
 
A

anettchen

Stammgast
Naja, das ein paar Dinge fehlen...is für mich ok...Wenn das 11T noch kabellos geladen werden könnte, staub-und wassergeschützt wäre, nen Micro-SD-Slot...dann wären wir sicherlich auch bei 1000 Glocken...Und dann wird wieder gemeckert, weil es so teuer ist. Für mich ist es ein gutes Gesamtpaket...und noch bezahlbar.
 
D

Dominik1991

Experte
Bislang erstes Mal aufgeladen und nach knapp 18std und 5Std DOT recht zufrieden.

Das einzige was mich nervt ist das dual Sim Management. Das geht bei anderen Herstellern besser.
 
A

Abramovic

Guru
@anettchen ich hoffe das soll ein Witz sein
 
KingJulien

KingJulien

Erfahrenes Mitglied
Mich stört ein bischen das die Lautstärkewippe und der Powerknopf wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel2580

Lexikon
Habe ich beim pro überhaupt nicht. Alles fest und sehr gute Druckpunkte.
 
KingJulien

KingJulien

Erfahrenes Mitglied
Hier geht es doch um die Version ohne das pro dahinter. Es ist halt so das bei mir die beiden Knöpfe deutlich locker sitzen. Auch ist mir augefallen das die obere Kante recht scharfe kanten hat, weiß jetzt icht ob das so gewollt war von Xiaomi. Hat das noch jemmand ?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin Leute..
@Marcel2580 @Borsti1966
es geht hier um erste Erfahrungen mit dem 11T, das Pro hat einen eigenen Thread dazu
11T Pro - Erste Erfahrungen mit dem 11T Pro

@ll kurze Infos zum ersten Eindruck sind hier völlig okay, tiefergehende Diskussionen zum Akku werden verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
So, habe das Gerät nun auch seit über einer Woche in Betrieb, kommend von einem Poco X3. Bekommen habe ich es für 360 Euro. Berichten kann ich eigentlich nichts ungewöhnliches. Alles läuft solide, haptisch fühlt es sich schon sehr hochwertig nach Flaggschiff an und die Specs sind über alle Zweifel erhaben. Das Display ist schön, allerdings finde ich Amoled etwas überhyped. Hatte die letzten zwei Jahre hauptsächlich IPS-Displays und war sehr zufrieden mit denen, so viel besser finde ich das Amoled jetzt auch nicht. Ebenso geht es mir mit dem AoD, so im Nachhinein betrachtet gefällt mir eine Benachrichtigungs-LED besser. Es wird sich zeigen, wie es auf Dauer läuft, wie die Updates kommen und ob der Akku durch hält. Updates waren mir mit der wichtigste Aspekt, ansonsten muss ich aber sagen, hätte ich definitiv nicht mehr als 400 Euro bezahlt.
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
@Ragnarson
Also wenn Dir eine LED wichtig ist, dann solltest Du Dir mal AODnotify anschauen 😉 kann ich wirklich sehr empfehlen!
(Quasi für alle, die kein AOD brauchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel2580

Lexikon
Das braucht aber eine Menge akku da die CPU nicht mehr in den deep sleep geht wenn eine Benachrichtigung vorhanden ist.
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
@Marcel2580
Also dem kann ich nicht zustimmen!
Es verbraucht deutlich weniger als das AOD
Es taucht in meiner Statistik ziemlich weit unten auf
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel2580

Lexikon
Ist ja auch nur wenn du lange eine Benachrichtigung unbeachtet lässt. Solange die Benachrichtigung angezeigt wird arbeitet der Prozessor und geht nicht in den energiesparenden deep sleep Modus.

Kannst du sonst mit der App CPU spy überprüfen.
 
F

F-O-X

Experte
Also ich muss schon sagen.... der Akku von dem Ding haut mich echt von den Socken.

120hz, 5h SoT und noch 50% Akku, ich war aber den ganzen Tag im WLAN, i love it....
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Findet ihr das die Teile sich billig anfühlen? Mal eine ehrliche Meinung bitte
 
F

F-O-X

Experte
Puhhh.... Ich hab grundsätzlich bei meinen Handys ne Hülle drauf,von dem aus...

Aber zum Teil ja, es fühlt sich nicht so hochwertig wie mein Huawei Mate 20pro an, was schon ein meeeeggaaaaa Handschmeichler ist.
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
@phone-company
Habe das Pro...
Vergleich zum F3 (nicht Technik!!!) Reine Verarbeitung echt kaum ein Unterschied die Rückseite ist schon echt popelig...
Aber Handy an sich erste Sahne 👍🏻😁
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Gut ich sehe schon ich muss das Teil auspacken und mir selbst einen Eindruck machen
 
Ähnliche Themen - (Erste) Erfahrungen mit dem Xiaomi 11T Antworten Datum
8
4
0