12X Wann kommt das Android 12 Update für das Xiaomi 12X?

Das würde mich ja auch mal sehr interessieren, wann ENDLICH Android 12 kommt. Xiaomis mit älteren Prozessor haben das Update schon bekommen. Meine Frau Redmi Note 10 Pro Update auf Android 12. kann ja wohl eher nicht am 870er liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Xiaomifanboy schrieb:
Das würde mich ja auch mal sehr interessieren, wann ENDLICH Android 12 kommt.
Wenn überhaupt mal ein Update für die EEA Rom kommen würde.
Sicherheitspatch ist noch vom Dezember 2021.
Am 15.4.wurde erst die Fastboot Rom für die erste EEA Rom veröffentlicht.
Eigentlich ist es schon etwas Traurig was die Updatepolitik beim 12 x betrifft.
Immerhin hat die China Rom am 22.4. ein Update auf Android 12 bekommen.
Für mich ist es einfach die Rom zu wechseln aber das möchte nicht jeder machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-27-16-56-27-388_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-04-27-16-56-27-388_com.android.settings.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 97
Danke für die Antwort. Die Updatepolitik war bei Xiaomis schon mal besser. Hatte bisher nur Xiaomis und war im großen und ganzen zufrieden. So langsam wendet sich das Blatt aber. Das nächste wird mal ein Apfel sein, probieren geht über studieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und medion1113
@Xiaomifanboy Dann musst du aber deinen Namen hier ändern 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Kaynster
@medion1113 du kannst die letzte 11er doch manuell flashen, für die EEA ist das diese hier Xiaomi Firmware Updater vom 15.4. V13.0.1.0.RLDEUXM
Für die Global (MIXM) gibts eine V13.0.5.0.RLDMIXM vom 7.4.

Für Android 12 gibt`s aktuell tatsächlich nur die CN-Version, die du schon gepostet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@chrissi77 Das werde ich dann wohl machen müssen ;-)
 
@TheMissingLink
Die V13.0.1.0.RLDEUXM ist schon der Auslieferungszustand mit Sicherheitspatch vom Dezember 2021.
Bei der V13.0.5.0.RLDMIXM ist der Sicherheitspatch leider auch nur vom Februar 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich finde es schon sehr frech von Xiaomi, das ein 700 Euro Gerät keine zeitnahen Updates mehr bekommt. Es soll wohl noch lange dauern, wenn überhaupt, das Android 12 kommt. Da sind mir dann 700 Euro ( kein Schnapper mehr ) zuviel, die ich dann Ende des Jahres entsorgen muß. Das mit den Updates hätte Xiaomi vorher auch so sagen müssen. So verliert man Kunden.
 
Wieso musst du es entsorgen, nur weil A12 eventuell nicht kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und medion1113
Es geht auch um die Sicherheitsupdates. Ein 700 Euro Gerät bleibt auf dem Herstellungsjahr stehen. Na wer es braucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann kommt A13 garantiert auch nicht. Bei einem 300 Euro Gerät ist es verschmerzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deinen Frust vollkommen verstehen und finde die Situation selbst unbefriedigend mit dem Sicherheitspatch vom Dezember 2021.
Android 12 +13 wird es für das 12 x geben.
Im Gegensatz zum 12 bzw 12 Pro hat sich Xiaomi nicht zur Dauer der Updates geäußert.
Ich gehe aber von 2 Android Updates und 3 Jahre Sicherheitspatches aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-15-13-43-12-146_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2022-03-15-13-43-12-146_com.brave.browser.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 94
Nun ja, man kann es ein wenig "übertreiben" auch. Nutze freiwillig das A11 am P5. Sehe keine Nachteile. Selbst mein Pixel C was ur alt ist, surft "sicher".

Liegt sicher auch an meinen Nutzungsverhalten.

Komme ja von der Pixel Seite, immer alle Update sofort usw. Seit dem P6 mehr Fluch als Segen.

Aber das ist nur eine von vielen Meinungen.

Aber natürlich, für den ausgerufen UVP, sicher ein Schwachpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus stell dir vor du kaufst dir ein Xiaomi für 700€ und deine Freundin ein Redmi Note für 200€. Das Redmi Note, welche nicht 1/3 kostet und schon älter ist, bekommt schneller die Updates als du selbst. Wäre das in Ordnung für dich, selbst wenn die Updates egal wären?
 
Mich würde interessieren, ob die Erwartungshaltung nach zeitnahen Updates allgemein bei Käufern von Smartphones, insbesondere der hochpreisigen, verbreitet oder ein deutsches / westeuropäisches Phänomen ist.
Im letzteren Fall könnte man die Zurückhaltung des Herstellers verstehen, dann ist der Markt vielleicht einfach nicht wichtig genug, um die Update-Erwartungen zu erfüllen.

Und speziell bei Xiaomi kommt hinzu, dass die Überschwemmung des Marktes mit neuen Gerätes erwiesenermaßen Priorität hat gegenüber der Pflege der verkauften Modelle.
 
@Wähler ich persönlich benötige keine neuen Features. Ich will regelmäßig Sicherheitsupdates und das Fehler behoben werden. Denke das ist legitim oder ? Bei PCs klappt es doch ebenso das da war regelmäßig kommt.
 
@seppl2109 Bin ganz deiner Meinung, gerade in dieser Preisklasse.
 
@seppl2109 Volle Zustimmung
 
Wähler schrieb:
Und speziell bei Xiaomi kommt hinzu, dass die Überschwemmung des Marktes mit neuen Gerätes erwiesenermaßen Priorität hat gegenüber der Pflege der verkauften Modelle.
Richtig , bei der Modellflut kann man leicht den Überblick verlieren.
Übrigens hab es heute wieder ein Update für die China Rom mit Sicherheitspatch vom April.
 

Anhänge

  • IMG_20220502_120413.jpg
    IMG_20220502_120413.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: receiver und Wähler
Ich habe es so gelöst (war aber für mich eh klar das ich xiaomi.eu nutzen werde)
Neustes Update kam gestern.

Screenshot_2022-05-03-21-27-26-578_com.android.settings.jpgScreenshot_2022-05-03-21-27-46-542_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, enricosteph und TheMissingLink

Ähnliche Themen

carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
512
Nomex
Nomex
Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
9
Aufrufe
1.920
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ReZero
Antworten
1
Aufrufe
207
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten