11T Wie ist die Fotoqualität des 11T?

Du brauchst da nicht auf Updates zu hoffen, die Kamera ist gemessen an der Preisklasse einfach nicht gut.
Ehrlich gesagt ist das bzgl. dem 11t und 11t Pro jetzt auch nicht gerade eine Neuigkeit, darauf wurde in diversen Reviews schon bei der VÖ hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Zitate sind, sofern unbedingt erforderlich, auf Kerninhalte zu kürzen. Nutze bitte die "Antworten" Funktion. Gruß Fulano
F-O-X schrieb:
Man müsste echt mal diesen Treath in 11t und pro aufteilen, ist glaub ich besser, da die Kameras anscheinend doch eine unterschiedliche Qualität bieten
ist angekommen, Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und F-O-X
  • Danke
Reaktionen: F-O-X und Xanoris
Mir ist im Urlaub unangenehm aufgefallen, dass die Panoramafunktion nur mit Datenverbindung möglich ist. Beim Mix2 ist das immer noch ohne möglich gewesen.
 
@jojo2021 doch geht. Dazu muss als erstes das entsprechende Datenpaket geladen werden. Du lädst quasi die "App" dazu runter. Danach geht es ohne Internet.
 
Hat einer eigentlich schonmal jemand die Fotoqualität zwischen d 11 t und dem Redmi Note 10 pro vergleichen können?
 
Hm, also ich finde die Fotos nun nicht so verkehrt...
 

Anhänge

  • IMG_20220328_154746.jpg
    IMG_20220328_154746.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_20220328_154814.jpg
    IMG_20220328_154814.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_20220328_202935.jpg
    IMG_20220328_202935.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20220328_154720.jpg
    IMG_20220328_154720.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und PC-Didi
Ist der Fokus immer noch so schlecht? Habe ja mein 11T relativ schnell wieder verkauft und bin auf das Pixel6 wieder gewechselt.
Meine Frau hat seit ein paar Tagen das Mi 11 lite 5G NE. Die Kamera fokussiert hier schnell und gut. Auch Objekte die sich bewegen z.b. Kinder kann man gut fotografieren. Das war mit dem 11t nicht möglich.
 
@Senator82clp mit dem Focus habe ich keine Probleme gehabt.
Aber generell ist die Hauptkamera richtig schlecht für mein Empfinden. Selbst das mi 9t ist weit überlegen. Und das stammt aus 2019.
 
Ich hab jetzt seit gestern wieder ein Samsung, werde das Xiaomi verkaufen.
Das Ding hat so viele Bugs, unglaublich!

Fokus hat bei mir nie richtig funktioniert und auch generell finde ich die Kamera nicht so toll wie erwartet...
 
Ich habe zwar das pro Modell, aber ich kann absolut kein Bug finden. Eventuell sind bei euch irgendwelche Apps die die Fehler verursachen?
 
Nee, es liegt am "normalen" 11t. Gott weiß, was xiaomi da verbaut hat,mit dem pro hast ne super Kamera.
 
Das Mi 11 T ist für Fotos ein No-Go, weil der Fokus fehlerhaft ist, was sich dann in verwaschenen Bildern äußert. Bloß weg mit dem Ding. Xiaomi kann man sowieso bei Fotos bis auf wenige Edelexemplare vergessen. Da macht es beim Auslösen nur Klick und das war's.
Das wird nicht wie z.B bei Samsung durch die KI das Bild beurteilt und abgemischt.
Auto-HDR gibt's einmal im Jahr zu Ostern ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
schafxpp schrieb:
Das Mi 11 T ist für Fotos ein No-Go, weil der Fokus fehlerhaft ist, was sich dann in verwaschenen Bildern äußert.

Völliger Blödsinn! Ich habe mein 11t jetzt seit einem halben Jahr und schon etliche gute Photos dasmit gemacht. Für seine Klasse absolut ordentlich bei Photos. Entweder hast du ein Montagsgerät erwischt oder Photographieren ist nicht deins. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@sound67 also mit der Aussage ,fotografieren wäre nicht seins liegst du verdammt falsch,sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
sound67 schrieb:
Völliger Blödsinn! Ich habe mein 11t jetzt seit einem halben Jahr und schon etliche gute Photos dasmit gemacht. Für seine Klasse absolut ordentlich bei Photos. Entweder hast du ein Montagsgerät erwischt oder Photographieren ist nicht deins. ;)
Eben nicht. Habe diverse xiaomis hier.
Das 11t ist mit großem Abstand das absout schlechteste Gerät.
Ein 9t oder Poco f2 ist völlig haushoch überlegen.
Aber freu dich doch, wenn du zufrieden bist.

Und das, was ausgerechnet Forumsmitglied schaffxp im Bezug auf Kameras sagt als Blödsinn zu bezeichnen, unterstreicht dein nicht vorhandenes Wissen im Bezug auf Fotografie.
Sorry, mußte jetzt mal so gesagt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Klotscheck da schließe ich mich dir erstens in Bezug auf schaffxp absolut an,sowas zu behaupten ist schon krass👍.
Auch was du über die Qualität der Kamera schreibst könnte ich so unterschreiben.
Ich hatte schon jede Menge Xiaomis,12 an der Zahl( Poco und Redmi inbegriffen),die hatten bis auf das Redmi Note 10 pro alle 64 MP und waren gerade in der Grundschärfe der Hintergründe und auch weiter entfernten Objekten besser wie das 11 t.Das neigt diesbezüglich zum Verwaschen ,Details gehen da eher verloren das ist einfach so,sogar das Redmi Note 10 ,das auch 108 MP hat ist da besser.
Sogar das Realme GT Neo 2 ,das ich parrallel habe ,bekommt das besser hin.

Chinamobilemag hat es beim Test des 11t richtig gut beschrieben,dort stand,das eine 108MP Kamera "knackscharfe "Fotos von gut optimierten 64 MP Kameras nach wie vor nicht erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Die Kamera des 11t ist bezogen auf die Preisklasse vollkommen in Ordnung.weissabgleich okay, Kontrast okay, Schärfe okay. Entweder habt ihr Montagsgeräte erwischt, oder ..... Der 108 MP Sensor hat seine Schwächen, aber es ist alles im Rahmen.
 

Anhänge

  • IMG_20220417_145030.jpg
    IMG_20220417_145030.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20220417_144853.jpg
    IMG_20220417_144853.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Rennschwabe
@sound67 da das Gerät mittlerweile 299 Euro kostet,gebe ich dir da Recht.
Es ist halt schade,das im Hintergrund alles ziemlich z.Verwaschen neigt,wie gesagt,aus meiner eigenen Erfahrung bekommt das sogar das Redmi Note 10 pro besser hin .
Man soll die Kamera nicht allzu schlecht reden.
Ich für meinen Teil weiss aber halt,das ich mir als nächstes kein Gerät mehr mit 108 MP holen werde.
Ich habe als Zweitgerät( habe immer gerne eins als Ersatz)das Realme GT Neo 2 und selbst das bekommt teilweise detailliertere Bilder hin.
 
Es gibt halt Leute, die alles schön reden müssen, selbst die Kamera vom 11t.😂
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
4
Aufrufe
199
Simon G.
Simon G.
D
Antworten
5
Aufrufe
157
Schwammkopf
Schwammkopf
Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
269
make_fun
M
Zurück
Oben Unten