12 System-Update auf MIUI 14 für das Xiaomi 12 wird ausgerollt

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Miui 14.0.5.0 zu 14.0.2.0?
14.0.2.0 ist die Global Stable Version.
Und die 14.0.5.0 ist die Stable Beta oder?
 
Meine 14.05 wurde als stable ausgewiesen.
Ich selbst,erkenne nicht einmal Unterschiede zur 13er Version.
Leider!
 
@Titusz 14.0.2.0 ist die Global Stable
14.0.5.0 ist die EEA (EU) Stable
 
Stabil und offiziell ist da noch nichts auch wenn es dran steht stable steht auch dran wenn die Rom im offiziellen Beta Test ist (Pilot Program)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensi
Canary222 schrieb:
Stabil und offiziell ist da noch nichts auch wenn es dran steht stable steht auch dran wenn die Rom im offiziellen Beta Test ist (Pilot Program)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi Firmware Updater

Und warum wird diese mir nun auch angeboten, ohne an irgendwelchen Test oder Betas teilzunehmen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-10-09-32-22-663_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-10-09-32-22-663_com.android.updater.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2023-02-10-13-27-04-696_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-02-10-13-27-04-696_com.android.settings.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 79
@Nomex geht jetzt lanhsam los, wurde mir nun auch angeboten
 
Nomex schrieb:
Und warum wird diese mir nun auch angeboten, ohne an irgendwelchen Test oder Betas teilzunehmen?
Weil am 6.2.die Fastboot Rom erschienen ist und damit das Update für alle verfügbar ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-10-15-17-31-104-edit_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2023-02-10-15-17-31-104-edit_org.telegram.messenger.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 53
Bei mir ist es heute auch angekommen.
 
Bei mir kam es Freitag an und hab es direkt installiert. Bisher ist mir weder etwas positives noch was negatives aufgefallen. Alles läuft wie vorher.
Ist ja auch nicht immer selbstverständlich ;)
Ich persönlich frage mich zwar auch wo die Unterschiede sind. Zumal es beim installieren ja nicht mal mehr nen ordentlichen, deutschen Changelog gibt.
Schade. Andere Hersteller können das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein schrieb:
Schade. Andere Hersteller können das ja auch.

Also Samsungs-Changelog ist immer gleich und sagt auch nichts aus :D
 
@Nomex Das stimmt einfach nicht.
Bei den Sicherheitspatches, wo dann nur steht "Die Sicherheit und Stabiltät wurde verbessert."
Aber garantiert nicht bei größeren Aktualisierungen von Android bzw. der One UI. Dort sind immer die neuen Features aufgelistet, teilweise ellenlang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Bekommt das Global Rom eingentlich jetzt langsam Mal ein Sicherheits Update?
 
Januar 23 ist doch OK.
Nochmal, wenn du monatliche Sicherheitspatches möchtest, bist du bei xiaomi falsch. Dann wäre Google, Samsung und vielleicht noch Nokia die bessere Wahl.
 
Xiaomi ist grundsätzlich nicht "Out of the Box" Usern zu empfehlen.

@Titusz laut AER Spezifikation alle 90 Tage, es lässt sich aber auch Problemlos die DEV CN Version als Stock oder Custom flashen.

Die App "MoreLocal2" ist schon lange überholt. Es wird wesentlich mehr nun in über 72 Sprachen übersetzt, darunter auch die System Einstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Randall Flagg schrieb:
@Nomex Das stimmt einfach nicht.
Bei den Sicherheitspatches, wo dann nur steht "Die Sicherheit und Stabiltät wurde verbessert."
Aber garantiert nicht bei größeren Aktualisierungen von Android bzw. der One UI. Dort sind immer die neuen Features aufgelistet, teilweise ellenlang.
Also genauso wie bei Xiaomi und anderen Herstellern auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222
Ich weiß ,ihr verweist relativ oft auf die Custom Rom wie zb. der EU Version.
Ich hatte das früher oft an HTC gemacht, allerdings ist mir der Aufwand einfach zu groß und das Risiko auch, das was schief geht.
Habe auch sehr viele Passwörter die ich dann bei neu Einrichtung wieder überall eingeben muss.
Der Reiz ist da ein Custom zu Flaschen, aber ich weiß mit welchem Aufwand das verbinden ist, Bootloader entsperren, TWRP Flaschen und dann das Rom drauf spielen.
Ist mir zu aufwendig. Bin schon zu alt für sowas
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi und enthusiast
@Titusz Alles gut, die Custom Rom von Xiaomi.eu hatte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, ich persönlich bin ein Gegner dieser und verwende ausschließlich Stock Roms. Ich finde es auch schlimm wie sie hier im Forum vehement als ultimative Rettung verkauft wird und jeder der was dagegen sagt wird nieder gemacht. Ich finde es gut, dass du deine persönliche Meinung hier zum Ausdruck bringst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi, enthusiast und MacMenu
@Titusz also mit sehr viel Aufwand habe ich die EU Rom nicht Installiert, 7 Tage musste ich nur für den Bootloader warten und danach ging das flashen via Fastboot mit 2-3 klicks und es war installiert. Habe zum ersten mal etwas geflasht und muss sagen, war easy. TWRP muss man ja nicht, kann man easy auch uber PC machen.
Bin mal auf die Weekly gewechselt und ich bin erstaunt wegen der Akku laufzeit, ich wollte es einfach mal testen und bin bislang zu frieden damit.
 
So hier mal die Kern Aussage vom CN DEV Team zur "weekly". Die von xiaomi.eu für die weeklys verwendet wird.

China Beta: China Beta ist eine Testversion, die das MIUI-Entwicklerteam für Geeky Mi-Fans vorbereitet hat, die sich mehr auf Funktionstests und Fehler-Feedback konzentriert, Stabilität ist nicht vorhersehbar, wir (MIUI-Entwicklerteam) danken Ihnen für all Ihre Unterstützung. Die Version wird gemäß den Anforderungen des Projekts und der tatsächlichen Situation veröffentlicht, und es besteht die Möglichkeit einer Aussetzung. Wenn Sie auf Fehler stoßen, senden Sie uns bitte einen Fehlerbericht an die Xiaomi Community (China) und achten Sie auf das nachfolgende Upgrade.

Zur Info: die Nutzung ist nur für in China registrierte Nutzer legal. (hat mit der Registrierung für das Miui Pilot Programm, nichts zu tun)
 
Ist MIUI 14 jetzt schon komplett für das Xiaomi 12 ausgerollt? Ich habe immer noch MIUI Global 13.0.27 und mir wird auch kein Update angeboten.
 
Ich musste auch jedes Update manuell downloaden. Hat bei mir nie geklappt
 

Ähnliche Themen

Gerd21
  • Gerd21
Antworten
3
Aufrufe
840
Doopey
D
ReZero
Antworten
1
Aufrufe
253
Stoik
Stoik
Gerd21
  • Gerd21
Antworten
4
Aufrufe
1.113
Dome7822
Dome7822
Zurück
Oben Unten