12 Pro Testberichte und Erfahrungen zum Xiaomi 12 Pro

Habe das 12 Pro und bin echt zu frieden. Ich schaffe locker 5 Stunden Displayzeit. Hatte/habe ein Samsung Galaxy s 21 Ultra welches mit dem grösseren Akku auf 3 Stunden Displayzeit kam.

Die Performance vom 12Pro ist Sagenhaft.

NICHTS Ruckelt alles Läuft Butter weich.

Das Gerät ist im Vergleich zum Samsung Feder Leicht. Das Design vom 12Pro ist auch sehr Schön finde ich. Es hat mit dem Grau, welches im richtigem Licht etwas Glitzert, ein netten Effekt.

Die Lautsprecher sindd nicht die Lautesten, aber Leise sind sie auch nicht.
Zu dem kann man auf 100% Aufdrehen und es Klingt immer noch Sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4
Einfach nicht zu glauben, wie viel Xiaomi hier falsch macht aber zum Glück verkaufen die deutlich weniger und erst dann wird gehandelt.
 
  • Haha
Reaktionen: Besessenes
@!manu! Dankeschön für deinen Bericht! Hast du mit Miui eigentlich irgendwelche Probleme mit Benachrichtigungen oder Push Nachrichten?

@Abramovic Soooo viel hat Xiaomi eigentlich nicht falsch gemacht...bis auf den etwas zu klein geratenen Akku und natürlich den viel zu hohen Preis. Laut Chip wäre das 12 Pro, wenn es noch IP68 gehabt hätte sehr weit nach oben gegangen in der Bestenliste.
Andere Hersteller wie Oneplus mit dem 10 Pro haben sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert bei den aktuellen Flaggschiffen.
 
Für mich wären 5h Display on Time Zeit katastrophal
 
Ich habe ein Xiaomi 12 pro
Ich komme auf 24 Stunden Standby
Und im Durchschnitt 4 bis 5 Stunden Display an
2 Stunden dabei telefoniert
Display auf höchste Qualität gestellt
Und CPU auf Höchstleistung gestellt
Und dualsim aktiv sprich Firma Karte und privat

Und bei schnellladen von 18 Minuten
Passt es alles
Benachrichtigung kommen sauber durch
Patch März 2022 ist für Xiaomi normal
Das sie etwas hinterher hinken
Der Preis ja der hatte billiger sein müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
@P4p4y4 im Vergleich zum Mi10 hat das Mi11 eine schlechtere Kamera bekommen, schelchtere Lautsprecher, eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit und merkwürdige Ecken. Mit dem 12 (Pro) soll sich alles noch einmal verschlechtert haben, außer die Kamera.

Bedenkst du noch, dass das Xiaomi 12 weiterhin USB 2.0 hat, kein IP Rating und den Preis, dann kannst du vielleicht verstehen, wieso die Verkaufszahlen um 60% eingebrochen sind.

Was bringt dir ein Snapdragon 8 Gen1, wenn dieser 5 min. beim Gaming 30% seiner Leistung verliert? Die 120W sind super aber der Vorgänger musste halt max. Abends geladen werden...

@haudegen006 ein Mi10 startet ohne WLAN (nur Sin) mit 6 Stunden SOT nach 24 Stunden. Mit WLAN (nicht nur WLAN) ab 7 Stunden.
 
Abramovic schrieb:
@P4p4y4 im Vergleich zum Mi10 hat das Mi11 eine schlechtere Kamera bekommen, schelchtere Lautsprecher, eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit und merkwürdige Ecken. Mit dem 12 (Pro) soll sich alles noch einmal verschlechtert haben, außer die Kamera.

Bedenkst du noch, dass das Xiaomi 12 weiterhin USB 2.0 hat, kein IP Rating und den Preis, dann kannst du vielleicht verstehen, wieso die Verkaufszahlen um 60% eingebrochen sind.

Was bringt dir ein Snapdragon 8 Gen1, wenn dieser 5 min. beim Gaming 30% seiner Leistung verliert? Die 120W sind super aber der Vorgänger musste halt max. Abends geladen werden...

@haudegen006 ein Mi10 startet ohne WLAN (nur Sin) mit 6 Stunden SOT nach 24 Stunden. Mit WLAN (nicht nur WLAN) ab 7 Stunden.
Vielleicht magst du Recht haben
Das das Xiaomi 12 pro sein Preis nicht gerechtfertigt
Und es gute Alternativen Xiaomi 10 oder 11t pro gibt
Die deutlich billiger sind .
Ich hoffe das per Software Update noch viel
Möglich ist beim Xiaomi 12 pro zu verbessern.
 
@haudegen006 jeder mit einem Mi10 und Mi11 wird dir nichts gutes berichten können. Ein Mi10 Pro für 899€ hat einfach nach einem Jahr 5 Monate keine Updates bekommen.
 
Abramovic schrieb:
@haudegen006 jeder mit einem Mi10 und Mi11 wird dir nichts gutes berichten können. Ein Mi10 Pro für 899€ hat einfach nach einem Jahr 5 Monate keine Updates bekommen.
Kann ich nicht ganz unterschreiben. Wenn man bereit ist, die Custom FW von Xiaomi.eu zu installieren (zugegeben, ist nicht jedermanns Sache), dann gibt es wöchentliche Updates. So ist das Mi 11 zb auf Sicherheitspatch April 2022. Aktueller geht's nicht.

Sobald die 7 Tage rum sind, wird auch mein 12 Pro damit ausgestattet.
 
Das Gejammer wegen der fehlenden IP Zertifizierung verstehe ich nicht. Geht ihr Schwimmen mit euren Smartphones?

Im regen hatte ich nie Probleme, lange vor dem IP Unfug.
Ist nur ein Gimmik um etwas zu haben, was Beworben werden kann.
 
@Pio ist das dein Ernst? China Entwickler Rom als Custom Rom zu nutzen und das Patchlevel zu loben... ohne Worte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@!manu! Nein aber monatliche Updates, USB 3.0, IP Rating, usw. sollten bei dem Preis kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Abramovic schrieb:
@Pio ist das dein Ernst? China Entwickler Rom als Custom Rom zu nutzen und das Patchlevel zu loben... ohne Worte

Ja, durchaus. Seit fast einem Jahr auf meinem Mi 11 genutzt und sehr zufrieden gewesen.
 
@Pio ist die eu.rom schon verfügbar Furz das pro?
 
@Dennis/LG Ja.
 
@Pio wo denn? Auf der xiaomi.eu Seite habe ich nur für das x gesehen.
 
Abramovic schrieb:
monatliche Updates

Kann dich verstehen, aber was hilft dir ein monatliches Update, welches mehr kaputt macht als behebt? Siehe Google als bestens Beispiel derzeit.

Alles sind natürlich, persönliche Vorraussetzungen. Mir persönlich ist IP, USB usw völlig egal. Es muss einfach für jeden persönlich passen, und das Geld muss es für jeden selbst wert sein.

Mit persönlich gefällt das Xiaomi gerade deutlich besser als das Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012 und caruni
Da stimme ich dir zu.
Komme auch vom Pixel 6. Nachdem ich vorher jedes Pixel hatte. Aber mit dem 6er haben sie es einfach verbockt. Leider.
 
Also ich mag mein 12 Pro, unabhängig davon, was irgendwelche Leute im Internet erzählen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas und chrischi2510
Das xiaomi 12 Pro ist das beste China Gerät seit Huawei auf der Schwarzen Liste Steht.

Es Rennt, und bietet ein gutes gesamt Packet.
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510

Ähnliche Themen

Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
422
derkleinerman
D
Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
16
Aufrufe
2.368
MrMcFly
M
D
Antworten
39
Aufrufe
1.100
mdietric
M
Zurück
Oben Unten