12 Diskussion zur Kamera des Xiaomi 12

Crackeds

Crackeds

Dauergast
649
Ich hau jetzt die ersten Bilder mal hier rein, die Mods können das ja verschieben bei Bedarf, macht Euch selbst ein Bild....Fotos bei Tageslicht folgen, aber da geben die sich denke ich nicht viel.....bin auf den UWW vom MI 12 gespannt mit dem doch größeren Winkel
 

Anhänge

  • MI12_mit Nachtmodus.jpg
    MI12_mit Nachtmodus.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 397
  • MI12_o1_mit Nachtmodus.jpg
    MI12_o1_mit Nachtmodus.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 416
  • MI12_o1_ohne Nachtmodus.jpg
    MI12_o1_ohne Nachtmodus.jpg
    2 MB · Aufrufe: 404
  • MI12_ohne Nachtmodus.jpg
    MI12_ohne Nachtmodus.jpg
    2 MB · Aufrufe: 383
  • OP9RT_ mit Nachtmodus IMG20220113204210.jpg
    OP9RT_ mit Nachtmodus IMG20220113204210.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 347
  • OP9RT_mit NachtmodusIMG20220113204137.jpg
    OP9RT_mit NachtmodusIMG20220113204137.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 339
  • OP9RT_ohne Nachtmodus IMG20220113204159.jpg
    OP9RT_ohne Nachtmodus IMG20220113204159.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 319
  • OP9RT_ohne NachtmodusIMG20220113204130.jpg
    OP9RT_ohne NachtmodusIMG20220113204130.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Zum Foto Thema, der Erfahrung nach, Google Kamera Mod macht bisher bei allen Xiaomi von mir bessere Resultate.
 
@Stoik : Klar, aber das ist nicht die Vorgabe, den GCam Mod habe ich beim RT auch noch nicht probiert, gibt ja noch nix gescheites..abwarten. Beim MI 11 Ultra z.B. macht die GCam auch keine wesentlich besseren Bilder. Wenn es dann die Rom aus Indien gibt hoffentlich demnächst, dann bleibt das RT mein Daily Driver, das Teil ist der absolute Preis-Leistungs-Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man in Pro Modus wechseln und etwas Zeit wenn man da brauchbare Fotos machen will, wenn GCam noch nicht vorhanden ist.
Das es allerdings oberflächlich gesehen bessere Fotos als mein jetziges macht zweifel ich nicht an.
 
Crackeds schrieb:
... die Mods können das ja verschieben bei Bedarf, macht Euch selbst ein Bild....

Vielen Dank für diese freundliche Anregung. Selbstverständlich sind wir Deiner freundlichen Aufforderung unverzüglich nachgekommen.
Allerdings disqualifiziert das niemanden, einen eigenen Thread mit dem entsprechenden Titel zu erstellen, worum wir für die Zukunft höflichst bitten.

VGX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MCCornholio, Crackeds, Fulano und eine weitere Person
@Xanoris Sorry, aber daran hatte ich gar nicht gedacht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bist du zufrieden mit dem Mi 12 und der Kameraqualität? Hab mich dass Mi 9. Find die Bilder sa gut, im Vergleich zum Mi 11 lite. Brauche jetzt aber ein 5g fähiges Handy und von der Größe würde das Mi 12 gut passen. Kamera ist mir aber schon wichtig. @Crackeds
 
@Kimchen : Habe das Xiaomi 12 Pro, aber noch nicht im täglichen Einsatz, warte auf dei Xiaomi EU Rom. Dann kann ich dir mehr sagen dazu. Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
@Crackeds hast mittlerweile dein Gerät erhalten? Bin hin und her gerissen. 12 mag ich die Größe aber das Display nicht. Realme GT2 pro soll auch ne gute Kamera haben oder das one plus 9 pro aber sind alle groß. 😅
 
@Kimchen XDA, das kann ich so bestätigen, die Kamera ist echt Klasse
 
@Crackeds hab's heute getestet. Fande sie jetzt nicht besser als die von meinem Mi 9. Und die Selfie Kamera war schrecklich. Aber hab schon gelesen das es da Probleme gibt. Mir gefällt der Display und die Form nicht. Klein ja, aber zu schmal. Jetzt muss eine alternative her. Aber es freut mich wenn du zufrieden bist. Schlussendlich ist alles eine Frage des Geschmacks.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
@Kimchen hab mich auch für das Realme Gt2 pro entschieden. S22 war an erste Stelle jedoch akku katastrophal. Das 12er ist angeblich beim akku nicht besser und die kamera lt. Testberichte schlechter wie das Realme GT2 pro. Hmm vielleicht nutze ich doch mein Pixel 5 wieder.

Übrigens liegt das GT2 Pro sehr gut in der Hand
 
@Stuttgart ja, ich glaube ich muss mich mit der Größe abfinden. Oder halt zu einem Nord 2 oder so greifen, aber irgendwie taugt mit das auch nicht. S22 finde ich optisch sowie in der Hand liegend wirklich top! Und die Kamera fand ich auch gut, gute Farbenabstimmung was ich so gesehen habe. Der der kleine Akku, und das langsame laden ist echt ein No Go. Außerdem hab ich gelesen das es wohl auch schon beim s21 Probleme mit dem netzt geben soll. Was erklärt wieso ich immer empfang habe und meine Freundin nicht obwohl wir beide bei 02 sind und bei uns in stg ja o2 super Netz hat. Wenn du ein paar Bilder mit dem pro gemacht hast, wäre cool sie mir irgendwie zeigen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Moin, bitte bleibt hier beim Thema Kamera, alles andere fällt unter erste Eindrücke und ist hier falsch.
Danke für´s Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Moin zusammen,
ich habe das Problem bei meinem MI 12, wenn ich Videos mache, dass die immer am ruckeln sind, sprich nicht flüssig abgespielt werden. Auch wenn ich die dann per Whatsapp versende. Bei meiner Frau kommen die auch ruckelig an. Habt ihr da eine Idee? Muss noch was bestimmtes in den Einstellungen vorgenommen werden?
 
Also die Samples die ich gesehen habe sind echt extrem Schlecht.

Finde ich irgendwie sehr schade ansonsten wäre das Gerät eigentlich perfekt, vor allem die Größe aber diese billige Kamera geht bei einem Gerät der Preisklasse eigentlich gar nicht - vor allem wenn die Vorgängergenerationen deutlich besser abgeliefert haben.

Scheint irgendwie fast so als ob sie entweder die Optik versaut haben oder der Sensor einfach Mist ist.

Ich meine es muss sich auch mit einem Pixel 5 messen - z. B.

Aber selbes kann ich auch beim Oppo Find x3 Pro gegenüber dem x5 Pro beobachten. Selbes OnePlus 10 Pro vs. 9/8 Pro.
 
Lt. Testberichte ist sogar das realme gt2 pro besser, hätte ich nicht erwartet
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
@justyourimage kann morgen gerne einen Vergleich machen. Xiaomi 12, P6 und P5.

Aber bei den ersten Schnappschüssen konnte ich keinen so krassen Unterschied zum P6 sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kimchen und Stuttgart
@Cairus kannst du vielleicht auch GCam Samples mit dem 12er machen? Das wäre extrem Hilfreich ... kann ja sein dass einfach nur die Stock-Cam (im Moment) nicht das gelbe vom Ei ist/war ...

Hauptcam+Ultrawide wären für mich wichtig. Leider haben sie ja bei der China-Variante die Bänder alle rausgeschmissen die noch bei der 11er Reihe drinnenwaren.
 
Müsste mich damit befassen, also mit GCam und das Problem ist die Zeit...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
580
clausio
C
S
Antworten
2
Aufrufe
227
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
378
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten