12 Kommt ein Xiaomi 12 von Vodafone mit Branding?

P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
193
Weiß irgendjemand ob Vodafone ein Branding, bzw. eine angepasste Software für das 12er nutzt? Ich weiß das andere Provider sich zurückhalten aber Vodafone hatte meiner Meinung nach Anpassungen u. spätere Updates
 
@Cairus schon gesehen aber wenig aussagekräftig. Kann man am Label der OVP ein Hinweis auf ein Branding finden?
Artikelnummer oder ähnliches?
 
Vodafone ist der einzige Anbieter mit Branding, nicht empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
PuckiHB schrieb:
@Cairus schon gesehen aber wenig aussagekräftig. Kann man am Label der OVP ein Hinweis auf ein Branding finden?
Artikelnummer oder ähnliches?
Meines Wissens nicht. Erst mit der MIUI Version, die in den Einstellungen ersichtlich ist, kann man herausfinden, ob es ein Branding hat oder nicht.
Man kann das Branding bei Xiaomi allerdings entfernen. Ist aber mit Aufwand verbunden (Bootloader entsperren etc.).
 
@wald66 Echt? Wo? Ich sehe bei meinem Gerät keins.
 
Die letzen beiden Buchstaben bei der installierten MIUI Version enden auf VF.
Bei der Originalen Xiaomi Rom auf XM.
Beispielsweise SLBEUXM ist die Originale Xiaomi EEA Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 Wie gesagt, ich sehe da nichts. Und ich hab mein Gerät von VF bekommen da ich dort mein Vertrag verlängert habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-05-14-41-05-718_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-07-05-14-41-05-718_com.android.settings.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 137
Glück gehabt .
In der Regel haben die Geräte die über Vodafone Direkt das Branding.
 
In der Regel würde ich nicht mal sagen. Aber es kann leider vorkommen. Gibts bei fast jedem Xiaomi Gerät mittlerweile einen Thread zu.
 
@DocNo82
Deshalb hatte ich in der Regel geschrieben.
Ich habe mittlerweile 4 Xiaomi 12 und 5 Xiaomi 12 Pro von der Vodafone Rom befreien müssen bzw dürfen.
Die Geräte wurden jeweils über Vodafone Direkt bezogen und stammten aus neuen Verträgen bzw Vertragsverlängerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, axel2012 und DocNo82
@medion1113 Und was soll das am Branding schlechter sein als an der normalen ROM?
 
Updates kommen später.
 
Wenn sie denn überhaupt kommen. Jedes Update muss vom Provider noch angepasst werden. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Updates dann entweder übersprungen, also teilweise gar nicht kommen, oder sehr sehr zeitverzögert.
 
  • Wow
Reaktionen: DerMeilenstein
Wollt heut mein xiaomi 12 uber vodsfone holen aber wenn es gebrandet ist lass ich es lieber
 
@Stuttgart
Wenn das Angebot für dich persönlich finanziell passt würde ich es nehmen.
Wie im Beitrag 8 zu sehen ist gibt es auch Geräte mit der Originalen Xiaomi Rom.
Wenn doch eine Providerspezifische Rom von Vodafone installiert ist kannst du es mit etwas Aufwand auf die Originale Xiaomi Rom bringen.
Dazu muss der Bootloader entsperrt werden und mit dem Miflash Tool die Originale Fastboot Rom ( TGZ Rom ) installiert werden.
Die Wartezeit bis zum Unlock beträgt 7 Tage ab Verknüpfung mit dem Mi Konto und nach dem Flash kann der Bootloader wieder geschlossen werden.
Leider ist auf der Verpackung nicht ersichtlich welche Rom installiert ist,
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hab ein pixel 5 wollt wieder endlich ein xiaomi Gerät haben. 12s kommt leider nicht nach europa. Bekomme es bei vodafone stuttgart für 500 euro. Ist die 256 GB Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ist kein vodafone branding draif cool
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hi zusammen,
ich habe ein neues Xiaomi 12 Pro aus einer Vodafone Vertragsverlängerung! Zum Glück hat es kein VF Branding !! Ich bin heilfroh....
Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
9
Aufrufe
1.916
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
O
Antworten
4
Aufrufe
515
DerFried
DerFried
Segi91
Antworten
5
Aufrufe
235
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten