Xiaomi 12 bekommt seit September keine Updates

Einfach in den internen Speicher kopieren nicht in irgend ein Ordner kopieren
so klappte es bei mir immer
 
Die heruntergeladene Datei ins root Verzeichnis, dann sollte der Updater nicht mehr meckern.
 
Schließe das Handy an einen PC an.
 
Ich konnte die Datei doch noch mit dem Google Filemanager verschieben. Ich habe sie in den Download rom Ordner geschoben der mir beim Updatepaket installieren angezeigt wird aber trotzdem lässt er sie mich nicht zum installieren anwählen.

Hab die Datei auch m über einen anderen link runter geladen aber brachte auch keinen Erfolg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-01-14-38-09-300_com.google.android.documentsui.jpg
    Screenshot_2023-06-01-14-38-09-300_com.google.android.documentsui.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Laut meiner Erfahrung kann das nicht funktionieren, du hast eine tgz Datei, das dürfte die fastboot sein.

Ich mache das immer mit einer zip Datei, also der Recovery.
Probiere mal die: Xiaomi Firmware Updater
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@MSSaar Das war aber die einzige die vom Firmwarenamen her aber gepasst hätte. Es gäbe schon noch andere wo dahinter Recovery in Klammern steht. Aber diese passen nicht zu der Bezeichnung die schon bei mir installiert ist 🤔

Die letzte zip Datei auf der Seite die zu meiner Region passt ist ja schon älter als die die ich schon installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben, dass du die 14.0.7 hast und die 14.0.8 installieren willst. Jetzt ist das neue irgendwie älter?

Das ist alles zu viel Chaos, fangen wir mal vorne an.

Welche Version ist auf deinem Handy aktuell drauf? Komplette Version nennen mit Zahlen und Buchstaben.
 
@MSSaar Hier meine Version. Und richtig. Es gibt auf der im Thread genannten Seite eine Version mit 14.0.8. Die wollte ich spaßeshalber installieren um zu sehen ob das klappt.
Bin darauf jetzt nicht angewiesen und ist auch kein Beinbruch.

Aber eine zip Datei gibt es davon nicht. Nur die tzg Datei anscheinend. Deshalb hat es nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-01-23-07-35-873_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-06-01-23-07-35-873_com.android.settings.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 61
ääähhhmmmmmm,

ich habe die 14.0.8 als Recovery in #25 verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar Werde ich zuhause mal ausprobieren. Ich habe aktuell nur die anderen Links weiter vorne probiert.
 
Ich habe per Update gerade die 14.0.9 heruntergeladen.
Ich verstehe nicht wieso ich bis heute noch kein. Update per Ota angeboten bekommen habe.
Ich muss immer hier lesen und Manuell laden.
 
Vielleicht weil die 9er Version noch im Beta Status ist...
Würde sie mir auch runterladen, wird aber bisher nur auf einer Seite angeboten. Zu langsamer download und hab keine Lust über ne Stunde drauf zu warten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
87
Aufrufe
8.256
Jensi
Jensi
carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
535
Nomex
Nomex
ReZero
Antworten
1
Aufrufe
225
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten