12 Pro Testberichte und Erfahrungen zum Xiaomi 12 Pro

@DasDannychen kann ich so bestätigen, FE fühlt sich in der Tat sehr billig an. Ich hatte zwar nur das chinesische 12 Pro da, das war sehr ähnlich zum 11er vom Feedback. Das normale 12er hingegen empfand ich wiederum schlechter, geht so in die Richtung von einem OnePlus 8T, nur etwas kräftiger.
 
@tom_g ich danke dir für die Antwort. Wenn du das Mi mit dem Fe vergleichst, ist es schon besser von der Vibration oder schlechter? Das 8T kenne ich leider nicht.
 
@DasDannychen alle samt sind besser als das FE.
 
So , meine Erfahrungen mit dem 12 Pro Zwei Wochen später

Ich habe ja noch ein Mi 10t pro was nun meine Freundin übernimmt ( die specs sind ihr egal 🙄 , die Rückseite sieht aber gut aus ) und ein S21 ultra von / für die Arbeit.

Zum 12 Pro

Pro
Tolle Kamera, kann mit dem S21 ultra locker mithalten, Farben natürlicher / realistischer
Der Bildschirm
Die Ladegeschwindigkeit
Miui 13 ( sieht gut aus , Bedienung Recht intuitiv , war aber beim 10t pro nicht anders )
Der Akku hält was aus
Lieferumfang
Leistung

Contra
Akku hält deutlich kürzer wie der des Mi 10t pro
Victus Glas zieht Staub und Fingerabdrücke an
Könnte ein wenig größer sein
Wird warm bzw . Wärmer als vergleichbare Telefone
( Persönliches Gefühl: die Kamera Hardware wird durch die Software ( absichtlich? ) gebremst) eventuell Besserung durch Update?
Always On Display geht im dunklen aus . Genau da wo man es am besten gebrauchen könnte.

Fazit : der Wechsel vom 10t pro lohnt sich , vom 11er wahrscheinlich nicht. Es sei denn man bekommt einen wirklich guten Preis.
Gefällt mir persönlich besser als das 21 ultra, weil das Gerät insgesamt ( Display, Kamera) Farben weitaus natürlicher darstellt .
 
@Segi91 wie würdest die akkulaufzeit mit dem Ultra vergleichen. Laut YouTube Test scheint sie schlechter zu sein. Also das Xiaomi ist schlechter.
 
@DasDannychen ja und nein . Das Xiaomi muss eher geladen werden. Bei der Verwendung der Kamera ist das sogar deutlich spürbar.
Was aber durch die Ladegeschwindigkeit wieder nicht so dolle auffällt.
 
Nach genau vier Monaten der Nutzung haben sich pros und kontras deutlich hervorgetan
Grundsätzlich ist das 12 pro ein sehr gutes Gerät, allerdings finde ich den Einführungspreis zu hoch. Der jetzige liegt bei ca. 880 EU was eher passt.

Zu den Kontras:
Helligkeit des AODs ( nicht regelbar )

Wenig ( original) Zubehör wie Hüllen. Die meisten verdecken leider die gebogenen ränder des Displays

Die Kamera erfasst Gesichter und das lässt sich nicht ausstellen. Die Ergebnisse dessen schwanken zwischen sehr gut und " mangelhaft" je nach dem was das Gerät versucht zu " verbessern"

Ein größer Zoomfaktor wäre schön und zudem eine UWW Linse mit Autofokus.

Die Pros
Das Display, einfach spitze!

Die Ladegeschwindigkeit

Die Performance

Die Fotos sind generell sehr gut , unter allen Lichtbedingungen. Bis auf > siehe oben .
Farben sind sehr natürlich , Kontraste und der Dynamikbereich stimmen bei allen ( rückseitigen ) Linsen .
Top lowlight Ergebnisse.

MIUI Oberfläche, einfach und intuitiv
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Meine Erfahrungen zum Xiaomi 12 pro haben sich mittlerweile zum negativen gewandelt.
Liegt aber eher an Xiaomi selbst als am Gerät.
Nach ca. Einem Jahr der Nutzung hat sich vieles durch Updates ( absichtlich? ) Verschlimmbessert.
Google Play Store ignoriert sämtliche Einstellungen zum aktualisieren und dem automatischen Downloads.
Ebenso die Synchronisation von E-Mails, egal welche App . Fast alle machen einfach was sie wollen ...
Updates kommen auch nur noch nach Lust und Laune .
Die Kamera hatte ja auch einige Updates erhalten, tja, die macht jetzt zwar immer noch sehr gute Bilder , wenn sie denn mal macht was sie soll . Der Autofokus stellt zwar sauschnell scharf aber nur leider was das Gerät für wichtig hält .. bei der Zoom Optik ist das ganz extrem geworden.

Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr das 13 pro gönnen aber wenn die Xiaomi Geräte sich nach einem Jahr aufführen wie ein bockiger pupertierender jugendlicher der ab und zu einen tritt in den Hintern braucht, wird es wohl doch eher ein Pixel . ( Oppo und One plus haben sich ja leider erledigt in Deutschland )
 

Ähnliche Themen

Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
393
derkleinerman
D
Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
16
Aufrufe
2.297
MrMcFly
M
D
Antworten
14
Aufrufe
473
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten